Beiträge von Esox Hunter

    Samstag morgen, es war 7.00 Uhr, vor mir schießt ein Eisvogel ins Wasser und "raubt" einen Kleinfisch.


    Das sind meiner Meinung nach die Momente, die es unter anderem so
    besonders machen, ein Angler zu sein. Dafür lohnt es sich. :D :D


    Welcher "normale" Mensch hat sonst schon mal die Möglichkeit so etwas zu sehen :?: :?: :?:


    Fishing is life

    @ NAF - Mietglied



    Echt super, danke Dir. Ist zwar etwas weit weg von mir ( Allgäu ), aber wozu kann man sich mal ein paar Tage Urlaub nehmen :badgrin: ;) :badgrin: ;)


    Was für Erfolge kannst Du da bis jetzt "verzeichnen"



    Bye

    Mir ist vor etwa drei Wochen was lustiges passiert.


    War beim Hechten mit nem Gummifisch am Drachkowich-System (schreibt man das so :?: :?: ) Nach etwa 2 Stunden biss er.


    Ich drillte etwa 10 min bis ich ihn kurz vor mir hatte, da ging er noch mal ab wie Schmitts Katze :badgrin:


    Danach hat sich einer der zwei Drillinge im Hechtschwanz eingehängt so dass der Hecht im Grunde Bewegungsunfähig war. Nun hab ich ihn ganz nah zu mir herangewzogen wo es nur noch wenige Zentimeter tief ist. Da ist mir dann der Wirbel gebrochen, zum Glück konnte ich den Hecht dank seiner eingeschränkten Bewegungsfreiheit noch greifen.


    Das Ergebnis war ein Prachthecht mit 93 cm. :D


    Dies ist alles Haargenauso passiert, darauf schwör ich alles was mir heilig ist.


    Cu

    @ Martin Krebs


    Der Verein ist an und für sich nicht schlecht, es werden eigentlich auch jährlich Zander eingesetzt, aber es werden halt absolut keine gefangen, und wir waren oft am See ohne Erfolg :(



    @ all


    Ich brauch endlich ein schönes Zandergewässer !!!!


    Kennt ihr welche? Wenn ja gibt es da Tages-/Jahreskarten :?: :?: :?:


    Cu

    Nein, das ist nicht mal ein gutes Hechtgewässer. Das einzige was da fängst sind Hänger :D


    Ich hör bei uns im Verein oder im Bekanntenkreis eh wenig von Zanderfängen. Ich hab noch nie wirklich nen schönen gezockt!!


    Ich glaub ich muss mal an deinen See kommen, :badgrin:

    Na, bei Frauen gehts bei mir ganz gut ....


    Aber bei den Zandern halt net...


    Die Methoden hab ich auch alle durch aber ich glaub bei uns gibts kaum welche.


    Was ist das für ein See, bei dir in der Nähe oder ???


    Ich bin echt am verzweifeln, schluchz, ich sitz wirklich nächtelang an und es will einfach nichts beißen....


    cu

    Hallo leute,


    ich hab große Probleme mit meinen Erfolg bei Zandern... Wenn ich doch beim zehnten ansitz mal nen Zander fang, dann ist er kaum größer als mein Köfi oder Gummifisch.


    Meine Frage, an was für Gewässer seid ihr auf Zander erfolgreich, beziehungsweise welche Gewässtertypen bevorzugt ihr, was ist eure Hausstrecke???


    Würde mir echt helfen wenn ihr mir was texten würdet!!!


    Danke

    Ich find es komisch beim Angeln Musik zu hören. Ich geh zum Angeln damit ich meine Ruhe hab vor diesen "Alltagsgeräuschen"! :idea:



    Muss aber jeder für sich selber entscheiden.

    So, da bin ich wieder....


    Wie versprochen, mein Bericht.


    Also nen Zander hab ich gefangen, hatte aber nur 35 cm :(



    Ist aber auf jeden Fall ein Anfang.



    Soweit ich weiß, ist es in Österreich auch verboten.



    Also bis dann und danke für die Tips


    Gruß

    Guten Morgen zusammen,


    will heute Abend mal Zanderangeln gehn. Ich möchte eine Rute auf Grund und eine auf Pose auslegen. Wie viel Tragkraft sollte die Pose haben und wie tief sollte ich sie einstellen?


    Hat es überhaupt noch Sinn bei den Temperaturen auf Zander ???
    Und welche Stelle soll ich wählen, Schilf oder es gibt ein Eck, da wurden Zandernester eingelassen, eher am Ufer oder weiter draussen???
    Info: Der Weiher ist ein alter Kiesweiher, ca 3 ha gross.



    Würd mich über eure Hilfe freuen.


    Bis dann ....

    Für mich ist es eindeutig der Hecht, er hat das beste Allgemein-Paket, er zieht stark, springt und ist immer für ne Überraschung gut.


    Was ich mir auch toll Vorstell ist ein Drill mit einem Großmaul Barsch....




    und Tschüss....

    Geh zur Zeit eigentlich nur mit nem roten Gummifisch raus, hat sich überraschenderweise echt bewährt. Einige Kleinere und vergangene Woche einen mit 1,07m.


    Vielleicht einfach mal ausprobieren !!!




    CIAO

    Ich hab jetzt schon einige gefangen, mit Wurm auf Grund.
    Ich probiers dabei immer unterhalt eines Wehres, genau dort, wo die Gischt aufhört. Klappt eigentlich meistens.


    C u

    Hey,


    wer kann mir Infos zum Hechtangeln in Südschweden geben??
    Evtl. Adressen, beste Fangzeit usw.


    Oder war von euch schon mal jemand da???



    Wäre über euer Wissen und Erfahrungen dankbar.



    See you