Womit beschwert ihr euer Futter wenn ihr in mittlerer bzw. starker Strömung fischt? Beschwert ihr mit Unterschiedlichem, wenn ihr per Hand oder per Korb füttert?
Beiträge von Frodo
-
-
Bei den sog. "Gemeinschaftsangeln" (Vereins-, Kreis-,Landesmeisterschaft etc.) entsteht ja oft das falsche Bild das man beim Friedfischangeln mit 2-3 Ruten mehr fängt. Man kennt ja sicher die Sprichworte wie z.B. "zwei Ruten ,zwei Chancen".
-
Am NOK haben die Zander aber eine Schonzeit, soweit ich weiß.
-
Also die Montage die Altmeister Peter Stone ( Gott habe ihn selig) im BLINKER-Sonderheft Barsch benutzt ist sehr gut. Wenn man mal drauf achtete wird man merken, dass diese Montage von sehr vielen bekannten Größen gefischt wird. Statt Madenkorb kann man ja nach belieben auch andere Körbe einhängen. Hab ich selber auch schon gute Erfahrung mit gemacht.
-
Was haltet ihr beim feedern von zwei oder mehr ruten? Ich persönlich denke es ist sehr viel einfacher nur eine Rute zu fischen, da man nicht so schnell in Stress kommt und wenn es beisst dann beisst es. Und man kann mit einer Rute auch genausogut nichts fangen wie mit zwei...
-
Aber sind Winkelpicker nicht viel handlicher als lange Feederruten?
-
Tja danke für die Tips.
Bass: Ich war mal in Italien und da sprachen sie besser deutsch als englisch. Natürlich ist Italien näher an Deutschland und Österreich dran als Spanien, aber man kann ja nie wissen. Und ich habe ja auch dich gefragt und keinen Spanier. ; )
-
Hm... Reden die Menschen dort eigentlich auch deutsch oder muss man sich auf englisch verständigen?
-
braucht man denn keine lizens um dort zu fischen?
-
braucht man keine lizens um dort zu angeln? sprechen die einheimischen englisch oder auch deutsch? wie teuer sind die boote zum mieten?
-
naja; aus dem wasser hochsptingen lass ich mir ja noch gefallen, aber an land? ich glaub es eher nich. wie soll er denn da zurück ins wasser kommen?
-
Mal was zu den Blinkern die man jetzt bestellen kann: Sind die so orange bzw. weiß, wie abgebildet oder gibt es die auch in anderen Farben?
-
-
Wie hat sich der Hecht denn den Rest des Vogels geholt? Der lag doch noch auf dem Stein. Is er etwa wie ein Killerwal ans Ufer gesprungen?
-
Loooooooooooooooool!
-
pssst! raubfisch ist tausendmal besser als der blinker.
Das war natürlich ein Scherz,nur um Missverständnissen vorzubeugen.
-
Das dich der Skipper auf die Brücke gelassen hat ist cool. Die meisten machen das nicht.So sind jedenfalls meine Erfahrungen.
-
Ich bin auch ganz Ohr.
-
Was habt ihre erwartet? Das Spiel ist browserbetrieben und dafür ist es ganz o.k.
-
Ich finde jeder darf wie in der BLINKER-Hitparade mit nur seinem besten Ergebnis vertreten sein.dann hat jeder die Chance in die Toplist zu kommen.Sonst ist das Spiel echt cool.