Beiträge von JuliFisch

Also ob zum Ansitz Mono oder Geflochtene besser ist, kann ich dir nicht sagen, aber falls du Geflecht nimmst kann ich dir da etwas helfen ;)
    Also 150m reichen eigentlich auf jeden Fall aus, mehr mache ich auch nicht drauf.
    Ganz wichtig ist erstmal, dass du das Geflecht nicht einfach so auf die Spule machst, denn dann hat es kein halt, aber da du ja eh mit Mono unterfüttern willst, ist das kein Problem.
    Ausrechnen der Schnur fällt bei Geflochtener weg, denn der angegebene Durchmesser stimmt eigentlich bei keiner Geflochtenen.
    Am einfachsten ist es wenn du noch eine Ersatzspule hast, da machst du dann zuerst einfach die Geflochtene drauf und füllst dann mit Mono auf. Dann das ganze einfach andersrum auf deine richtige Spule machen und schon hast du eine perfekte Füllung.
    Wenn du keine Ersatzspule hast, dann einfach auf die normale erstmal falsch herum und dann auf irgendwas anderes zweimal zwischen Spulen und dann wieder auf die Spule.
    Hoffe das hilft dir erstmal ;)

Scheuchwirkung konnte ich bei gelber Schnur noch nicht feststellen, fische selber die Stroft in Gelb und das auch im klaren Wasser und auch größere Barsche konnte ich damit schon fangen, die ja angeblich sehr scheu sein sollen...
    Ich hab noch kein Unterschied zu grüner Schnur feststellen können.

Bei weiteren Fragen immer her damit ;)

Schönes Video Thomas ;) Aber das Gewässer sieht ja echt mal heftig aus :D Ich glaube da würde ich kaum auf die Idee kommen zu Angeln... :D

Ich bin hier so langsam am verzweifeln bei mir :( Hab jetzt so ziemlich ausprobiert alles nochmal heute, aber es geht gar nichts, kein HotSpot des letzten Frühjahrs bringt einen Fisch :( Und viele andere Stellen hab ich auch schon ausprobiert, aber ich weis einfach nicht wo die Fische sind...
    Wird Zeit, dass du mal herkommst und mir zeigst wo die Fische sind :D

Guten Morgen ;)

Die Forelle hat ja wirklich gut einen mitbekommen...

Ich nehme mal eben einen großen Kaffee und dann geht es wieder ans Wasser, irgendwann muss es doch richtig losgehen...die Sonne brennt zwar schon wieder vom Himmel, aber wenigstens ist es eine annehmnbare Windstärke zum Angeln gerade :D
    Mal sehen ob was geht heute...

Okay ich schreib dir ;)
    Als ich gestern kurz vor Sonnenuntergang auf dem Steg da beim Funtastico stand kamen noch zwei Fotografen und ich musste erstmal Modell stehen vor der Sonne 8)
    Ich hoffe mal die Fotos bekomm ich heute noch per Mail :) Richtig cool :D

Ich konnte ja zum Glück noch einen verhaften gestern Abend :)

Ich denke mal wenn der Wind wieder so nachlässt und es nicht zu kalt ist, dann werde ich heut Abend auch wieder hinfahrn 8)

Na so kann es auch laufen :D
    Naja ich nehme nochmal eben ein Bierchen auf meinen Entschneiderungsschniepel heute und dann geht es schlafen, damit ich morgen für die Deutsch Abiklausur fit bin :D

Ich war vorhin in der Dämmerung nochmal am Wasser und kurz nach Sonnenuntergang wurden die Fische dann doch noch aktiver.
    Schließlich konnte ich dann auf einen schwarzen Big Hammer noch einen knapp 50er Schniepel verhaften :)
    Beim hakenlösen klaute er mir dann netterweise noch den Scheanz vom GuFi :D
    Aber wenigstens ein Fisch am ersten Mai 8)

Also ich bin schon etwas länger wieder hier...
    Heut morgen am See schonmal leicht aufgeregt, richtig heftiger Wind und Wellen wie am Meer :D
    Naja also alles reingefeuert was ich so da hatte, aber es gab nicht einen einzigen Biss, und da ich noch lernen musste bin ich dann auch so um zwei wieder abgehauen, nach sechs Stunden ohne Biss :(
    Phillip kam etwas später und auch bei ihm war noch gar nix, mal sehen vielleicht hat er ja noch etwas erwischt, da der Wind jetzt etwas abgeflacht ist.

Aber ich werde morgen auf jeden Fall wieder da sein nach der Abi Klausur :D Da muss doch was gehen diese Woche...

Beitrag von Uli auf Facebook:

Hallo an alle interessierten Möhnefans! Ich sitze heute ja an der Quelle und viele Angler waren schon im Laden.
    Was die Fangzonen angeht, waren die Aussagen eher widersprüchlich. Es wurde sowohl mitten auf dem See, als auch dichter am Ufer gefangen. Fangtiefe war 2-5 Meter - viel auf Schleppköder
    Der größte bisher gemeldete Fisch war 95 cm. Den Meter gilt es noch zu knacken!

Jaja zieh mich ruhig auf ;) Ich kann das ja ab :p

Ich nehme mal eben ein großen Kaffee, bin noch ein wenig müde, aber egal jetzt geht es ans Wasser :) Auch wenn es ziemlich windig ist hier...
    Ich hoffe ich komm nachher mit Fotos wieder 8)

Zitat von prinzbitburg112

Ey...daneben liegt direkt ein Gliedermaßstab (auch Zollstock genannt) ! Brauchst nur ablesen !!! :lol:

Da hast du aber gute Augen :D
    Ich kann es nicht lesen :p