Ich habe mich von starken Wind und Regen vorhin auch nicht abschrecken lassen und war mal für knappe drei Stunden wieder am Wasser, und was ich da erlebt habe, hätte ich so nicht für möglich gehalten...
Ich weiß ja, dass es im See bei uns verdammt viel Weißfisch gibt..aber soo viel
Also ich montierte meinen kleinen GuFi am für mich extrem schweren Bleikopf da man sonst überhaupt keine Chance hatte, warf aus Richtung Steg und plötzlich einen Meter überdem Grund gab es nur noch kleine Aufsetzer und dann viel der GuFi weiter, wundert mich nicht sonderlich, aber beim ersten jiggen war die Rute dann schon krumm und ordentlich Widerstand, geil das fängt ja gut an..aber nein das kann kein Barsch sein und es kommt natürlich eine schöne Brasse von guten 30cm an die Overfläche, sauber in der Schwanzwurzel gehakt.
Zufall dachte ich mir, beim nächsten Wurf gab es dann ein gehaktes Rotauge.
Na geil dacht ich, da wird wohl kein Barsch zwischen stehen also ein bischen weiter gegangen und das gleich Spiel von vorne, egal wo in der Nähe vom Steg, die Fische schienen sich zu stapeln.
Einen Barsch gab es sogar auch noch aber nur einen von ungefähr 5cm, der auch gehakt war...
Um nicht noch mehr Weißfische zu haken bin ich dann an weniger vielversprechende Stellen gegangen und hab da weiter geangelt, aber es ging gar nichts mehr.
Ich glaube ich weiß warum die Hechte so satt sind
Naja darauf erstmal ein Bierchen