Beiträge von karpfenpapst

    Hallo, liebe Blinker-Runde...


    hat von euch schon mal jemand von "Fool a Fish" (Atraktorspray auf visueller Basis) gehört und wenn, wie sind die Erfolge damit?...


    Und überhaupt, wie läufts am Wasser?....


    Gruß Mario aus Halle

    Zitat von Der Junge mit der Angel

    Gut ne?
    Ich hoffe du hast das nicht irgendwie beleidigend aufgefasst, das war nämlich nicht meine Absicht. Ich wollte nur dn beiden Extrempositionen einen Namen geben und da passen kategorische releaser und kategorische Kochtopfangler mMn ganz gut. ;)


    Den Rest deines Post verstehe ich leider nicht. :oops:


    @Junge mit der Angel


    Beleidigend in keinster Weise. Wie man in den Wald reinruft, so schallt es wieder raus. Will sagen, wenn ich ne Diskussion anfache, dann muss ich auch mit Argumenten rechnen, welche mir nicht all zu sehr in den Kram passen!


    Aber was genau verstehst du vom Rest des Post&s nicht? :roll:

    Große, wahre, gute aber auch harte Worte hab ich von euch geerntet. "Kategorischer Releaser!", das Wort gefällt mir persönlich am besten.


    Aber was macht man mit solcherlei "Gesinde", die einen beobachten, wie man es anstellt. Und in den nächsten drei Tagen sieht man wie die "Geliebten", einer nach dem anderen fallen.Das Ganze ging bis der Abschnitt leer war!...TOLL :evil:

    Zitat von andal

    @ Karpfenpapst:


    Was braucht es denn sonst noch so für die natürliche Reproduktion von Karpfen, außer eben den Exemplaren über 7,5 kg?


    lass uns überlegen, als da wären fortplanzungsbedingt entsprechende Temperaturen, genügend Ablagemöglichkeiten....Nein! @Andal...Worauf ich eigentlich hinaus will, ist doch die Tatsache, daß große Fische im allgemeinen, schon die besseren Gene haben. Sonst wäre "mein Freund, der Big-Karpfen" ja nicht so groß geworden...er wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon als Brut zur Nahrung geworden...Wäre sicher öfter an den Haken gegangen (welch Glück, daß es bis jetzt nur "Hunter" waren, die ihn fingen)...Er hätte bestimmt nicht die großen Fischsterben überlebt, die er gesehen hat...Worauf ich im allgemeinen hinaus will, ist doch die Tatsache, daß die Fische nicht umsonst so groß geworden sind...Eben wegen der Gene und der Erfahrung...Es gibt in jedem Gewässer kleine und große Fische...also warum nicht den Stärkeren das Leben überlassen?


    Ausserdem höre ich immernoch die Sprüche von Kochtopfanglern, "Die Großen schmecken doch eh scheiße" (UpS!!Hab ich das geschrieben?)...Und am Besten finde ich diejenigen, die IHRE Fische zum verfüttern an die Hühner mitnehmen....TOLL


    Diese Art der Einsicht, find ich gut. Aber auch drauf achten, daß es keine Fische abhanden kommen, die wichtig sind für die Reproduktion des Gewässers. Will bitten, die Carp´s über 15pfund zurückzusetzen....

    Zitat von Der Junge mit der Angel

    Ich definiere einfach so, dass ich mit wenigen Mitteln in kurzer Zeit möglichst viel karpfen fange. Einfach halt.


    Und was machst du dann mit den "vielen Karpfen"? Ich denke, daß du mit diesm Wunsch ein wenig spät dran bist. Wenn du allerdings ein Gewässer finden solltest, an dem die letzten 25 Jahre keiner mehr fischen war, hast du nicht nur die Chance auf viele Karpfen, sondern auch auf Große. Aber tu uns allem einen Gefallen und behalt der Fische wegen, das Gewässer geheim und wunder dich nicht, wenn du nichts mehr fängst, wenn du selbst die Fische entnimmst. Was wir mal nicht hoffen wollen ;)

    Zitat von Binde

    Aber für das Posting!? :badgrin:


    ich weiß ja nicht wie lange du zum schreiben brauchst, wollte halt nur mal sehen, ob die Leute hier auch mal reagieren! Scheint nicht so....Oder warum bekomm ich selbst keine Kommentare? :(

    Zitat von Lennard


    Sag mal, in jeden Post hast du nichts zum Beitrag hinzugefügt sondern dich immer als "Boilieseller" angepriesen?!Werbung kannste auch wo anders machen wie ich finde! Unverschämt!
    Und das mit den garantierten Erfolg is auch bestimmt mist......


    wer wird denn da gleich unverschämt werden?!...Niemand zwingt dich dazu an garantierenten Erfolg zu glauben, mach ich auch nicht. Deshalb habe ich ja auch (fast) garantiert gesagt.


    tja und mit den post&s warte ich meistens erstmal ab, bevor ich solche riesentexte schreibe wie auf http://xxl-angeln.de/angelforu…tschland_wach_endlich_auf


    Sorry, da hab ich zu wenig zeit für!

    Zitat von Feederfreak

    Hi,


    du verwechselst einfach/schwierig mit hohem Aufwand, es ist deffinitiv nichts einfach als Karpfen mit Festblei und Boilie zu fangen.


    Gruß Feeder


    für den Fall, daß du "nichts einfacher als Karpfen..." meintest, empfehle ich dir mal ein Gewässer mit sehr hohen Angeldruck zu wählen. Deine Meinung wird sich schnell ändern. Falls nicht, wollte ich Dir nicht zu nahe treten... 8)

    Zitat von maik88

    hallo zusammen. ich wollte mal fragen wie ich am einfachsten karpfen fange. welche montage, welchen köder und wie lotet man richtig ein gewässer aus? kann mir jemand helfen?


    um es mal ganz kurz zu machen, sind wir hier nicht auf der "fritz heckert"...also, du brauchst ne menge zeit, ein echolot und boot, es sei denn, du kannst mit der lotrute umgehen. ansonsten würd ich dir alle abweichungen der gewässerstruktur empfehlen, zB. Sandbänke, Gräben, Löcher...tja, dann solltest du mit deinen boilies, gott hab sie selig, ans wasser fahren und mindestens 14 tage vorher alle 2 tage füttern...tide lines all times :idea:

    Zitat von kuno91

    danke Niklas,
    hm, dann klär mich mal auf was "Backleads" sind, wie ich die benutze und wo ich sie herbekomme.


    na das find ich gut...ich sehe mich vor jahren in der selben situation. all der ganze english-quatsch!...aber mit der zeit.......grins :idea:

    na dann bleibt zu hoffen, daß das alles wahr werden wird. Ansonsten bin ich ab demnächst für euch als "Boilieseller" da, grins...sehr moderate Preise...Erfolg (fast) garantiert!

    hallo hunter&s


    Seit Februar 2003 bin ich nun schon mehr als 15mal dort unten gewesen. Bei meiner allerersten carpsession am po, im oktober 2003 hatte ich das glück sternstunden erleben zu dürfen. ich konnte in 48h 17 Fische landen und hab den schwersten (einen Schuppi) mit 19kg wiegen dürfen. beflügelt durch den erfolg, bin ich noch weitere 4mal im jahre 2003 gefahren, habe aber nur noch zwei Fische mit 7,5kg und 4kg gahabt. man sollte ahlt doch zur richtigen zeit dort unen sein. wenn das wasser schon zu kalt ist bringts nichts mehr....


    oder hat jemand andere erfahrungen? es grüßt http://karpfenpapst.wordpress.com meiner-einer-selbst mario