Beiträge von JuliFisch

Guten Morgen Leute ;)

Dann mal Petri zu den Hechten Andy, du kannst es ja doch noch :D

Noch zehn Tage Schule und dann ist alles vorbei... :D Ich glaube ich werde dann mal wieder ein wenig intensiver Angeln gehen um auch nochmal ein paar vernünftige Fische zu fangen...

Und jetzt mal eben einen großen Kaffee bitte ;)

Das war im Auslauf des Sees, also wäre Meerforelle durchaus möglich ;)

Das sind eigentlich anständige Haken :D Soweit ich es in Erinnerung hab sogar VMC's, aber es hing halt nur die Spitze im Maul und dann kann der Haken noch so stark sein, er biegt trotzdem auf.

So wie schon in der Hütte erwähnt, gab es heute noch eine sehr schöne Überraschung am See :)
    Wie bei dem Hecht zuvor den kleinen Kopyto in weiß montiert, nur in 5cm, am 3g Kopf.
    Dann einfach schön geschlenzt mit dem Wind ans andere Ufer, und ein wenig treiben lassen mit ein paar Zupfern, auf einmal bewegte sich nix mehr und ich setzte natürlich instinktiv den Anhieb, und dann ging das wilde Gespringe auch schon los, und sofort wusste ich, dass das ein harter und knapper Drill werden wird.
    Zum Glück ging trotz der zahlreichen Sprünge und fluchten alles gut und so konnte ich dann diesen geilen Fisch landen 8)

Als ich dann den Fisch released hatte und er froh war wieder im Wasser zu sein, guckte ich mir den GuFi an und da wurde mir dann nochmal klar wie viel Glück ich hatte, da der im harten Maulwinkel nicht sehr tief eingedrungen war...
    So sah der kleine aus danach :D

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher was ich da jetzt genau gefangen hab :D Hilfe wäre nett ;)
    Größe dürft ihr demnächst erraten 8)

So jetzt bin ich wieder zu Hause und bevor es den anderen Fisch gibt, brauche ich erstmal eben Hilfe, was das hier für einer ist :D
    Der schwamm auf einmal am Steg bei mir vorbei und hat genau 45cm :shock:

Ich hätte jetzt erstmal auf Rotauge oder so geraten, aber bei der Größe...

Ich werde den Kescher jetzt auch immer auf jeden Fall mitnehmen :D

Saisonstart dauert bei mir ja leider noch genau einen Monat :(

Nach dem Hecht hatte ich dann irgendwie auch keine Konzentration mehr und so entschied ich mich Feierabend zu machen, aber ein paar Würfe am Auslauf wollte ich dann doch noch machen...
    Ich hatte aber keine Hoffnung eigentlich, also den 5cm Kopyto in weiß dran und ein paar Würfe gemacht.... Doch dann wieder ein richtig heftiger Einschlag und die Bremse kreischte erneut :D
    Rest gibt es gleich wenn ich am PC bin 8)

Hallo Leute ;)

Wie schön das doch wäre, wenn die Schonzeit hier auch schon vorbei wäre, dann hätte ich wohl schon meinen ersten Fang präsentieren können...
    Ich bin gerade am SchiederSee und Versuch ein paar Barsche zu überlisten. Es ist aber sehr windig und daher sehr schwer die kleinen GuFi's zu kontrollieren. Eben habe ich dann wieder meinen schönen Erfolgsköder dran gemacht, den 6,5 cm Kopyto in weiß.
    Auf einmal gibt es in der Absinkphase einen richtig heftigen Schlag in der leichten Rute: Anhieb sitzt und erstmal überhaupt keine Chance den Fisch zu halten mit der für Barsch eingestellten Bremse... also etwas fester und weiter geht's. Der Kerl hatte richtig Power und ich hatte Mühe ihn nicht unter den Steg zu lassen.
    Dann kam er das erste Mal an die Oberfläche und ich staunte nicht schlecht, der Hecht hatte locker die 80cm, also ein neuer PB :)
    Da ich zum Barschfischen leider nie einen Kescher mithab, musste ich mich hinknien und wollte ihn gerade per Kiemengriff greifen, als er sich auf einmal in voller Länge direkt vor meinem aus dem Kopf aus dem Wasser schraubte, mir eine schöne Ladung Wasser verpasste und den GuFi der nur knapp im Maul hing, perfekt neben mir auf dem Steg plazierte...
    Der Schock war ein wenig heftig und jetzt muss ich Erstmal eine rauchen :D Hätte der nicht einen Monat später kommen können....

Och da bin ich flexibel :D habe Rudi auch wieder geschrieben und hoffe mal, dass es so klappt wie letztes Jahr :)
    Also ich denke mal ich werde nicht zu spät losfahre und wenn ich ein wenig auf den Pinn trete dann brauch ich ein bisschen mehr als ne Stunde :D
    Wann hast du denn vor da zu sein?? Eigentlich könnte man dann ja schon am Donnerstag ne Runde mit dem Böötchen raus 8)
    Was meinst du??

Das Spiel war wirklich nicht besonders schön anzugucken :(
    Aber wie Klose schon gesagt hat, der Wille war bei den meisten auch nicht so vorhanden... ist zwar schade, aber ist halt so beim Freundschaftsspiel.

Ich brauche mal eben einen ganz großen Kaffee, gerade werde ich irgendwie so müde im Unterricht :D

Domi,
    ich habe mich übrigens entschieden den Vaddertag mal sausen zu lassen dieses Jahr und werde schon Donnerstag früh anreisen 8)

Guten Morgen alle zusammen ;)

Da hast du Recht Reiner, der Andy ist einfach mal nie da :D

Alles Gute nachträglich @ Kai ;)

Und dann nehme ich mir nochmal ein Stückchen Torte und nen großen Pott Kaffee...