Beiträge von Elzfischer

    Also anscheinend soll es in der Nähe bei Kalrsruhe einen Jäger geben , der Erlaubnis hat , Öchsenfrösche mit einem Kleinkalibergewehr abzuschießen. Das darf der aber nur auf einem eingezäunten Privatgrundstück.

    Kennt jemand von euch ein Gewässer im Raum Freiburg wo Amur-, Silber- oder Graskrpfen vorkommen. Wie angelt man geziehlt auf diese Fische ?
    Gibt es vielleicht auch im Elsass ein Gewässer mit einem Amurkarpfenbestand?
    Über rasche Antworten wäre ich sehr erfreut :p


    Simon

    werden im den staatlichen öffentliche Gewässern eigentlich noch Fische gefangen die sich natürlich fortgepflanzt haben und nicht irgendwelche untermaßige Weißfischen sind?


    Gruß Simon

    Also Frolic sind meiner Meinung nach sehr gute karpfenköder , wenn man an Gewässern angelt wo man Karpfenbisse mindestens einmal in 1,5 Stunden kasiert. Denn bei über zwei Stunden ist der Frolic so überweicht ,das der karpfen ihn ohne den Haken einschlürfen kann. Auf einer angler DVD hat ein Karpfenfischer die am Haar servierten Frolic mit einem Stückstoff einer Damenstrumpfhose umwickelt. Diese Methode scheint zu funktionieren, denn der Angler namens Matze Koch hat Karpfen damit gefangen.


    Gruß und Petri Heil
    Simon

    [quote]ich glaub man macht sich ziemlich zum affen wenn man da mit gummibärchen anrückt. ich würd es vllt vorher an einem forellenpuff aus probieren schreib mal wenn du es ausprobiert hast


    Ich werde ja nicht nur Gummibärchen als Köder mitnehmen und die werde ich erst ausprobieren wenn die Forellen richtig beißen.

    Zu Blubb
    genauer gesagt Freiburg-Hochdorf.
    Ich hätte nichts dagegen wenn wir mal zusammen angeln gehen. Mein Vorschlang wäre, dass wir zusammen Fliegenfischen an ein Elz bei Oberwinden gehen oder an den Altrhein bei Hartheim. Bei der Elz bei Waldkirch wird es schwierig, da mein Verein keine Gastkarten verkauft.
    Wo kann man denn bei dir in der Nähe Fliegenfischen?.Zeitlich wären bei mir die Pfingstferien gut. Schreib mir einfach ne Mail.


    gruß Simon

    Warum seit ihr alle darauf so scharf, nen Karpfen mit ner Eichel zu fangen. :?: Zur richtigen zeit am richtigen Ort kannst man auch einen karpfen mit einem Gummifisch fangen , was aber nicht heißt dass der Gummifisch nen top karpfenköder ist. ;) So ähnlich wird das bestimmt auch mit der Eichel sein . was du vielleicht machen kannst , ist eicheln zu zermahlen und als Zutat für Boilies zu benutzen.


    Gruß Simon

    was haltet ihr von der Idee nen Gummibärchen als Forellenköder zu benutzen? Ich hab mal mit nem Gummibärchen an einem Vereinsweiher gefischt, aber leider nix gefangen, es waren aber auch keine Forellen drinnen. Dabei ist mir aber aufgefallen ,dass die Gummibärchen sich ein bischen aufblähen und so nen prima süßlichen Duft im Wasser verteilen müssen . Ich glaub dass es funtionieren könnnte , dann auf Marschmellows werden ja Forellen gefangen. Am Ende dieses Monats geht mein Angelverein
    bei einem befreundeten französischen Angelverein Gastfischen, da werde ich warscheinlich mal ausprobieren.


    Gruß und Petri Heil
    Simon

    an was für nen Topgewässer angelst denn du! :shock: Bei mir Verein gilt ne 45er Bachforelle schon als kapital. Ihr scheint das fast ja jeden zweiten Tag zu fangen. Du bist nen echter Mehler , dass du die Möglichkeit hast an solch geilen Gewässern zu angeln. Ich könnt neidisch werden. Naja dir und deinen Jungs nen fettes Petri Heil


    Gruß Simon