Beiträge von hecht2906

    Da in Bayern, 1. bis zum 15.04. Schonzeit für Regenbogenforellen ist und 2. die Sogenanten Forellenpuffs verboten sind, würde ich mal sagen, dass das von Dir beschriebene Vorgehen illegal ist.


    Ich glaube, dass es sogar 4 Wochen Sperrzeit sind.

    :shock: :shock: :shock: :shock: Nur noch eine Woche und dann sind die Ferien Got sei Dank wieder zu Ende.


    An sonsten würde ich dir mal empfehlen die deutsche Rechtschreibung anzuwenden und vorallem deine Frage im Raubfisch- und nicht im Friedfischforum zustellen.


    Warum ist eigentlich immer in der Ferienzeit HIER der Kindergarten.


    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: /Q-'O\ :motz: :motz: :motz: :motz:

    Genau das richtige für Kochtopf- und Klappstuhlangler. Naja die Goldzahncormorane werden sich freuen.


    Und eines fehlt noch die Maulsperre. :oops:

    Bitte bedenke noch folgendes: Du kannst nur 1 X 7 Material twizzeln.


    7 X 7 und 1 x 19 kannst du nur quetschen und teilweise knoten.


    Ich fische fast nur noch Titan und habe daher für "Andere" abgestimmt.

    Habe eine neue und ungefischte Rozemeijer Saphir Baitcaster abzugeben.


    Ich habe die Rolle geschenkt bekommen, habe aber keine Verwendung für die Rolle.


    Technische Daten:


    Übersetzung: 6,2:1
    4 Kugellager
    Linkshand = es wird mit der Linken Hand gekurbelt, also ideal für Rechtshänder
    Aluspule
    Magnetbremse einstellbar
    Schnurfassung: 0,24mm / 220 Meter (monfil).


    Preis 55,00 € inkl. Versand.

    Zitat von der-raubfischer

    Das mit der 0,23er-0,28er Schnur ist Quatsch. 0,18-0,20 reicht normalerweise locker.
    Fängig ist die Methode übrigens auch nur dann wenn man sie in den passenden Situationen anwendet, das bekannteste Beispiel sind wohl die Flachwasserzonen nach der Laichzeit. Im Sommer über Krautfeldern geht auch sehr gut!
    Natürlich kann man auch im Winter mit Sinkenden Jerks erfolgreich sein (es sei denn das gewässer ist Flach, dann gehts auch normal mit flachlaufenden), allerdings ist dann glaube ich trotzdem Jiggen erfolgreicher. Wunder darf man natürlich nicht erwarten, aber mir macht das Jerken einfach mehr Spass als Blinkern oder Jiggen.


    Zu deinen Aussagen kann ich nur eins sagen: "Keine Ahnung, aber davon mehr als reichlich!"

    Für alle die die Rolle nicht genau kennen: Die Rücklaufsperre kann nicht ausgeschaltet werden!!!! Ich weiß nicht wie und warum der Kollege rückwärts kurbelt?! :!: :?: :shock:

    Hallo,


    also die Piketime Jerks liegen Heute zwischen 20,- und 25,- Euro je nach Größe und ich finde Deinen Preis mehr als in Ordnung.


    Ich würde an Deiner Stelle die Jerks, Rolle und Rute einzeln in Ebay anbieten, da wirst du die 250,- bis 300,- Euro wahrscheinlich am ehesten bekommen.


    Gruß Chris.

    Fluorocarbon ist nicht Hechtsicher und dessen bewuste Verwendung in Gewässern wo Hechte vorkommen ist Tierquälerei, nicht waidgerecht und solchen Anglern sollte der Fischereischein entzogen werden. (Meine persönliche Meinung)


    Bei angeln mit toten Köder ist ein 7 X 7 Stahlvorfach nicht unter 50cm Länge zu empfehlen.


    Und das mit der Sichtgkeit usw. ist ein absoluter Schmarrn / Käse, ich fische seit Jahren auch an Seen mit einer Sichtiefe von bis zu 5 Metern, in der Regel beim ansitzangeln mit totem Köder, ein 7 x 7 Stahlvorfach mit um die 10 Kg.


    Beim Spinnfischen verwende ich Titanvorfächer zwischen 20 und 40lbs und einer Länge von 40 - 50cm.


    Da ich pro Saison, in einem sehr stark beangelten Vereinssee, zwischen 100 und 200 Hechte, davon einige über 1 Meter fange, kann ich nicht viel falsch machen.


    Nochmal zum mitschreiben: Fluorocarbon und Hardmono sind NICHT Hechtsicher!!!!!!!!

    Rute: Jan Gutjahr Skyblade Power Jig WG: 35 - 90gr., 3,05m
    Rolle: Spro Red Arc 10400
    Schnur: Power Pro, 15lbs, grün


    Rute: DAM Calyber Spin WG: 21 - 42gr., 2,40m
    Rolle: Penn Sargus 3000
    Schnur: Stren sonic braid, 0,16mm, grün


    Rute: Quantum Hypercast Bass WG ca. 40gr., 1,80m
    Rolle: ABU Revo S-L
    Schnur: Gigafish Power Line, 0,11mm, grün


    Rute: DAM Imperial Jerk, WG: bis 120gr., 1,80m
    Rolle: AB Revo S-L
    Schnur: Stren sonic braid grün, 0,20mm oder 0,25mm