Beiträge von AalAlf

Zitat von andal

Hast du schon mal versucht, eine Montage einfach nur so ganz gerade mit einem Baitboat auszubringen?

Und du willst mit so etwas schleppen???

Ich würde halt einfach eine Segelpose mit einem Köderfisch dort hintreiben lassen. Selbst hierbei ist die Schnurkontrolle schon Aufgabe genug!

Baitboat hab ich noch nie probiert, ja ich werds schleppen^^
    Das mit Segelpose funktioniert nicht schon alles probiert sonst würd ichs ja nicht machen^^

Der Vorteil ist ja wir sind 2 Personen: 1 Denker und 1 Lenker :)

Zitat von danielsu83

Naja, bleibt das Problem das du den Drill Knicken kannst. Kannst dir ja mal zu Testzwecken , 2 Bratpfannen an die Schnur binden und die mal drillen eine Große für den Hecht und eine große fürs Boot...

Glaub mir ich weiß wie unsere Hechte kämpfen und ich bezweifle das ein kleines boot so viel unterschied macht. ;)

Das Boot kann ja ruhig mit absaufen, ich rechne auch nicht mit 60er Hechtlein, die Durchschnittsgröße liegt bei 80+ und das Boot wird auch kein Riesendampfer sein mehr wie eine Motorisierte Pose.

Zitat von Taxler

Also sinnvoller wäre auf alle Fälle ein befestigter Auslöseclip. 8)
    Das Boot stört dann in keinster Weise im Drill und Du steuerst es anschliessend gemütlich zu Dir zurück.

Dachte ich mir auch schon nur ich hab in keinster weiße ne idee wie der aussehen sollte geschweigen denn funktionieren.

Ok das mit der Titanic ist unschön aber ich dachte mir das, dass Boot auf der Hauptschnur läuft wie eine Durchlaufpose so das ich beim hoffentlich Drill wieder mit einhole oder ist das blödsinn?
    Das Boot wird natürlich davor von mir mit Silikon komplett abgedichtet^^

So eine wunderschönen guten Abend wünsch ich,
    Also heute war wieder mal ein 12 std. Angeltag an dem wirklich garnix ging.
    Was ja auch nicht weiter schlimm ist, nur ich hab seit 3 Monaten keine Hecht mehr gefangen obwohl ich mindesten 4 mal die Woche am See bin.

Heute ist mir aufgefallen das die Hechte alle in der Mitte vom See rauben, was allerdings außerhalb meiner wurfweite liegt.

Jetzt meine Überlegung würde es funktionieren mit einem Ferngesteuertem Boot zu Schleppen das dann quasi wie eine Schlepp-Pose funktioniert.

Normales Boot sowie Belly scheiden aus da das nicht erlaubt ist.

Jetzt meine Frage, kann das überhaupt funktionieren oder hat sogar schon jemand von euch den selben gedanken gehabt und das umgesetzt?

gruß AA

Ich setze Perlmut Blinker immer im Frühjahr ein, da sie sie leicht sind hat man kaum Hänger am Grund und man kann mehrere Gewässerschichten damit befischen.
    Mein Zielfisch ist dabei fast immer der Hecht jedoch hat sicher der eine oder andere Zander auch schon daran vergriffen, da hab ich ihn jedoch Grundnah eingeholt.
    Die Preise sind zwar ordentlich aber der Fang mit diesem Köder entschädigt das wieder.
    Zum Thema "zerbrechen" kann ich nicht viel sagen, da mir noch keiner zu Bruch gegangen ist.
    Das Einsatzgebiet beschränkt sich dabei auf Seeen, für den Fluss sind sie zu leicht und werden meist an die Oberfläche gedrückt.

Je nach dem wie lang sie online ist um kurz e-mails abzurufen oder so ein bisschen würd ich den N24 Surfstick empfehlen.

* Günstig: für 99 Cent pro Stunde surfen(1)
    * Geschenkt: jederzeit gratis auf N24.de surfen(1)
    * Unabhängig: keine Vertragsbindung und keine Grundgebühr
    * Einfach: aufladen per Guthaben-Karte (Vodafone CallNow) oder Kreditkarte(2)
    * Intensiver: surfen im 1-Stunden-, 12-Stunden- oder 7-Tages-Paket
    * International: 24-Stunden-Paket International ab 19.95 €(3)
    * Schnell: immer die beste verfügbare mobile Internet–Verbindung(4) (DSL-Niveau durch HSDPA bzw. UMTS, EDGE, GPRS)

Ich hab den Text einfach mal so kopiert für mehr information einfach googlen :D

Achso meine Schwester nutzt ihn auch fürs Studium und ist damit voll zufrieden, vorallem wegen der Kostenkontrolle.

folgende Spinner

- Rublex Celta
    - DAM Libelle
    - Shakespeare get
    - Super Cybele

Ich hab vor ein paar Tagen bei uns am Weiher eine kleine Spinnerbox gefunden, in der mir u.A. diese unbekannten Köder vorhanden waren.

Nunja ich konnte es nicht lassen und musste sie testen und diese 4 liefen außerordentlich gut.

Da ich die Spinner dem besitzer wieder geben werde ich aber diese 4 unbedingt möchte, wollte ich fragen ob sie jemand kennt oder jemand weiß wo man sie kaufen kann.

Über google konnte ich auch keine Händler ausfindig machen und ebay spuckt auch nichts aus wäre um jede Hilfe dankbar.
    grüße AalAlf