Beiträge von Zweckler

Bin kein Experte geb ich ja zu !!!!!

Vielleicht hätt ich besser schreiben sollen das sie sehr stark nach jungen Regenbogen aussahen !!! Gesehen hab ich sie nämlich an einer stelle an der Kanus zu Wasser gelassen werden dort ist eine kleine einbuchtung mit mit ca.20 cm Tiefen Wasser . Da an diesem Tag keine einzige Wolke am Himmel war und das Wasser sehr klar war waren die fische so gut zu erkennen . Zusätzlich ist ein paar Meter weiter eine Forellenteich Anlage mit eigener Zucht es gibt einen Bacheinlauf über den die anlage "Entwässert" wird !!! Zufällig steht auf der Anlage noch ein Aquarium mit jungen Forellen daher hatte ich denn direkten vergleich.

Ist natürlich noch die Frage ob die Forellen dort bleiben und zu einer schönen grösse abwachsen oder ganz woanders hin abwandern deshalb hab ich hier einfach nur mal gefragt ob&jemand Forellen in diesem Streckenabschnitt beangelt

Hallo Zusammen,

gibt es hier jemanden der die Lippe zwischen Dorsten und Schermbeck beangelt ??
    Will es dort nämlich mal nach der Schonzeit auf Forelle versuchen und da wären ein paar Tipps hilfreich !!

Gruß Zweckler

Hallo Leute ich Hoffe ihr hattet schöne Feiertage und es hat sich gelohnt (bei mir schon hatte das X-125 unterm Baum)

bin ganz neu im Forum und möchte direkt eine Frage los werden !!!!

Also folgendes bin eigentlich mehr der Raubfischangler und sitz in meinem boot in Holland . Da dies allerdings auf grund meiner kleinen Familie und viel Arbeit nur hin und wieder vorkommt und ich den oben erwähnten Kanal direkt vor der tür habe ist dies eine willkommene abwechslung solange ich meine Familie nicht bei Sonnenschein auf der Binnensee Insel am Strand absetzen kann :D !!!!!!! War als kleiner junge mal mit dem Nachbarn los auf Karpfen und seitdem bin ich immer noch faziniert davon nur stellt sich mit als neuling die frage WIE!!!!!! Will erst einmal Anfüttern aber 1 WO ???? Spundwand, Mitte oder steinpackung 2 WOMIT ????Mais oder FROLIC kommt für mich in frage !!!! Vielleicht kann mir hier jemand helfen mit Kanal erfahrung muss ja nicht der W-D-Kanal sein wo ihr Angeln geht . Hauptsache ich krieg schon mal einigermassen die wichtigsten Regeln was auch die Montage betrifft vermittelt.

Hab da echt noch nicht die Ahnung von aber irgendwie muss man ja mal anfangen das nötige Gerät hab ich schon

Danke euch schonmal im voraus und Wünsch noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag

Zweckler