Da in Bayern, 1. bis zum 15.04. Schonzeit für Regenbogenforellen ist und 2. die Sogenanten Forellenpuffs verboten sind, würde ich mal sagen, dass das von Dir beschriebene Vorgehen illegal ist.
Ich glaube, dass es sogar 4 Wochen Sperrzeit sind.
Da in Bayern, 1. bis zum 15.04. Schonzeit für Regenbogenforellen ist und 2. die Sogenanten Forellenpuffs verboten sind, würde ich mal sagen, dass das von Dir beschriebene Vorgehen illegal ist.
Ich glaube, dass es sogar 4 Wochen Sperrzeit sind.
Nur noch eine Woche und dann sind die Ferien Got sei Dank wieder zu Ende.
An sonsten würde ich dir mal empfehlen die deutsche Rechtschreibung anzuwenden und vorallem deine Frage im Raubfisch- und nicht im Friedfischforum zustellen.
Warum ist eigentlich immer in der Ferienzeit HIER der Kindergarten.
Also ich würde dir zuerst mal einen Buch über deutsche Rechtschreibung empfehlen.
Mit deinen Postings kann ja keiner was anfangen.
Genau das richtige für Kochtopf- und Klappstuhlangler. Naja die Goldzahncormorane werden sich freuen.
Und eines fehlt noch die Maulsperre.
YAD Clevland 180 cm lang, 50 - 120 gr. WG.
Red Arc, Blue Arc oder Black Arc in der 1000er Größe, kann ich dir ruhigen Gewissens empfehlen.
Bitte bedenke noch folgendes: Du kannst nur 1 X 7 Material twizzeln.
7 X 7 und 1 x 19 kannst du nur quetschen und teilweise knoten.
Ich fische fast nur noch Titan und habe daher für "Andere" abgestimmt.
Habe eine neue und ungefischte Rozemeijer Saphir Baitcaster abzugeben.
Ich habe die Rolle geschenkt bekommen, habe aber keine Verwendung für die Rolle.
Technische Daten:
Übersetzung: 6,2:1
4 Kugellager
Linkshand = es wird mit der Linken Hand gekurbelt, also ideal für Rechtshänder
Aluspule
Magnetbremse einstellbar
Schnurfassung: 0,24mm / 220 Meter (monfil).
Preis 55,00 € inkl. Versand.
Ich fische eine red arc & auch eine blue arc jeweils in der 4000er Größe und bin top zufrieden. Ich finde das Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar.
Zitat von der-raubfischerDas mit der 0,23er-0,28er Schnur ist Quatsch. 0,18-0,20 reicht normalerweise locker.
Fängig ist die Methode übrigens auch nur dann wenn man sie in den passenden Situationen anwendet, das bekannteste Beispiel sind wohl die Flachwasserzonen nach der Laichzeit. Im Sommer über Krautfeldern geht auch sehr gut!
Natürlich kann man auch im Winter mit Sinkenden Jerks erfolgreich sein (es sei denn das gewässer ist Flach, dann gehts auch normal mit flachlaufenden), allerdings ist dann glaube ich trotzdem Jiggen erfolgreicher. Wunder darf man natürlich nicht erwarten, aber mir macht das Jerken einfach mehr Spass als Blinkern oder Jiggen.
Zu deinen Aussagen kann ich nur eins sagen: "Keine Ahnung, aber davon mehr als reichlich!"
Benutz doch einfach mal die Suchfunktion die auch dieses Forum hat und spam hir nicht rum.......
Für alle die die Rolle nicht genau kennen: Die Rücklaufsperre kann nicht ausgeschaltet werden!!!! Ich weiß nicht wie und warum der Kollege rückwärts kurbelt?!
Hallo,
also die Piketime Jerks liegen Heute zwischen 20,- und 25,- Euro je nach Größe und ich finde Deinen Preis mehr als in Ordnung.
Ich würde an Deiner Stelle die Jerks, Rolle und Rute einzeln in Ebay anbieten, da wirst du die 250,- bis 300,- Euro wahrscheinlich am ehesten bekommen.
Gruß Chris.
Ich würde ja gerne beim Händler vor Ort kaufen, aber bei uns bekommst du ja nicht mal einen 08/15 Wobbler, leider
Fluorocarbon ist nicht Hechtsicher und dessen bewuste Verwendung in Gewässern wo Hechte vorkommen ist Tierquälerei, nicht waidgerecht und solchen Anglern sollte der Fischereischein entzogen werden. (Meine persönliche Meinung)
Bei angeln mit toten Köder ist ein 7 X 7 Stahlvorfach nicht unter 50cm Länge zu empfehlen.
Und das mit der Sichtgkeit usw. ist ein absoluter Schmarrn / Käse, ich fische seit Jahren auch an Seen mit einer Sichtiefe von bis zu 5 Metern, in der Regel beim ansitzangeln mit totem Köder, ein 7 x 7 Stahlvorfach mit um die 10 Kg.
Beim Spinnfischen verwende ich Titanvorfächer zwischen 20 und 40lbs und einer Länge von 40 - 50cm.
Da ich pro Saison, in einem sehr stark beangelten Vereinssee, zwischen 100 und 200 Hechte, davon einige über 1 Meter fange, kann ich nicht viel falsch machen.
Nochmal zum mitschreiben: Fluorocarbon und Hardmono sind NICHT Hechtsicher!!!!!!!!
Rute: Jan Gutjahr Skyblade Power Jig WG: 35 - 90gr., 3,05m
Rolle: Spro Red Arc 10400
Schnur: Power Pro, 15lbs, grün
Rute: DAM Calyber Spin WG: 21 - 42gr., 2,40m
Rolle: Penn Sargus 3000
Schnur: Stren sonic braid, 0,16mm, grün
Rute: Quantum Hypercast Bass WG ca. 40gr., 1,80m
Rolle: ABU Revo S-L
Schnur: Gigafish Power Line, 0,11mm, grün
Rute: DAM Imperial Jerk, WG: bis 120gr., 1,80m
Rolle: AB Revo S-L
Schnur: Stren sonic braid grün, 0,20mm oder 0,25mm
Zitat von Onkel TomWas mir gerade tierisch auf den Sack geht, ist die "Expertenrunde" in diesem Tröd!
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=27471&highlight=
@ Onkel Tom, da kann ich mich nur anschließen und ich finde die Einstellung von einigen "Anglern" nur noch zum kotzen......!
Nils Master Invincible in 12cm & 15cm. Farbe 071.
Gigafish powerline gelb 0,21mm