Hab mal im Urlaub so kleine Koppen - Imitationen gekauft, neon grün mit Glitter, etwa 6 cm lang. Hat sowas überhaupt Sinn, muss gestehen, hab sie noch nie ausprobiert....
Beiträge von Esox Hunter
-
-
@ matrix
Dieser intelligente Beitrag bringt ihn bestimmt weiter....
@ mani
Blas ihn ein bißchen mit ner Einwegspritze auf, teste es dann einfach am Ufer ob er auftreibt. Schon hast du nen Köfi der kurz über Grund schwebt.
Gruß
-
Danke Bass für des Bild
So ein Bild im Winter einzustellen das gilt ja schon fast als mobbing
Jetzt jucken mir die Finger noch mehr, will zum Angeln.....
Gruß Bernd
-
-
Ja, der ist zur Zeit überall drin...
-
Wieder ich
Bin ja überascht über die vielen Antworten ! Danke erstmal, hilft mir schon einiges weiter.
Also zu dem Bach:
40 - 150 cm Tief
6 - 8 Meter breit
Fischvorkommen: Hauptsächlich Bachforellen und MühlkoppenHab mit 12 oder 13 mal ne Tageskarte geholt, damals fing ich ne 55&er Bafo, also schon nen ganz schönen Kerle. Damals mit nem Schwimmwobbler im Bafo style.
Hab mir auch schon überlegt mit ner Attrappe der Mühlkoppe zu angeln, da die ja wahrscheinlich die Hauptnahrungsquelle sein wird.
Gruß Bernd
-
Hallo zusammen,
da ich dieses Jahr vorraussichtlich ne Jahreskarte für einen kleinen Bach bekomm in dem viele Bachforellen vorkommen, wollt ich mal fragen ob ihr beim Spinnfischen an einem fließenden Gewässer mit oder gegen die Strömung einholt.
Welche Spinner könnt ihr empfehlen, Colonel Z..... ? Mit Größe 3 lieg ich glaub nicht verkehrt, oder ??
Viele Grüße vom neuen Bachforellen Jäger
-
Oder ne Äsche, immer mit ner Fahne unterwegs
-
@ Zanderschreck
Du Schweinderl
-
Die goldene Ananas
Es ist halt komisch das Du immer 2 - 3 Beiträge hintereinander schreibst mit 5 Wörtern, die du nachträglich eintragen könntest.
Aber das ist halt das Problem mit den Rängen....
-
@ mani
so in etwa
@ trunkens
klar doch, Mistwurm drauf und los gehts
-
Zu groß bestimmt nicht, ich fang sie auch mit 10er Haken ohne Probleme...
-
Willkommen im Club der erfolglosen Zanderangler
Aber wir haben ja genug Zanderprofis hier die dir vielleicht weiterhelfen können. Vielleicht solltest noch sagen an was für nem Gewässer Du angelst und mit was für Methoden ....
Gruß
-
-
Das Thema hatten wir schonmal, ist nicht durchgegangen.
Bei Fragen zu Ruten, Rollen oder Angelarten kann man sie ins Allgemeine Forum oder in ein spezielles wie Raubfisch stellen.Man bekommt eigentlich immer hilfreiche Antworten, auch ohne eigenes Forum
-
@ mikesch
Muss ich das jetzt verstehen
Hab ich was überlesen oder was willst uns damit sagen
-
@ munich taxler
Es ist aber leider die bittere Realität, wobei manche Angler sich was gutes tun sollten und sich "Das lusige Angelspiel" kaufen. Da könnten sie weniger Schaden anrichten.
Jetzt mal generell, ich war noch nie an so nem Puff. Mich würds jetzt wirklich interessieren, ob es so ist wie ich es mir vorstell. Und zwar stell ich mir des so vor als würd ich in ner Fischzucht angeln und halt einen nach dem anderen rauszieh, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege
-
Erstmal willkommen Viel Spass hier im Forum
Kann Dir nur zustimmen, zu dem was oben geschrieben hast. Für mich auch ein alles ineinander gewurschtel mit ausreden und übertreibungen...
Was solls
PS: Kommst Du direkt aus Augsburg?
-
Also so was ist doch lachhaft oder Die Forellen können sich in dem riesigen Becken ja kaum umdrehen... Also mir wird des immer noch suspekter mit den Forellenpuffs
-
Da mein Zielfisch der Hecht ist, wiege ich eigentlich auch nicht sonder messe nur seine Länge, da dies meiner Meinung nach bei solch einem Fisch aussagekräftiger ist als das Gewicht.
Ich denke aber doch, dass Fische die gewogen werden, mit ihren eingeweiden gewogen werden, da dies ja ihr reeles Gewicht wiedergibt.
Schönen Tag euch allen
Gruß