gibt es keine weiteren Info's oder Meinungen??
Beiträge von gundel28
-
-
Vielen Dank für die Info,
das hilft mir schon etwas weiter.
Ich war die letzten zwei Tage los und habe am Mo abend (ca.18:00 Uhr) einen schönen Barsch landen können.
An der Oberfläche knallte es die ganze Zeit. Habe es auch mit Wobbler versucht, aber es ging da gar nix.
Vielleicht hatte ich aber auch den falschen genommen, was die Tiefe angeht.
Welche Uhrzeit macht denn prinzipell noch Sinn bzw. gar keinen mehr?? -
nee an der Mosel geht es nur vom Ufer aus
-
ist ja alles schön und gut, aber schlauer bin ich dadurch bis jetzt immer noch nicht, denn am Tage kann ich nicht gehen auch nicht am Wochenende.
Demzufolge bleibt nur die Woche. -
Hallo an alle,
das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen und die Tage werden kürzer.
Gern bin ich in den letzten Wochen bei uns an der Mosel mit dem Gummifisch unterwegs gewesen, doch nunmehr hat man wenn man berufstätig ist kaum noch eine richtige Chance noch mal kurz ans Wasser zu gehen.
Wie sind denn Eure Erfahrungen bei absoluter Dunkelheit mit Gummifisch oder Wobbler auf Barsch oder Zander zu angeln?
Lohnt das überhaupt und um welche Zeit sollte man denn nach Eurer Erfahrung losgehen? Und gibt es zusätzlich noch Dinge, die man beachten sollte (Köderfarbe o.ä.)
Es gibt ein paar Plätze im Hafenbereich, die sind beleuchtet, da könnte man auch im Dunkeln noch losgehen.
Was haltet Ihr davon??Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß Gundel
-
Hi Diox,
habs so gemacht, wie Du gesagt hast und zwar hab ich einen kleinen Auftriebskörper vormontiert, dass der Köder etwas über dem Boden schwebt. Ab und zu hab ich zwar trotzdem noch ne Grundel dran, aber schon deutlich weniger.
mal schauen wie es heute abend läuft
-
hi diox,
2 Aale die Woche - es läuft langsam
-
Hi Diox,
war gestern abend nochmal los - aber keinen Zuck gehabt.
Vielleicht liegts am Wetter. Ein Kollege war am WE und sagte mir 6 Aale.Naja werds weiter versuchen
Gruß Gundel -
hi Diox
will vielleicht die Woche mal ans Wehr zum fischen. Wie tief hast Du denn die Pose gestellt und welche Köder denkst Du gehen am besten?
Gruß Gundel
-
Hallo,
komme grad vom angeln zurück - und siehe da:
der erste Aal des Jahres, zwar leide noch zu klein,kann aber noch werden.
Habe die Montage nach den Anweisungen von Diox gebaut und auf der kam auch der Biss.
Grundel hatte ich aber auch wieder dabei, wobei noch ein paar gute Bisse dabei waren.
Werde am Mo mal wieder gehenGruß Gundel
-
naja die ist ca. 4cm lang und 2 cm in Durchmesser
Ich werd das mal an einer Route testen, die andere lasse ich mal normal, um den Unterschied zu sehen.
Ja wenn Du mal im Lande bist gern, aber wie gesagt mom schimpfen alle, dass nix geht.
Gruß Gundel
-
Hallo Diox,
Unterwasserposen krieg ich hier vor Ort so schnell nicht, aber ich hab zwei Posenkörper aus Styro, die werd ich mal versuchen zu montieren.
Das Vorfach lasse ich dann aber separat und nicht wie im Bild Pose und Vorfach zusammen.
Wills heut abend mal versuchen.Ja unerhalb ist Schonbezirk.
Wie gesagt ich war oberhalb ein paar mal nur auf Grund ist blöd wegen der Hänger.
Auf was hast Du denn dort mit Pose gefischt?
Gruß Gundel -
was Du meinst ist die Staustufe in Bruttig Fankel. Bist Du oberhalb oder unterhalb der Schleuse losgegangen. Ich habs ein paarmal oberhalb probiert, aber da ist immer so viel Kraut im Wasser, da hast Du nur Hänger. Zum blinkern auf Barsch war die Stelle aber.
gegoogelt habe ich - was ich aber noch nicht rausbekommen habe ist :
1.) kommt die Pose ans Vorfach oder ist es besser das Vorfach seperat zu lassen
2.) wie merke ich das wie oder tief mein Köder liegt
Gruß Gundel
-
Hallo Diox,
Danke für die schnelle Antwort.
Welche Stelle bei Ernst meinst Du denn, dort wo die Steinhaufen aufgeschüttet sind Richtung Cochem?
Oder bei der Brücke in Bruttig Fankel?Zu der Montage mit der Unterwasserpose - also ich bin da nicht so firm drinn.
Kannst Du das mal näher erklären, am besten mit nem Bild.
Und wie genau funktioniert dann die Bissanzeige?Danke
Gruß Gundel
-
Petri Heil,
seit verganenem Jahr mußte ich auch an der Mosel bei Cochem feststellen, dass hier auch die Schwarzmaulgrundel Einzug gehalten hat - welche ein Desaster!!
Seitdem hängen diese Viecher an einer Tour am Haken.
Bisher habe ich dieses Jahr nur Grundeln gefangen, von Brassen, Barben oeder Aal keine Spur. Diese Fische sind die reinsten Köderkiller.
Doch irgendwie denke ich muss man die Grundeln doch auch überlisten können.
Ich habe es mal ausprobiert und ans Vorfach eine Styroporkugel aufgefädelt.
Vielleicht noch zur Erklärung: Ich fische an der Mosel mit nem 40g Birnenblei auf der Hauptschnur dann Stopperperle - Wirbel und dann das Vorfach.
Um auf die Styrokugel zurückzukommen: also es war so, das ich keine Bisse mehr hatte. Nun habe ich aber die Befürchtung, dass der Köder so viel Auftrieb erhält, dass er zu hoch treibt, da er ja durch die Schöaufe des Birnenblei's weiter Schnur nehmen kann.
Habt Ihr da irgeneinen Tipp für eine fängige Montage, sodas ich Aal o.ö. noch beangeln kann ohne andauernd solche "Fehlbisse" zu erhalten.
Ich wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar, denn im Moment macht es echt keinen Spass mehr.Gruß Gundel
-
oh sorry wenn dann wollte ich im Salzwasser fischen gehen.
Bei dem Urlaub ist ein Boot mit dabei incl. echolot und alles was dazu gehört. -
Hallo und ein frohes und gesundes neues Jahr an alle,
im März fahre ich zu meiner großen Freude zum ersten mal nach Norwegen und zwar nach BRANDASUND.
Bisher war mein Angelgebiet die Mosel, deshalb habe ich für Norwegen gar keinen Plan was genau ich brauche.
Zuviel Geld solls auch nicht kosten, da ich nicht weiß ob ich so schnell wieder dort hinkomme.
Kann ich evtl. auch mein vorhandenes Gerät benutzen?
Habe Ruten zwischen 50 - 100g wg. und ganz normal Stationärrollen.
Wenn nicht , was solls dann eurer Meinung nach sein?
Wäre schon wenn Ihr ein konkretes Modell wüßtet.
Dann wäre auch noch wichtig was ich für Schnur brauchen (welche Größe??)
Zu guter letzt stellt sich dann noch die Frage nach den Ködern. Welche Art und Farbe (Größe) Und welche Naturköder kann ich einsetzen?
Ich hoffe das waren nicht zuviele fragen auf einmal.
Wäre schön wenn jemand ein paar gute Tipps für mich hätte bzw. evtl. auch schon mal da war?
Vielen Dank im vorraus!Gruß Gundel
-
-
-