Beiträge von Frodo
-
-
Sind Quappen eigentlich schmackhaft? Ich hab noch nie gehört das einer Quappe gegessen hat.
-
Mit Kunstköder o. KöFi is wohl ziehmlich sinnlos ,da die Barsche, wenn sie jagen würden, ja auch die Weißfische attackieren würden. Ich würd einfach Pose und Wurm nehmen. Du kannst die Fische ja offensichtlich sehen. Die kleinen Piete kriegen den Wurm nich sofort runter und lutschen nur dran rum. Wenn sie das tun werden auch die Barsche neugierig. Zieh einfach die Pose mit einem Ruck weiter. Oft erweist sich nun ein Barsch als der schnellste.
-
Danke,alles klar
-
Hecht den ganzen Tag? Meinst du damit 24 Stunden, also auch nachts, oder so lange es hell ist?
-
Welche Tageszeit ist für das Winterangeln am besten geeignet? Manche sagen der Mittag weil es dann am wärmsten ist. Was sagt ihr dazu?
-
dürft ihr hier über jan eggers schreiben? der is doch von der konkurrenz
-
-
Ich bin ziehmlich oft am Schalsee ,der zwischen SH und MeckPom liegt. Ich beangele ihn schon seit 3 Jahren aber nie waren die Fänge doll. Manche sagen der Kormoran hat alles weggefressen, andere sagen die Grünen haben das beste Fanggebiet zum Naturschutzgebiet erklärt. Auf dem Echolot konnte ich aber eigentlich überall große Fischschwärme fesstellen, teilweise sogar größere Echos. Diesen Sommer dann wurden die Zustände mit dem zurückkehrenden Laichkraut, das von Algen schon vor Jahren verdrängt worden war deutlich besser. Überall sah man Hechte stehen , wenn auch kleine. Dann im Juli an einem Morgen war ich gerad mit Köderfisch am angeln als plötzlich ein Schwarm Barsche auftauchte ,von denen jeder deutlich mehr als 1 pfund gewogen haben muss. Dass verwunderliche aber war: es waren ca. 150 (!) Fische. Trotzdem biss keiner an. Ein so großer Fisch ist schon 5-10 Jahre alt. Wo waren diese Fische in all den "schwarzen" Jahren und wo sind sie jetzt. Ich hab mehrere Angler gefragt ob sie mal einen so großen Barsch gesehen oder gar gefangen hätten. Alle verneinten diese Frage. Die meisten glaubten mir nicht einmal. Also wenn einer von Euch mal irgendwie Kontakt zu so einem Fisch hatte bitte posten. Womit habt ihr geangelt oder anglet ihr dort?
mfg Frodo -
falls du mal wieder am forellensee krogaspe bist versuch ma 15 m draußen,6 m auftreibend und mit yellows. hat bei mir schon paar ma funktioniert
-
Ich würd mal gerne eure Meinung hören ob ihr eure Bleiköpfe am Wirbel oder direkt an der Hauptschnur befestigt wenn ihr auf Barsch und Zander angelt (Hecht is ja klar). Manche Angler sagen ohne Wirbel kann man den Twister oder GuFi Lebendiger führen.fgkohkok
-
Ich hab am Forellensee schon gute Erfolge mit denen gehabt. Und auch auf Barsch sind sie zwar nicht erste Wahl aber es funktioniert.
-
Ich komme aus dem hohen Norden und die Auswahl an guten Zandergewässern ist nicht sehr groß. Zum Beispiel am Nord-Ostsee-Kanal fängt man sie, aber die meisten sind sehr klein. Das Problem sind die Wollhandkrabben und die großen Schiffe ( verursachen starke Strömung). Also wenn hier irgendwo ein ganz gewiefter "Kanalhase" sitzt bitte melden.
P.S.: Bitte keine Fotos schicken die eine "maßig oder nicht" Diskussion auslösen.
-
In was für einem Gewässer angelst du denn?
-
Ne 30`er Stroft (monofil). Aber ich wollte ihn gerade keschern und da hat er sich in einem Moment der Unachtsamkeit in die Schnur gedreht, zack ab. Also war auch menschliches Versagen im Spiel . Die Spinnstange war von diesem Holländer Roszmeier oder wie er noch heißt.
-
ka= keine Ahnung
b= but
und thnx halt= thanks; is sone "redewendung" im netzwerkbereich. -
ka, b thnx
-
Die Frage meinte eigentlich eher ob man TROTZ Spinnstange ein Stahlvorfach benutzen sollte. Auf Fotos oder in Berichten hab ich noch nichts darüber gelesen. Den Trick mit dem Abbremsen kenne ich natürlich auch, aber große Gummifische lassen sich glaub ich wirklich besser werfen ohne zu verheddern.
-
Ich hab kürzlich meine ersten Angelversuche mit Spinnstange gemacht. Dabei verlor ich einen Hecht mittlere Größe. Er hatte die Schnur über der Spinnstange durchgebissen. Muss man etwa ein Stahlvorfach vorschalten?