Beiträge von Ricky

Darf man hier auch Lob rein schreiben? Wenn ja dann: Ich finde es echt klasse wie die Seite aufgebaut ist. Sie ist sehr übersichtlich. AUch finde ich es echt gut das ihr jedes Jahr ein Forumstreffen organisiert wo man die Leute treffen kann die man sonst nur durch das Foru kennt. Die Expertenrunde ist auch super da ich noch nicht lange Angle und noch viele fragen habe. Also Leute weiter so.

mfG Jan Reimers

Ich finde es schlimm das so welche " Angler" denRuf der richtigen Angler so schaden. Wir hatten schon richtig Ärger im Verein weil irgend welche Leute ihre Schnüre im Sand verbuddeln mussten und eine von der Tierschutzbehörde drüber gestolpert ist. Echt beschäment wenn man zu schwach ist um ne Schnur 10 Meter weiter in eine Mülltonnezu werfen.

Danke für die vielen Antworten. nur schade das ich das letzte Bild nicht sehen kann.

Ich glaube nicht das die Zuschauer das umbedingt negativ oder prositiv aufgreifen eher gucken sie sich das an und denken gar nichts dabei. Ist doch wieso nicht echt.

Ja schwimmweste habe ich vom Segel also ist das kein Problem. Ich werde mich mal umgucken. Danke für die Antwort.

Ich habe letztens erst gesehen das diese Schnüre immer noch im Angelladen angeboten werden. Gibt es noch Bundesländer wo das legen von Aalschnüren erlaubt ist?

Also mich beißen immer nur Aale :D aber ein Hecht hat mich noch nie gebissen. Ich hatte es nur das bei nem Kiemengriff mir die Finger leicht aufgeschnitten wurden. Sieht aber schon ziemlich übel aus was der im Video an der Hand hat.

Hey,
    ich wohne in Pinneberg ds liegt nahe bei Hamburg und da wollte ich mal fragen ob es im Umkreis irgendeinen größeren See gibt der mit dem Boot zubefahren ist und auf dem man große Barsche fangen kann.

Ja durch den Bericht bin ich auch erst so richtig auf das Angeln mit dem Belly Boot gekommen. Danke für die Antwort ich werde mich mal erkundigen wo es dieses Boot am billigsten gibt.

Hey ich wollte mal fragen ob ihr irgend welche Tipps habt zum Kauf eines Belly Bootes? Wie viel muss man mindestens ausgeben um ein solides Exemplar zu haben? Welche Marke ist sehr Gut? Muss man ein getarbtes haben? Gibt es Belly Boote die unter 100 Euro liegen aber trotzdem etwas aushalten? Danke schon mal für eure Antworten.

Hey Leute,
    ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet des Fliegenfischens. Ich habe erst erfahrung mit Döbel und Alanden. Trotzdem suche ich nach gängigen Streamern die ich in dieser Jahreszeit auf Hecht benutzen kann. Könnt ihr mir welche Vorschlagen? Bitte möglichst mit Bild und welche Farbe am gängisten wäre. Danke schon mal im Vorraus.

Ausserdem starte ich hiermit eine Rundfrage auf welchen Fisch ihr am liebsten fischt.