Beiträge von hecht2906

    Ich bin der Meinung, dass solange sich die Aale nicht künstlich züchten lassen, haben sie auch keine Chance, da die Gier und die Komerzgeilheit der Weltwitschaft leider stärker sind.


    Ich bin auch der Meinung, dass Berichte wie im Blinker Mai 2009 NICHT mehr zeitgemäß sind.

    Hallo,


    also die Red Arc kann ich dir absolut empfehlen, als Alternative, wenn dir die Farbe nicht zusagen sollte, kannst du auch die Ryobi Zauber nehmen. Das ist quasi die "Mutter" der Red Arc.


    Zur 2. Frage: Mann fischt immer mit einem bissfesten Vorfach, d.h. Stahl- oder Titanvorfach und lass dir nichts anderes andrehen, wenn Hechte vorkommen, da alles andere nicht BISSFEST / HECHTSICHER ist.


    Du kannst als Verbindung zwischen Hauptschnur und Vorfach einen Wirbel oder eine No - Knotverbinder nehmen, wenn du mit Spinnern angeln willst, dann ist ein Wirbel sehr zu empfehlen.

    Hallo,


    ich habe auf meinen beiden Feederruten, Sänger Spirit Heavy Feeder - 180gr. WG, seit einem Jahr die SPRO Hardliner LCS 4000 mit einer 0,28mm Monoschnur drauf. Fische damit viel in der Donau und in Baggerseen. Bin mit der Kombi sehr zufrieden.

    Hallo,


    ich fische seit ca. 2 Jahren die Jan Gutjahr Skyblade Power Jig, mit 3,05m Länge, WG bis 95 Gr. mit einer 4000 er Rolle liegt die Rute gut in der Hand und kann stundenlang ermüdungsfrei gefischt weren. Ich fische Gummis von 12 bis 23 cm an Bleiköpfen zwischen 7 und 21 gr. 95% fische ich vom Ufer aus. und bin sehr froh über die Top Wurfweiten die ich mit der Rute erzielen kann. Es lassen sich auch sehr gut EFFZETT Blinker damit fischen. Waller bis 1,50m und Hechte bis 1,25m sind auch an der Donau kein Problem. Die Rute ist sehr hart, aber es gibt keine Probleme mit "Ausschlitzern"