Ich würde selbst wenn es Verboten wäre ein großen Fisch zurück zusetzen einen Karpfen von 20Pfund oder mehr zurück setzten, da ich keinen sinn sehe diesen Fisch umsonst zu töten, weil ich genau weis das dieser fisch mir nicht mehr schmecken wird und er besser im Wasser aufgehoben ist.
Beiträge von Ricky
-
-
Oh vergessen xD gut das ich nicht los war! könntet ihr mir dann Tipps für die zeit nach der schonzeit geben?
-
Kann man im Winter gute Forellen fangen, wenn ja eher in freien Gewässern oder in Forellenseen? WElche Köder sind jetzt am besten? WElche tiefe?
-
ja also hauptsächlich Raubfische wie Barsch und Hecht
-
Also wirklich ich dachte wir sind einigermaßen erwachsen... aber was ist? ------> Wir bekriegen uns wegen eines Hechtes der groß ist! Müssen wir den jetzt jeden Hecht zurück setzen nur weil er vll so groß werden könnte und Nachkommen produziert? Ist es nicht von jedem Angler der Traum so ein Fisch mal zu fangen und den auch ohne Argwohn der Kolegen zu zeigen? Ich inde es beschämt das manche es für Nötig befinden über eine Sache zu streiten die für mich klar entschieden is. Der Hecht ist und bleibt tot und da kann keiner was dran ändern.
-
ALso da ich schon die Tipps zur AUßenalster gelesn hab möchte ich doch mal um andere Tipps zu aneren Abschnitten der Laster fragen. ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir bald zurück schreibt so das ich schnell zum angeln komme.
-
Auch von mir ein kräftiges Petri! DU hast echt ein traumhates Gewässer da ich hoffe wir werden wieder mal was von dir hören!
-
Sorry mein Beitrag war auch fehlerhaft ich habe das kleine Wort Kunst übersehen daher bitte ich um entschuldigung
-
Also ich würde den Fisch mit nehmen und ausstopfen lassen! Ich sehe es nicht ein das nur weil einige Angler mich um diesen Fang beneiden den Fisch urück zusetze nur das der nächste der ihn dann fäng an seine Wohnzimmerwand hängt!
-
oder halt die Methode mit toten Köfi an der Pose. Die geht gut auf größere
-
ICh finde den Fisch auch schön, hat man richtig Lust mal auf so welche Viecher anzusitzen :p
-
Also ich habe aus reiner Vorsicht immer ein Pfefferspray in meinem Koffer ( aber gaaanz unten), da es nicht selten ist das Nazis an einem unserer Gewässer lungern.
-
Du kannst auf jeden Fall vom Ufer aus angeln! Ich selber war vor 4 Jahren in Schweden und hab ausschließlich vom Ufer geangelt un auch Gut gefangen!
-
Also ich habe mich für das Feedern entschieden, weil ich alt sehr gerne ruhig am Teich sitze und nicht immer auf Piste seien muss
-
lso ich fische meistens auf Friedfische. Ich liebe es einfach am Gewässer zu sitzen und die Stille zu genießen!
-
Hey Leute also ich bin Deutscher!
-
Das ist mal was schweres! Also ich bevorzuge vorallem Kupfer, aber ich entscheide mich auch oft für andere Farben weil das Wetter für Kupfer nicht passen ist oder ich aus erfahrung weis das andere Farben besser laufen.
-
Also ic habe gute Erfahrungen mit dem Laden 1000 Angeln must mal googel haben eine tolle HP!
-
Also ich halte es auch für einen Grund das ein Verein sagt das das Gewässer zu klein zum Spinnfischen ist und man sehr leicht den Fischbestand dezimieren kann. Was haltet ihr von dieser auffassung?
-
so ich habe für den Spinner gestimmt da ich auf ihn meinen ersten Hecht sowie meinen ersten Barsch gefangen habe!