Also wenn man mit Ködern Fischt die schwimmen. Wird die Wasser kugel dann mit wasser gefüllt? Dient die Wasserkugel nur dazu weiter zu werfen?
Beiträge von Eragon
-
-
Hey,
ich hatte mal ne Wasser kugel in einem Set gehabt. Wofür braucht man diese Wasserkugeln?Ich meine eine Wasserkugel wie sie auf diesem Bild zu sehen ist:
http://www.angler-oase.de/images/medium/wasserkugel_rund.jpgDankschööön !
-
Weiß auch noch nicht ob ich kommen werde, sicherlich werden nicht viele Jugendliche da sein
-
Zitat
Hi Julian
willste auch hin?
Wie würdeste denn hinkommen???
jo würde gerne kommen, du auch?
Ach ja, würde gebracht werden denk ich mal. wie auch sonst?Wie sieht das aus, muss ich dann einfach das Geld überweisen? Wie soll ich dann die schriftliche Erlaubnis vorlegen?
-
Darf ich mit 15 Jahren auch am Treffen teilnehmen?
-
Zitat
Wär schön wenn einer das Foto reinstellt.
Wie meinst du das? Was für ein Foto?
-
Hatte mia die Hecht-/Zanderrute bei Lidl gekauft. Ich persönlich kann die nicht weiterempfehlen. Hab besseres erwartet. Während die Angeltasche wirklich Topp ist.
-
Weiß nicht genau ob das stimmen soll... Hast du die Schnur auch aus dem Blinker?
-
BLINKER hat ja auch 500 Spulen von der Salsa-Schnur von Quatrron verlost, hab auch eine bekommen.
Also da steht zumindest, dass diese Schnur schon in ein bis drei Metern Tiefe für die Fische unsichbar wird. Der Grund: Die Lichtwellen der Farbe Rot werden am schnellsten von Wasser absorbiert, so steht es im BLINKER (März 2008) -
Zitat
Im See auf jeden Fall Einläufe befischen, sind oft top Standort für Forellen bis weit in den See hinein
Das ist Super genau daran habe ich auch schon gedacht. Glücklicherweise darf der Einlauf auch befischt werden.
-
Zitat
Die kleinen Inseln auf der linken Seite des Bildes sehen interessant aus, vielleicht ist das Wasser dort ein bisschen Hindernissreicher und bietet bessere Unterstandsmöglichkeiten.
Genau an diesen "Inseln" ist das Angeln leider größtenteils verboten (Naturschutzgebiet). Spinner sowie Camtec Wurmhaken Größe 4 habe ich. Ich werde mal schauen ob ich dann auch was fangen werde...
Danke dir Joscha
-
Hier nen Bild vom See, vlt hilft das Ja:
guck ma auf folgende Seite:
http://www.lfv-westfalen.de/fs_gewasser.html
und dann Schieder See.greetz Julian
-
und was für Naturköder würdest du mir empfehlen?
-
Hallo Leutz,
ich habe mir vorgenommen bald auch mal auf Forelle zu angeln, entweder im Fluss (Emmer) oder Im Stausee (SchiederSee).
Was empfiehlt sich als Köder zu benutzen. Wo stehen Forellen normalerweise im Fluss/im See?
Gebt mir am besten einige Anfängertipps, wie ich erfolgreich Forellen fange...Vielen Dank
Julian -
Was passiert dann wenn man ne anzeige bekommt, also was für eine Strafe?
-
Zitat
Man stelle sich nur mal vor wie viel arbeit sich
die manche Angler mit dem ausnehmen der
ganzen kleinen Rotaugen machen...und daraus werden dann
ein paar mickriege Frikadülskis.
Also setzt du alle Rotaugen und ähnliches immer zurück?Was meint ihr passiert wenn man erwischt wird, dass man einen Fisch zurücksetzt?
-
Oh stimmt, Sorry!
-
Hallo, in meinem Erlaubnisschein des SchiederSees steht folgendes:
Die Benutzung von Booten ist nur zulässig, wenn diese beim EHZ-Büro am Stauseezentrum "Kronenbruch" angemeldet worden sind.Gruß,
Julian -
Aber die Kontrolleure sehen doch, dass man beispielsweise mit Gummifischen auf Hecht angelt. Man kann doch dann nicht sagen, man würde nicht auf diese Fischart angeln. Oder wie ist das?
Ich ging bisher auch immer davon aus, dass maßige Hechte die auserhalb der Schonzeit gefangen werden entnommen werden müssen. Jedoch steht in meinem Erlaubnisschein dass alles WEIßFISCHE dem Gwewässer entnommen werden müssen, was ja auch bedeuten kann, dass Raubfische wieder zurückgesetzt werden können.
Mir ist auch schon häufiger aufgefallen, dass Hechte in Flmen (DVD aus dem "Raubfisch") wieder zurück gesetzt werden, obwohl diese maßig sind.Gruß,
Julian -
Hallo Leute, darf man in Deutschland Hechte wieder zurücksetzen? Genauer gesagt in NRW?
Viele Grüße
Julian