Beiträge von Esox Hunter

    Danke für eure Antworten, hat mich schon einiges weiter gebracht :D :D


    @ Esox
    Kannst mir da mal ein Foto posten ?? Würd mich interessieren

    Hab mal noch ne kurze Frage... :oops:


    Und zwar möcht ich mir kommendes Jahr, falls ich wieder nen schönen Meterhecht fang, ein Präparat machen lassen.


    Hat von euch schon jemand mal ein Präparat machen lassen, bzw welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Zur Info, es soll ein Ganzpräparat werden.


    Noch was anderes, kann ich den Fisch überhaupt abschlagen, oder wird er sofort durch Herzstich getötet???


    Danke schon mal für eure Antworten


    Gruß :D

    Ich will eigentlich keinen Sterlet in einen Gartenteich ( :!: ) setzen, da könnt ich auch gleich nen kleinen Hecht oder Zander einsetzen und das ist nicht mein Fall. Ausserdem hab ich jedes Jahr zig Libellenlarven im Teich die ebenfalls den Kleinfischbestand stark reduzieren ;)

    Ich kenn halt einen Fall bei der Fischzucht aus unserer Umgebung, der damals von einem Vereinskollegen den Meterhecht abgekauft hat. Dieser Hecht wurde dann in einem Einzelbecken gehalten und laut seiner Aussage für 200,- Mark an nen Privatteichbesitzer verkauft hat :oops: :oops:

    Also mit Nachwuchs hatte ich nur einmal probleme, und das war mit Rotaugen, aber zwei kleine Barsche haben das erledigt. Ich denke auch, dass mein Teich einfach zu klein ist damit die Fische sich fortpflanzen, ausserdem sind sie im Normalfall nicht lang in meinem Teich :D ;)


    Also im Moment sind gar keine im Teich, weil ich den über den Winter leer hab.
    Normalerweise hab ich Rotaugen, Rotfedern und Lauben in meinem Teich.
    Die meisten haben eine Länge von ca. 10 - 15 cm. Der Teich ist so drei auf zwei Meter und 1,20 tief.
    Die Fische bekommen mein ganz normales Zierfischfutter.


    Gruß

    Ich hab meine Köfis, die ich über das Jahr so fange in meinem Gartenteich. Hab nen ca. 25 liter fassenden Eimer mit Sauerstoffpumpe. Nur ein geringer Teil wird von mir eingefroren, da meiner Erfahrung nach frisch geschlagene Köfis besser fangen. Und ich brauch nicht immer zehn Köfis aus meinem Teich abschlage, wenn ich nur 5 brauch. Die "überlebenden" einens Angeltages kommen dann zurück in meinen Teich. :D

    Kann Zanderschreck hier nur zustimmen, denn so ist es eben bei uns im Verein auch. Wer ist nem Anlger böse, der sich über einen Fisch freut, ihn aber wieder zurück setzt damit er reichlich Nachwuchs produzieren kann und somit dem Gewässer, nachfolgenden Anglern und der Vereinskasse zu Gute kommt :roll:

    Zitat von Mokki


    Ich hatte auch schon mal die Idee, Kunstköderfallen aufzustellen.... Zehn Meter Stacheldraht unter der Wasseroberfläche spannen, und einmal im Monat die Köder "ernten"....


    Hey Mokki, da gabs mal so ne schöne Geschichte in nem Blinker vom guten alten Siggi zu diesem Thema, mußt unbedingt lesen ;) :D

    Mein Fang des Jahres war ein Hecht mit 1,13 m.
    Im negativen wars ein toter Aal, der sich an an meinem Drilling einhängte und ich ihn nicht mehr vom Hacken brachte. Der Kerl stank so abartig, dass ich mich übergeben musste :oops: :oops: