Ich find, alle die Angeln als Wettkampf sehen haben ihr Hobby verfehlt
Beiträge von Esox Hunter
-
-
Hab ich garnicht entdeckt, dass das Seesaiblinge waren, aber danke das mich verbessert hast
Will in keinen Salmoniden-Puff, das ist mir zu suspect.
-
von welchen Gewässern die Fotos im aktuellen Blinker sind, auf denen das Mädel und der ältere Herr jeweils mit dem Bachsaibling abgebildet sind
Danke auch schon mal im Voraus.
Gruß Bernd
-
@ flameskull (Flammenschädel )
Anscheinend nicht!
Hab gestern wieder einen bei uns am Weiher gesehen der auf Forellen gefischt hat, hat er aber dann bald aufgegebenAlso für viele ist es anscheinend nicht notwendig, sich an solche Gesetze zu halten...
-
Bei uns sind sie auch ganzjährig offen, musst dich nur an die Schonzeiten halten
-
Brauchst Ihn doch net gleich so anzupflaumen
Wir sind hier in einem Forum, da wird er wohl nachfragen dürfen
-
Schlecht ist sie nicht, nur die Abriebsfestigkeit ist bescheiden. 2-3 mal beim Spinnen und die Schutzschicht/ ummantelung ist weg.
-
Hey Shadow,
den Film kann ich dir nur empfehlen. Ist sehr informativ, schön aufgebaut und die Kommentare find ich auch ganz gut.
Viele schöne Tips & Tricks.
Hoff ich konnt Dir ein bißchen helfen.
Gruß Bernd
-
Klar kann das alles sein, in der Natur gibts sachen die gibts garnicht
Glück hat allerdings der, der solche "Schauspiele" miterlebt
Gruß Bernd
-
Bei uns ist auch alles zugefroren, also Hecht kann ich bis auf die Zwischenstücke unserer Stauseen vergessen
Konzentrier mich aber jetzt eh auf Rutten lecker
-
Hecht 65 cm
Aal 45 cm
Zander würd ich mal gern einen maßigen fangen
-
Hallo!
Probiers einfach mit Spinnfischen, oder falls es erlaubt ist die Watthose an und ab gehts ins Wasser.
Hab ne Balzer Spinnrute mit ner Cormoran Rolle die mit der Fireline bespult ist (weiß die genauen Daten jetzt nicht auswendig, aber bei Bedarf einfach melden )
Angel meistens mit Gufi am Drachkovitch-System
Hab damit schon mehrere Hechte über der "magischen Grenze" landen können. Mit dem Gerät bin ich absolut zufrieden, würd nur keine Fireline mehr wählen ...
Gruß Bernd
-
-
Stimmt, ist echt ne prima Sache. Muss ich net immer in meine Rumpelkammer und stundenlang suchen, um einen bestimmten Bericht zu finden
Klasse gemacht
-
Also ich denk auch, dass du tiefe Stellen aufsuchen solltest.
Aus meiner Erfahrung sind unterspülte Ufer im Winter ein Top Platz, vor allem wenn es dann auch noch relativ tief ist.
Gruß
-
-
Naja, wers nötig hat
Mein Ding ist es nicht wirklich...
-
Nochmal ich
Also ich weiß von drei Weihern mit diesem Barschbestand, die alle ziemlich nahe beieinander liegen. Davon wurde im Herbst einer abgelassen, dass Ergebnis war erschreckend. 80 % waren diese kleinen Schwarzbarsche.
Da braucht mir keiner daherkommen und sagen es wäre sinnvoll solche nichtheimischen Fische einzuführen
-
Also ich mein den Schwarzbarsch ( Grossmaul ), die wurden anscheinend eingesetzt und das Ergebniss ist, dass nur noch Schwarzbarsche in dem See sind.
Alle so um die 5 cm.
Cu
-
Nein, was er sagt ist schon richtig, es sind Schwarzbarsche