Auch von mir ein freundliches Hallo.....
Mfg Daniel
Auch von mir ein freundliches Hallo.....
Mfg Daniel
So oft es nur geht und die Zeit es zulässt...
Ich bin auf der suche nach einem Händler der Köderfische verteibt,gefroren.
In der Jahreszeit kommt man schwer an die kleinen dinger ran.Habe auch schon mal gegoogelt auch dort welche gefunden,jedoch interessiert es mich ob jemand von euch einen anderen Händler kennt der die eventuell günstiger anbietet.Preise lagen bei denen um die 25 euro für 20-25stk.
Danke im vorraus...
Hallo ich wollte mal hören ob es hier auch Ortskundige gibt die an den Platz schonmal geangelt haben.
Meine Frage ist ab welchen Bereich darf ich an der Kollerfähre angeln auf der Badener Siete richtung Mannheim.
Für eine Antwort wäre ich dankbar..
Hallo,die Frage ist wie weit bist du bereit zu gehen?
Du Startest also aus Waren,und willst mit dem Boot auf Raubfisch gehen.
1.Wann willst du dahin?
2.Wielange bleibst du?
3.Auf was willst du gehen?
Beantworte mir die Fragen und ich sage dir wo du hin musst..
Gruss Daniel
Muss mich verbesser also die Rute von Land aus auf zander ist von der Spitze viel zu weich.Semiaktion..
Nehm ne rute mit nem Wurfgewicht von 25-80g,denke damit kommst besser klar.aber so wie ich sagte es muss jeder selber ausprobieren.
Wenn du auf irgendwelchen Torrent seiten rumsurfst und dir dort was runter lädst dann stellst du es auch gleich wieder ins netz nachdem der download fertig ist.Also entweder du löscht das dann gleich aus deinem torrenten raus,oder du schaust das du eventuell deine Ip über irgendeine Universität laufen lässt die uneingeschränkten download und upload duldet.
generell muss man sagen das die download geschichten allesamt nichts taugen.
Also eher die Finger weg lassen.Und wenn du was donwloaden magst dann melde dich lieber bei Tauschbrsen an wo du einen geringen Betrag zahlen musst..
Naja vom Boot aus auch teilweise vertikal..
Nicht vom Boot wirds schwerer,auf Barsch genauso entweder gummi oder nen Wurm systemwenn sie träge sind,dann zupf ich den wurm über den grund.
Zander genauso mit gummi,du kannst ja keine schwere rute zum Zander fischen nehmen denn da merkst du (ich) ja nicht wirklich viel vom Biss grad wenn sie sehr vorsichtig unterwegs sind.
Es muss eine gute Mischung sein aus Weiche Rute mit guter Aktion und Übertragung..
Mfg Daniel
Also ich persönlich benutze weiche Ruten hauptsächlich im Stillwasser fürs Barschangeln.Und eventuell fürs Zander fischen..
Vom Boot auf Barsch zb. beim vertikal angeln
Also den Hecht auf nen Manns Mega Grub 35 cm..
Den Zander auf Sandras Gummi farbe rot-weiss.
Den Barsch auf Jungbarsch..
muss ich dann mal testen..
Dann sag ich mal soweit danke an alle...
Hoshi gute Idee mit dem probieren.
Wenn es soweit ist werde ich euch meldung machen welche die bessere Wahl ist..
Also hast du damit schon erfahrungen gemacht.
Welche benutzt du denn dafür? (WObbler)
Meinst du das die dann also vollkommen reicht.
Die Bedenken sind bei mir natürlich bei der Länger,da ich sie hauptsächlich am Rhein einsetzen möchte..
Hallo bin relativ neu hier im Forum.HAbe gelesen das ein Ft 2008 bis ende des Jahres wohl vorgeschlagen wird.
Nun meine Frage können da alle mitkommen die wollen oder ist das begrenzt auf bestimmte User hier?
Mfg Daniel
Stelle ich mir persönlich schwierig vor bei der Strömung.
Daher eher mein gedanke an die stehenden Gewässer..
Mh wo hast denn deine Bedenken bei der 10300?
Übersetzung oder eher vom Gewicht zur Rute hin?
Wenn da nicht der Zoll dann wäre,ja ja
Zum Thema Arbeit in den Bereich?
Tja Fischer werden,Teich pachten etc...gibt sicherlich viel möglichkeiten,aber ich denke für Abitur ist das wohl nichts.
Wenn de Abi machst dann such dir nen Job mit Zukunft..
Wenn ich überleg an manchen Tagen ohne Fisch nach Hause zu gehen.
Aber naja sage ich mir dann ja,Ich muss ja keine Familie damit ernähren..
Achso meine Vorlieben sind dann eher wobbler als gummis.
zb. Wally diver,shallow shad rap,taildancer,floating minnow..
Rapala ist eben fast die beste Marke.Mit der ich gut klar komme und fange.
@ Sonnenkind
Genau solche Wobbler meine Ich,ein bekannter angelt sehr gezielt im Winter mit denen sehr erfolgreich auf Zander.
Kommt aber darauf an in welchen Gewässern du sie fischen magst.Flüsse sind denke ich sehr schwierig.
Wir angeln des öfteren mal zusammen in einen Baggersse der direkten zulauf zum rhein hat.Da funktioniert das,nicht nur für Zander auch für Hecht und Barsch.