Beiträge von JuliFisch

Na dann nehme ich gleich mal zwei Pils ;)

Bei mir war Angeln auch ehermitelprächtig...es gab nur Rotaugen und Brassen :D
    So war das zwar nicht gewollt aber die Barsche und Hechte wollten einfach nicht, wahrscheinlich sind sie einfach zu satt bei dem ganzen Futterfisch.
    Es haben sogar einige Rotaugen auf Minigufis gebissen :shock:

Und morgen werde ich mal wieder, wenn das Wetter nicht allzu schlecht ist morgen früh einen Versuch an der Weser starten, erstmal stippen, aber das Spinnzeug wird sicherlich auch dabei sein :D
    Soweit ich mich entsinnen kann ist es erst das zweite Mal in diesem Jahr, dass ich dann in der Weser fische :shock:

Na dann mal viel Erfolg Thomas ;)

Mich hat auch gerade die Lust gepackt aber ich bin noch stark am überlegen...aber ich glaube ich schmeiße die Sachen ins Auto, fahre tanken und dann an den See.
    Vielleicht geht ja mal wieder was :D

Wie wirfst du denn genau???
    Bremst du im Flug den Köder auch schon mit dem Daumen oder da mit der Bremse, weil dadurch geht ja auch ein wenig an Wurfweite verloren.

Mittlerweile geht es schon ganz gut, zumindest mit schwereren Ködern, aber für leicht muss auch einfach richtig teures gerät her.

Na die Hechtlinge kannste bei Andy vergessen, da bleibt er lieber trocken :D
    Neben mir auf dem Schreibtisch liegt gerade auch noch einer rum :)

Aber ich nehme mal eben so einen leckeren Kräuter :p

Na die Lösung musste mir mal genau bei ICQ eben erklären ;)

Und zu kurzen sag ich nicht nein, dann schenk ich nochmal eben 20 ein und dann kann man ja mal langsam anfangen :bia:

Ach Andy.. Kicktipp habe ich aufgegeben weil ich so oft irgendwie keine Zeit zum tippen finde :D
    Naja aber Sportschau wird meistens geguckt und Länderspiele sowieso, sowas wie Pokal nur wenn ich gerade mal kein Training hab und das ist leider sehr selten :(

Na da geselle ich mich mal zu dir Marco, Kakao hört sich gut an ;)

Ich hab heute erstmal meine Rute wieder geflickt die mir der-raubfischer zerhauen hat :D Ging zum Glück ganz ordentlich 8)

Ich habe mich von starken Wind und Regen vorhin auch nicht abschrecken lassen und war mal für knappe drei Stunden wieder am Wasser, und was ich da erlebt habe, hätte ich so nicht für möglich gehalten...
    Ich weiß ja, dass es im See bei uns verdammt viel Weißfisch gibt..aber soo viel :shock:

Also ich montierte meinen kleinen GuFi am für mich extrem schweren Bleikopf da man sonst überhaupt keine Chance hatte, warf aus Richtung Steg und plötzlich einen Meter überdem Grund gab es nur noch kleine Aufsetzer und dann viel der GuFi weiter, wundert mich nicht sonderlich, aber beim ersten jiggen war die Rute dann schon krumm und ordentlich Widerstand, geil das fängt ja gut an..aber nein das kann kein Barsch sein und es kommt natürlich eine schöne Brasse von guten 30cm an die Overfläche, sauber in der Schwanzwurzel gehakt.
    Zufall dachte ich mir, beim nächsten Wurf gab es dann ein gehaktes Rotauge.
    Na geil dacht ich, da wird wohl kein Barsch zwischen stehen also ein bischen weiter gegangen und das gleich Spiel von vorne, egal wo in der Nähe vom Steg, die Fische schienen sich zu stapeln.
    Einen Barsch gab es sogar auch noch aber nur einen von ungefähr 5cm, der auch gehakt war...
    Um nicht noch mehr Weißfische zu haken bin ich dann an weniger vielversprechende Stellen gegangen und hab da weiter geangelt, aber es ging gar nichts mehr.
    Ich glaube ich weiß warum die Hechte so satt sind :D

Naja darauf erstmal ein Bierchen :bia:

Für mich persönlich bietet die Baitcaster keine großen Vorteile, da ich immer möglichst viel Wurfweite brauche.
    Aber ich fische sie trotzdem weil es manchmal einfach Spaß macht, da es mal was anderes, vom Boot aus ist das natürlich etwas anderes, aber dazu habe ich nur selten die Möglichkeit.
    Man muss halt für seine Bedingungen die "bessere" Rolle auswählen und Fische fangen kann man sowieso mit beiden 8)