Beiträge von hechtstock

Moin Moin,
    hat etwas gedauert das ich hier was schreibe aber jetzt habe ich mir die Balzer Magnan Matrix mx5 Powertip Allround (langer name :-) ) gekauft.
    Für 60€ im internet. Hoffentlich kann ich sie am we das erste mal benutzen...

Vielen Dank nochmal für eure antworten
    MfG
    michel

ich habe die Erfahrung gemacht das es keinen Sinn macht billige Fliegen zu kaufen... sind immer nach kurzem kaputt gegangen teilweise schon nach kurzem fischen ohne Fisch...
    Ich glaube die Fiegen von Mario´s Fliegendose sind ganz ok.
    Die von der Fliegenbindewerkstatt Nordlicht sind auch gut.
    mfg

Da Forellen bekanntermaßen Winterleicher sind geh ich mal stark davon aus dass das der leich ist...
    aber die bildqualität ist nicht die beste, besteht das was du da siehst aus vielen zusammen hänghenden kügelchen kannst du dir sicher sein das du leich siehst ansonsten können es wie der link beschreibt die polyrusanhänge sein
    mfg

angelkarten gibt es meißt in den touri-infos wenn es die da nicht gibt wissen die aber wo es welche gibt.
    Vor ein paar Jahren war ich bei öhresund, angelkarten kosten echt wenig und ich hatte da ein kleines haus mit küche kamin was man halt so braucht für 160¤ die woche. Das Haus hat uns auch die turi info vermittelt.
    Seen gibt es dort recht viele mit Saiblingen und Forellen, ich habe aber meist in den flüssen geangelt, da ich noch keine fliegenrute hatte mit fliege und wasser kugel. ich hoffe ich habe dir hiermit geholfen
    wenn du noch fragen hast einfach posten.
    gruß
    michel

jop
    mal sehen ob meine eltern nochwas springen lassen... aber wegen dem rabatt wird sie inc. aller kosten so 67¤ kosten ich glaube dass lässt sich machen...
    Ich lass mir das ganze nochmal durch den kopf gehen.
    Aber ich werde mehr freude haben an einer vernümpftigen rute als an 3 "schlechten"
    Vielen dank nochmal
    michel

wurd ja schon fast alles gesagt... es gibt noch moritz, weiter weg hat aber ein recht großes sortiment...
    Adresse:

Moritz Angelsport Int. GmbH

Holstenkamp 58

22525 Hamburg

K&HD ist auf jedemfall ein besuch wert... wenn auch die einzige rute die ich mir da gekauft habe ne gebrauchte war und auch wohl erstmal die einzige bleibt...

Vielen Dank...
    Für 65¤ sieht die Welt schon anders aus...ich selbst habe die rute bei keinen anderen anbieter gefunden lese ich mir nochmal kosten für porto... durch und schaue dann mal ob ich die mir kaufe
    gruß
    michel

Moin
    was das budget angeht ich dachte so an 50¤ aber wenn ich ne gute rute für 70 krieg sag ich nicht nein... außerdem ist ja noch Weihnachten...
    Eine Steckrute wäre schon gut hatte bis jetzt nur steckruten und war eig. immer zufrieden. Aber da ich noch nie auf Grund geangelt habe hol ich mir hier rat.
    Also wenn noch jemand gute Erfahrungen hat mit einer Rute hat bitte posten...
    Die Balzer kuck ich mir mal an, klingt aufjedenfall gut...
    lounger wollte noch ein konkreten tipp:
    Die ruten länge hab ich mir um 3.5m vorgestellt aber die meißten Ruten gibts ja in verschiedenen längen...
    Die Gewässer die in Frage kämen sind nicht so tief, also sollten Wurfgewichte bis 80g reichen und Rückrat (mit d???) soll sie haben damit auch mal größere Karpfen gedrillt werden können

vielen dank und gruss

moin,moin!

ich suche eine vernünftige Grundrute... Hat da vielleicht mal jemand einen Tipp?
    Ich würde mit der gerne auf Karpfen, Aal, vielleicht auch mit Köderfisch auf Hecht gehen.
    Bin Jugendlich und habe dementsprechend nicht das größte Budget.

Vielen Dank im Vorraus und Grüße aus Hamburg