Beiträge von JuliFisch

Naja wenn sie mal beißen die Hechte dann kann ich mich auch immer dazu gesellen :D

Aber was soll man machen, sonst wäre Angeln ja langweilig...

Ich nehme nochmal eine Cola :bia:

Morgen früh geht es zum Assessmentcenter fürs Duale Studium :)

Hier kam zum Glück nur ein bischen Griesel oder so runter, alles halb so wild :D
    Aber langsam bräuchte ich endlich neue Reifen..

Ich nehme mal eben einen Kaffee und dann geht es auch schon wieder zur Schule ;)

Heute war mal Familienbesuch angesagt...
    Für mich geht es erst Donnerstag wieder an die Weser zum Stippen, und dann werde ich es einem Kumpel hoffentlich so erfolgreich bebringen wie es mir vor langer Zeit auch von einem Kumpel beigebracht wurde :D
    Alleine zu erlernen dauert da doch ein bischen länger :D

Und jetzt bitte mal nur eine Cola, bin so voll gefressen 8)

Hmm schade, naja ich glaube wenn es nächstes Jahr mein Terminkalender irgendwie zulässt würde ich mich wohl dazu gesellen um auch mal wieder Fische zu fangen ;)

Und jetzt nehme ich nochmal ein Jacki+Cola, der Andy kann bestimmt nicht mehr also trink ich alleine :bia:

Rotauge war auch mein erster Gedanke, aber dafür kam es mir dann doch ein bischen zu groß wär, weil dafür wäre es ja schon richtig kapital :)
    Das wäre mal richtig geil :) Warten wir nochmal was die anderen sagen...
    Und das witzigste ist, der Wurf war eigentlich verünglückt, und ich habe ein Meter vom ufer weggeworfen, wo das Wasser nur einen halben Meter tief war und da kam dann der Biss des Tages 8)

Ich bin auch wieder da, hab mich an die Weser getraut und das Wetter hat sogar mitgespielt, gab nur noch einen kleinen Schauer nach Mittag und den Rest der Zeit teilweise sogar Sonne :D
    Fänge gibts im entsprechenden Thread :)

Meine Mutter hatte mich gedrängt, dass ich mir vorher noch neue Winterreifen hole und deshalb war ich dann leider erst um eins am Wasser, da sich das als etwas schwieriger heraus stellte.
    Ich wusste zwar, dass es schwierig sein wird meine breiten Latschen zu finden, aber das es eine ganz spezielle Sondergröße ist, die die großen Hersteller nicht mal produzieren hat mich dann doch etwas Zeit gekostet :shock:
    Naja aber jetzt sind sie bestellt für 150 Öcken das Stück...

So ich war heute auch mal wieder an der Weser unterwegs und habe mich wie meistens auf eine Buhne gesetzt und die Winkelpicker aufgebaut.
    Die erste Buhne wo ich drauf war, war irgendwie überhaupt nichts, ich konnte ich einer halben Stunde genau einen Biss verzeichnen...
    Naja ich zog dann mit all meinem Krempel zwei Buhnen weiter zu einer die ich bereits gut kannte :)
    Kaum waren die Maden auf Grund kamen die ersten Bisse, anfangs klappte es noch nicht wieder ganz so gut weil ich etwas außer Übung war, doch dann gab es endlich viele Fische nacheinander, aber leider alles nur kleine Rotaugen und Döbel, aber dafür reichlich davon.
    Irgendwann gab es dann einen richtig schönen Biss und gleich darauf schwamm mir der Fisch entgegen, Anschlag und ich dachte sofort an die lang ersehnte Barbe, aber nach ein paar Sekunden merkte ich, dass das Gewicht zwar stimmte, aber nicht die Kampfkraft...
    Zum Vorschein kam dieser schöne hier :)

Ich persönlich würde sagen, dass es ein Aland ist, aber kann damit auch falsch liegen :D Hilfe wäre nett 8)

Danach ging es dann nur noch mit kleinen weiter und kaum war die Sonne weg, hörten die Fische auf zu beißen und es wurde ziemlich kühl und so fuhr ich dann einigermaßen zufrieden nach der kurzen Session wieder nach Hause, aber die Barbe kommt dann hoffentlich nächstes Wochenende :D

Oh man, was ein scheiß Wetter...

Ich bin gerade noch sehr unschlüssig ob ich mich an die Weser wagen soll, eigentlich habe ich Lust ohne Ende, aber ohne Durchweichen wäre da nix zu machen :D

Na dann nehme ich mir gerade nochmal eins ;) Ich werde irgendwie auch nicht mehr satt jetzt wo es kälter wird :D

Eben schön Sauerkraut gefuttert und jetzt gibts erstmal nen Döner :)