Beiträge von Tigger1

Ich kann nichts schlechtes darüberberichten, die Würmer waren top und das päckchen war nach drei Tagen bei mir und sie waren fit wie ein Turnschuh :lol:

Ich hoffe das ich auf der richtigen Seite bin

Ich habe ein 20-30 gr. Blei an der Hegene
    Meine rute ist 3,30m lang und hat ein Wurfgewicht 20-45gr
    Ist das ausreichend oder ist sie zukurz oder das Gewicht zuwenig?? :help:

Also die Cormoran Black Bull Htc 3,60m 5-35g würde ich zum Forellen fischen nehmen mit spirolino bis 20gr. oder nur zum spinnfischen

Hallo Kingfisher, kann Dir nur die Adresse schreiben.
    Habe nur den Katalog da, wie der Laden dort aussieht kann ich Dir leider nicht sagen, es ist leider zuweit von München aus.

Hans-Böckler-Str. 7
    59348 Lüdinghausen (im Gewerbegwbiet)
    Ich hoffe das ich Dir helfen konnte :schreiben:

Zitat von allrounder-in-bremen

hallo ich will gerne mal die lift montage auf forellen ausprobieren.da wir im september forellen angeln vom verein hatten und doch einige forellen drinne geblieben waren und der raubfisch außer forelle schonzeit hat will ich gerne auf forelle.ich habe letztens am 8 märz eine regenbognerin von 33cm gefangen auf maden(ich wollte eigentlich weißfischangeln).könnt ihr mir die montage genauer erklären und was nimmt ihr als auftriebskörper?welcher köder?

Vieleicht mit bild das ich das besser kapiere.

Hallo Allrounder, also die Lift Montage habe ich auch schon mal getestet, aber bei uns an den Seen funktuioniert sie nicht.
    Bei uns beissen sie am besten mit Made an der Pose oder mit Blinker
    Habe letzten Samstag zwei mit Blinker zum anbeisen überredet und eine mit Made

bei uns beissen sie auch auf Made auf Grund oder mit der Pose, ich fische auch mit einer Spinnrute von 10-40 gr. Wurfgewicht und viel Petri

Zitat von Friedfischschreck

Moin Boardies,
    war grad mal unten in meinem "Angelkeller" und da sind mir einige Ruten und Rollen aufgefallen, die eigentlich nur noch rumstehen und nicht mehr gefischt werden. Meist handelt es sich um ältere Ruten/Rollen bzw um die Aurüstung meiner Anfängerzeit.

Gibts für solches Angelgerät Abnehmer? (Ist alles funktionstüchtig...)
    Habt ihr auch noch solches Angelgerät zu Hause rumstehen, bzw habt ihr solches Tackle verkauft?
    Kennt jemand vllt ne Jugendgruppe die sich über solche Sachen freuen würde? (Würde, wie gesagt, alles abgeben für ein paar Euro...)

Mach ein paar Fotos von Deinen Sachen und stell sie doch bei EBAY rein
    ein paar Kröten wridst da schon bekommen denk ich

Mais für karpfen
    Maden & Schwimmteig für Forelle
    Würmer für Rotaugen & Barsche (der größte 19cm)
    Maden für Lauben
    Lauben für Zander
    Rapalla-Wobbler im Hechtdesign für Hecht

so des wars

habe für Wobler gestimmt
    habe meine Hechte heuer nur auf einen Rapala Hecht-Wobler gefangen,
    in ner halben Stunde 3 Stück, davon einen 37er und zurückgesetzt und zwei schöne 75er

ich räuchere selber mit so nem kleinen Tischräucherofen geht super für meine verhältnisse. (wohne in einem 8 stöckigen Bunker)
    Geräucherte Brassen solln auch nicht schlecht schmecken hab nur noch keine große gefangen
    meine bevorzugten Fische sind Saiblinge & Forellen

Ich binde meine Vorfächer auch lieber selber, man kann seine länge selber bestimmen
    nur das eine Problem was ich hab ist das die Quetschhülsen danach so dick sind.
    kann es sein das ich zufeste drücke oder die falsche grösse der Hülsne benutze kann mir da jemand helfen, bitte
    hatte mich damals vom Verkäufer beraten lassen