Jörg: Das find ich echt supernett von dir, aber leider kann ich nict kommen, weil meine Großeltern an dem Wochenende Goldene Hochzeit feiern. Trotzdem danke.
Beiträge von Frodo
-
-
Wo wir schon von Tipps sprechen: Welches Gerät könnt ihr mir denn empfehlen? Bitte nichts zu Teures, bin noch Jungangler ohne größere Geldquelle .Is natürlich auch klar das es das gute Gerät nie zu Billigpreisen gibt.
mfg frodo
-
Ich will es jetzt auch öfter versuchen. Hab ja bisher noch keine gefangen aber irgendwannn ist immer das erste mal. Wenn ich erfolgreich bin und mehr erfahrung darin habe, werde ich auch fleißig berichten,versprochen!
-
viel glück
-
Ihr habt sicher schon alle vom "Ausbruch" der Förde-Forellen gehört? Hat schon einer von euch eine erwischt und lohnt es sich es auf sie zu versuchen?Ich hab gehört manf ängt sie nur auf Powerbait.
-
Ich seh schon, das wird wieder in einem chat enden....
-
Ich hab im Sommer an einem Teich auf Karpfen geangelt. Es war knallheiß und man sah die Karpfen immerzu an der Oberfläche nuckeln. Eine Gruppe anderer Angler saß schon seit dem frühen Morgenstunden am Gwässer und meinten es wäre sinnlos, man würde doch nichts fangen. Ich war aber hochmotiviert und sprach:"Passt mal auf Kinder! So wird das gemacht." Ich montierte eine Wasserkugel und am Vorfach auftreibend Mais. So hielt sich der Mais an der Oberfläche. Ich fühlte mich schlau wie Einstein. Jetzt hieß es nur noch warten. Leider hatte ich die Enten übersehen... Den Rest könnt ihr euch ja denken. Ich bin dann auch gegangen.
-
Lol! Das wird die sicher freun wenn sie von anglern so "beschimpft" werden...
-
Schlickrutscher? Was soll das denn sein?
-
Wahrscheinlich muss man erst ma eine fangen um richtig angesteckt zu werden...
-
Mit ner Angel!!!
-
Heißt das etwa das man meistens was fängt? Ich habs noch nich probiert aber danke für deine klare Aussage.
-
Also dieser Link hat zwar nicht soviel mit Angeln zu tun aber das muss man gesehn haben. Achtung, nichts für Sensibelchen!!! http://ww w.happytreefriends.com/watch_episodes/index.html
-
Wo nimmt man nur die Geduld her stundenlang im Wasser zu stehen und womöglich auch noch Schneider zu bleiben? Also ich war zweimal Meerforellen fischen und hab den ganzen Tag nichts gefangen. Und dann auch noch das ständig Auswerfen bis einem der Arm abfällt. Ich find für keine Angelmethode braucht man mehr Geduld.
-
Wie eisangelt man denn auf Raubfische am besten? KöFI oder Zocker bzw. Minipilker?
-
-
-
-
Also ich weiß jetzt nicht genau ob das stimmt, aber liegt das auf der Halbinsel Krautsand?Ich glaub da gibt es nen Verein der hat sone Art Baggersee, wo Karpfen,Hecht,Zander,Forelle und was weiß ich noch rumschwimmt. Ganz schön da. Das Angeln sonst (Elbe,Rutenstrom) fand ich dort sonst eher bescheiden. Man munkelt jedoch das es im Rutenstrom Zander zuhauf gäbe... ; Versuchs mal da in den Gräben sonst. Da fängt man ziehmlich viele Aale.
-
Ich hab schon sooft darauf gehofft, dass sich bei mir einmal die "aber-plötzlich-kam-Leben-in-den-Hänger" Legende verwirklicht aber bisher Fehlanzeige. Immerhin scheint es sie ja wirklich zu geben...