Hallo Peter, nachträglich alles Gute zum Geburtstag
es Grüßt Dein Namensfetter aus Garching
Beiträge von Tigger1
-
-
Hallo Leute,
viele Dank für euer Intresse -
Hi Helmut1,
Vielen Dank für deine ausfürliche Darstellung, bin jetzt viel schlauer-
Wünchen noch schöne Ostern und viel Petri -
Ich kann nichts schlechtes darüberberichten, die Würmer waren top und das päckchen war nach drei Tagen bei mir und sie waren fit wie ein Turnschuh
-
Ich hoffe das ich auf der richtigen Seite bin
Ich habe ein 20-30 gr. Blei an der Hegene
Meine rute ist 3,30m lang und hat ein Wurfgewicht 20-45gr
Ist das ausreichend oder ist sie zukurz oder das Gewicht zuwenig?? -
Also die Cormoran Black Bull Htc 3,60m 5-35g würde ich zum Forellen fischen nehmen mit spirolino bis 20gr. oder nur zum spinnfischen
-
Hallo Kingfisher, kann Dir nur die Adresse schreiben.
Habe nur den Katalog da, wie der Laden dort aussieht kann ich Dir leider nicht sagen, es ist leider zuweit von München aus.Hans-Böckler-Str. 7
59348 Lüdinghausen (im Gewerbegwbiet)
Ich hoffe das ich Dir helfen konnte -
Zitat von allrounder-in-bremen
hallo ich will gerne mal die lift montage auf forellen ausprobieren.da wir im september forellen angeln vom verein hatten und doch einige forellen drinne geblieben waren und der raubfisch außer forelle schonzeit hat will ich gerne auf forelle.ich habe letztens am 8 märz eine regenbognerin von 33cm gefangen auf maden(ich wollte eigentlich weißfischangeln).könnt ihr mir die montage genauer erklären und was nimmt ihr als auftriebskörper?welcher köder?
Vieleicht mit bild das ich das besser kapiere.
Hallo Allrounder, also die Lift Montage habe ich auch schon mal getestet, aber bei uns an den Seen funktuioniert sie nicht.
Bei uns beissen sie am besten mit Made an der Pose oder mit Blinker
Habe letzten Samstag zwei mit Blinker zum anbeisen überredet und eine mit Made -
bei uns beissen sie auch auf Made auf Grund oder mit der Pose, ich fische auch mit einer Spinnrute von 10-40 gr. Wurfgewicht und viel Petri
-
Zitat von Friedfischschreck
Moin Boardies,
war grad mal unten in meinem "Angelkeller" und da sind mir einige Ruten und Rollen aufgefallen, die eigentlich nur noch rumstehen und nicht mehr gefischt werden. Meist handelt es sich um ältere Ruten/Rollen bzw um die Aurüstung meiner Anfängerzeit.Gibts für solches Angelgerät Abnehmer? (Ist alles funktionstüchtig...)
Habt ihr auch noch solches Angelgerät zu Hause rumstehen, bzw habt ihr solches Tackle verkauft?
Kennt jemand vllt ne Jugendgruppe die sich über solche Sachen freuen würde? (Würde, wie gesagt, alles abgeben für ein paar Euro...)Mach ein paar Fotos von Deinen Sachen und stell sie doch bei EBAY rein
ein paar Kröten wridst da schon bekommen denk ich -
Warum auch bin sowieso alleine am Wasser
-
Hecht 2x 75 cm
Zander 60 cm
Saibling, 46 cm
BaFo, 48 cm
ReFo, 43 cm
Aal, 56 cmund seid drei Wochen geht bei uns (bzw. bei mir) nix mehr
es ist zum heulen -
Hi Diox, ja habe eine Quetschhülsenzange auch extra gekauft
-
geh im Sommer öffter so bis 15 mal im Monat
jetzt im Winter komme ich nur ein bis zweimal je Wochenende dazu also vier bis fünf mal (zu schnell dunkel) -
Mais für karpfen
Maden & Schwimmteig für Forelle
Würmer für Rotaugen & Barsche (der größte 19cm)
Maden für Lauben
Lauben für Zander
Rapalla-Wobbler im Hechtdesign für Hechtso des wars
-
habe für Wobler gestimmt
habe meine Hechte heuer nur auf einen Rapala Hecht-Wobler gefangen,
in ner halben Stunde 3 Stück, davon einen 37er und zurückgesetzt und zwei schöne 75er -
ich fische mit Steckruten auch lieber, aber Teleruten haben den Vorteil das sie schneller transportfäig & einsatzfähig sind
-
muß net sein
-
ich räuchere selber mit so nem kleinen Tischräucherofen geht super für meine verhältnisse. (wohne in einem 8 stöckigen Bunker)
Geräucherte Brassen solln auch nicht schlecht schmecken hab nur noch keine große gefangen
meine bevorzugten Fische sind Saiblinge & Forellen -
Ich binde meine Vorfächer auch lieber selber, man kann seine länge selber bestimmen
nur das eine Problem was ich hab ist das die Quetschhülsen danach so dick sind.
kann es sein das ich zufeste drücke oder die falsche grösse der Hülsne benutze kann mir da jemand helfen, bitte
hatte mich damals vom Verkäufer beraten lassen