Beiträge von sk11de

Nach meiner Erfahrung haben die bis über 3 Meter gar keine Probleme mit dem tauchen. Mein "Teich" ist der Rursee. Da du ja aus unserer Gegend kommst, wirst du den wohl sicher kennen.
    Nur jetzt in der kalten Jahreszeit, wo wir deutlich tiefer angeln, haben wir vor dem lieben Federvieh Ruhe.
    Wie hoch ist die Bestandsdichte an Karpfen in deinem Gewässer? Mit 2 Boilies ist es im Winter bei uns sehr schwer. Partikel sind hier meist fängiger.

M.f.G. sk11de

Carprusher, schöne Fische. Aber sag mir doch mal was eure Blesshühner gegen braune Boilies haben ??? Unsere Hühner, Enten..... finden jeden Boilie, egal wie gut getarnt. Die finden die notfalls sogar in der Dunkelheit. Farbe spielt da leider keine Rolle.

Habe es zwar schonmal hier im Forum erwähnt, aber für alle die es wissen wollen.: Bin Maschinenschlosser (Meister), und arbeite für eine kleine Maschinenbau GmbH die Proto-Typen herstellt. Macht oft Spass, ist aber auch sehr oft purer Stress.

Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest!!!!!!

@ reverend: Meine Tochter war 28 Woche und 980 Gramm. Ist Heute (10 Jahre ) und ein kerngesunder Angeljeck.
    @ Rallymann66: Geht mir genau so. Meine zwei gehen gerne angeln, aber bei einem guten Fisch den ich dann abschlage, immer wieder die Frage.: Wann darf ich "meinen" Fisch selber töten??
    Ist wahrscheinlich eine gute Frage für ins Forum. Wann sind Kinder alt genug einen Fisch zu töten????

Sorry, ich weiß es leider nicht.

@ Braztard, Rursee lohnt sich immer. Aber was du willst, kannst du vergessen. :badgrin: :badgrin:
    Es gibt schon einige super Stellen :D , aber es ist wohl ein ungeschriebenes Gesetz, das kein Rurseeangler diese weiter gibt :( .
    Kenne keinen See wo die Angler so "gesprächig" sind, wenn es um gute Stellen geht.