Beiträge von Grzimek

Danke für die schnellen antworten.

Also das mit dem liefern wäre kein Problem weil ich mir das von Arbeitskollegen mitbringen lassen könnte. Was sagt ihr denn generell zu den Daiwa-Rollen? Würdet ihr mir eher von dem Kauf abraten oder denkt ihr das man sie bedenkenlos kaufen kann. Wenn ja, welches Modell würdet ihr bevorzugen? Eher die SOL2000, 2500 oder 3000 den kosten tunsie ja alle das gleiche

Hi,

ich bin im Internet auf die "Team Daiwa Sol Spinning Reels" gestoßen.

Hier der Link:
    http://www.baitnhook.net/index…ion=VIEWCATS&Category=152

Allerdings finde ich diese Rolle weder in einem Laden in Deutschland noch auf der Homepage von Daiwa: http://www.daiwa-cormoran.info…_home/5,1,0,44__daiwa.htm

- Kennt vielleicht jmd von euch diese Rolle?
    - was haltet ihr von den Daten der Rolle und welche Ausführung würdet ihr empfehlen?
    - Ist es möglich das diese Rolle in Deutschland anders heisst (wenn ja wie?)

Hoffe auf viele antworten :D

Gruß
    Grzimek

Genau das hab ich mir auch gedacht :lol:

Ich werde mir dann wahrscheinlich beide Rollen zulegen, da ich vorhabe auf Waller auf Grund zu gehen und dann auf Hecht etc. mit ner Spinnrute.

Ist die hier genannte Waller Kalle Dream Fisch in ihrer Preisklasse das Topmodell oder gibt es noch ähnlich bzw. bessere und habt ihr vielleicht auch noch einen Vorschlag für eine Spinnrute auf Hecht, Zander .. (gehört zwar eigentlich nicht ins Wallerforum aber vielleicht kennt ja jmd eine gute).

Angeln werde ich fast ausschließlich an der Naab in Wernberg
    ab und zu sind Stellen drin welche zugewachsen sind und nen schönes Wehr, Strömung ist an den meisten Stellen nicht gerade stark.
    Habe damals auch schon als Jugendlicher geangelt aber jetzt möchte ich wieder angreifen xD

Hi!
    Ich bin gerade dabei die Fischerprüfung zu machen und habe auch vor mir eine Rolle von Penn zuzulegen da ich jetzt lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben möchte und dafür dann eine Ausrüstung habe die auch schön lange hält. Allerdings bin ich noch unsicher welche ich nehmen soll. Im Moment schwanke ich zwichen der 950ssm und einer Slammer 360.

Liege ich richtig in der Annahme das man zum Spinnfischen eher die Slammer 360 bevorzugen sollte und zum Grundangeln die 950ssm?

Gruß