Beiträge von fab

    Zitat von Trashnar

    Ich habe gestern abend meinen ersten maßigen Zander überhaupt gefangen. Zwar nur 36 cm aber immerhin habe ich den Spaß am Zanderangeln entdeckt. :D :D :D


    Was habt ihr für eigenartige Maße?


    Bei uns sind es 50cm für den Zander

    schlimm ist sowas. Aber die Angler, das sind ja die wahren Übeltäter, wir sind Mörder, die nur von Hass geleitet werden :roll:


    Und es gibt wirklich Leute die für PETA spenden ... man sollte sich dafür schämen.

    Zitat von Kuhno


    also für mich ist das ne komische montage ob das geht?
    ( vielleicht sonZe art spinnen am fluss )


    Ich fands auch komisch, als ich es das erste mal gehört abe. Aber dann bin ich mit einem Bekannten an die Ruhme gefahren um dort ein paar Angelfreunde zu besuchen. Sie haben uns genau diese Angelmethode gezeigt(sie nannten es "trudeln")und haben super bachforellen gefangen.

    vorgestern Abend wollte ich mit einem Kumpel mal wieder kurzfristig auf Aal angeln. Also haben wir uns unsere Fahrräder geschnappt und sind zu einer normalerweise recht fängigen Stelle an der Weser gefahren. Dort angekommen, haben wir unsere Grundruten klar gemacht und mussten dann feststellen, dass wir ja gar keine Würmer hatten(er dachte ich bringe welche mit und ich dachte, er ich habe welche). Nun ja, dann haben wir halt wohl oder übel Maden, die ich noch vom Stippen am Freitag über hatte genommen. So gegen halb 10 hatten wir dann beide unsere Ruten im Wasser. Keine 5 Minuten später riss es mir schon meine Grundrute aus dem Rutenhalter. Nach kurzem Drill kam eine schöne 50er Barbe zum Vorschein, die nach einem kurzen Fotoshooting wieder schwimmen durfte.
    Die beiden Angler unterhalb von uns fingen Aal auf Aal und hatten bis halb 12 bestimmt 10 Stück. Wir hatten mit unseren Maden leider kein Glück und haben bis auf die Barbe nichts gefangen.
    Also haben wir uns wieder auf den Weg nach Hause gemacht :p


    Und gestern wurden Würmer gebuddelt, dass wir am heute oder morgen ernsthaft auf Aal angeln können.
    [/img]

    Auf der einen Hand hast du Recht, Schlachtfeste am Wasser müssen nicht unbedingt sein.


    Aber wenn diese Fische alle sinnvoll verwertet werden, ist es nicht verwerflich auch mal 10-12 Aale oder 3 Zander zu entnehmen. Ich zum Beispiel habe eine große Familie. Selbst wenn ich 8 Zander entnehmen würde(was ich aber aus Gründen des Gleichgewichts unter Wasser wohl nie machen werde), würde ich diese alle in guten Händen wissen.


    ;an muss also immer die Umstände kennen, unter denen die Fische entnommen wurden :).


    PS: 8 Zander fang ich vielleicht im Jahr ;)

    Gestern ist mir leider bei meinem 3,50m Steckkescher fürs Friedfischangeln die verbindung aus dem spitzenteil gerutscht. Das ist einfach so ein ganz normales Schraubgewinde. Ich habe versucht es mit Sekundenkleber zu kleben, aber leider half das nichts. Weiß einer hier vielleicht, ob ich den noch retten kann? Der war nämlich nicht grad billig :(


    Ich wäre für jede Hilfe dankbar 8)

    genau so einen Biss hatte ich letzte Woche auch. Zum Vorschein kam ein 45er Hecht mit einer ganzen Menge Kraut im Gepäck :). Ich habe den Fisch kaum gemerkt.

    So, dann stell ich mich auch mal vor. Ich bin 18 Jahre jung und angle seit ich 12 bin. In diesem Forum lese ich bestimmt schon ein 3/4 Jahr, bin aber irgendwie nie dazu gekommen mich zu registrieren :).


    Ich angle bevorzugt mit der Stipp- oder Feederrute auf dicke Rotaugen und Döbel in der Weser bei Holzminden. Ab und zu gehe ich auch an einen der Baggerseen meines Vereins und angle auf Karpfen oder Hecht.


    Ich hoffe, dass ich in diesem Forum genauso aktiv schreibe, wie ich bisher gelesen habe.

    hmm okay,aber wenn sie sich im wasser auflösen haben sie einen starken geruch ... ielleicht lockt das ja ... naja probieren geht über studieren ... morgen teste ich das winterfutter ...

    wusste nicht ob es hier rein soll oder ins Köder + Futter board ...
    also ich war vorhin in ner tierhandlung und habe mir chinchilla futter und winterfutter gekauft ... dies chinchilla zeug sind so kleine braune pellets die sich in wasser langsam auflösen (getestet) und das winterfutter besteht aus haferflocken , nüssen + rosinen ... so jetz twollt ich halt ma fragen ob man das nich gut zum angeln benutzen kann ?