Beiträge von antizio

    Hallochen zusammen,
    ich habe mal folgende Frage zu der Cormoran Match Master Ambition Extra Heavy Feeder 4,20m WG -230gr 3+3 Teile, 2,0oz; 3,5oz und 4,0oz Modell 2007. Ist diese Rute ein guter Kauf und welche Rolle ist dafür die bessere Wahl? Habe die Daiwa Regal BRi4500AB; BRi5000AB; Cormoran Cormaxx BR5A40; sind alles Freilaufrollen oder Daiwa RSi 3500 bzw. RSi 4000.

    Zum fischen mit kleinen Spinnern,Blinkern und Gummifischen habe ich eine Daiwa Powermesh Jiggerspinn in 2,40m mit 5-25gr WG ist zwar schon ab etwas über 45€ zu bekommen aber dafür ein klasse Stöckchen. In der Länge von 3,00m und mit 5-30gr WG sogar noch besser. Mepps Aglia Spinner sind auch meine persönlichen Favoriten, meist in Grösse 2 und 3. Zwar nicht die preiswertesten aber die laufen garantiert und sind auch ganz fängig.

    Über die Shads habe ich bisher hauptsächlich gutes Backfeed bekommen aber man kann es ja auch nicht jeden recht machen und die Haken von Cormoran sind auch gut und das weiss ich aus eigener Erfahrung.

    Ich kann da nur zum Teil zustimmen. Ich achte auch mehr auf das Geld als auf eine bestimmte Marke aber ich hatte mal eine Silstar Rolle die hat beim ersten Aal den Geist aufgegeben. Von da an habe ich die Marke komplett gestrichen wenn ich mich nach Material umschaue. Ich habe hauptsächlich Ruten von Cormoran,bestimmt nicht die Top-Marke unter den Geräten aber sie sind zuverlässig und ich habe damit schon besser gefangen als einige Platznachbarn mit ihrer teureren Ausrüstung.

    Ich glaube Pfefferspray ist ne schlechte Wahl, im freien kann das ganz schnell nach hinten losgehen. Ansonsten wäre eine gewisse "Bewaffnung" manchmal ganz angebracht. Unsere Osteuropäischen Mitangler sind oft in Horden am Wasser und wenn man dann freundlich darauf hinweist das einige Dinge wie Mindestmass und Anzahl der mitgenommenen Fische in Deutschland gesetzlich gereglt sind oder man gar noch einen Fischereischein sehen möchte,so kann man sehr schnell mit Messern, mit etwas Glück nur mit Schlägen bedroht werden.

    Ich würde gern mal wissen ob sich die schwarze Pest(Kormoran) auch schon bei euch wohl fühlt und immer zahlreicher erscheint und weiterhin wie ihr zu einer erfolgreichen Bekämpfung steht? Ich persönlich finde das dort wo er nicht heimisch ist auch wieder entsprechend entfernt werden soll. Ganz im Interesse der Tierschützer die ja auch die Regenbogenforelle als nicht heimischen Fisch wieder ausbürgern wollen.

    ich hätte da eine Daiwa Powermesh Jigger Spinnrute mit 2,40m 2-teilig WG 5-25gr Neu!! VB 60¤ habe s eine auch schon gefischt und finde die sehr gut.

    ich habe bei den gewerblichen Verkäufern bisher nur gute erfahrungen gemacht,man muß halt nur wissen was man will und wieviel es sonst kostet.die privaten haben schon manchmal gewaltigen schrott auf lager.in letzter zeit gibts dort echt preiswertes zeug von daiwa auch im sofort-kauf.