Beiträge von diskusloell

Hallo !

Ich habe vor kurzen gelesen das duch reichlich anfüttern mit Frolic der Fisch einen leckeren Hundefutter geschmack bekommen soll.
    Und da viele( nicht alle ) ihre Karpfen mitnehmen. Ist das wohl nicht so toll.
    Und schon sagt Opi 1 zum Vorstands Opi : DIE KANN MAN NICHT MEHR ESSEN.
    und schon wird überlegt ob man das NICHT VERBIETEN MUSS. :evil:

Ich glaube ich bin voll falsch Verstanden worden !
    Auch ich esse keine Fisch über 5 pf mir ging es nur darum das man sicher nicht gegen besehende Gesetze verstoßen sollte und auch noch damit Prahlt. In einen Forum sicher noch O.K aber sonst ? Den wir sind nicht die einzigen die auf einer Tastatur hauen können.(PETA!!!)
    In Fachzeitungen stand auch genug was den los sein kann(anklage)

Ich bin wie gesagt der Meinung:
    Das es nich angehen kann mich zu zwingen einen Fisch zu zerlegen nur weil er Maß hatt !!!
    Ich wüsche euch viele GROSSE und eine schöne Zeit am Wasser.

Hallo Zanderschreck.

Bei uns im Verein gibt es auch keine Aufseher.
    Aber Fischereiaufseher der Stadt Hamburg! . Und das Ist gut so!
    Nicht um aufzupassen ob auch niemand seine Fische wieder in den See wirft.
    Sondern um sicher zu gehen dass mit der Umwelt und mit den Fischen vernünftig umgegangen wird! ( und natürlich auch wegen der Abgabe )
    Denn leider ist das in einer Stadt wie Hamburg nicht immer so.
    Erst vor kurzen haben wir bei einer Kontrolle einen SPORTSFREUND mit 2 Karpfen a30cm angetroffen und die waren grade am Wochenende ins Wasser gekommen, und den auch noch lebend in einen Eimer ohne Wasser
    Und das Muss sicher nicht sein
    Ich bin aber auch der Meinung dass es nicht angehen kann das Ich einen Fisch zerlegen muss nur weil er ein gewisses Maß hat.

Gruß

ICH BIN AUFSEHER(UND KARPFENFISCHER) UND NICHT NUR IM VEREIN UND MICH WIRFT AUCH KEINER INS WASSER.
    ABER ICH HABE AUCH NOCH KEINEN GESEHEN DER MASS. FISCHE INS WASSER WIRFT :lol: :lol: :lol: .
    ABER DA DIE BOILIE ANGELEI NICHT GERNE BEI UNS IM VEREIN GESEHEN WIRD
    IST MAN IMMER AUF DER SICHEREN SEITE WENN MAN NICHT SO MIT `der schwimmt wieder´ UND BILDERN PRAHLT

DIE GESETZE SIND HALT SO. ES KANN JA JEDER HALTEN WIE ER MÖCHTE ABER ICH WÜRDE NICHT IMMER UND ÜBERALL DARÜBER SPRECHEN.
    SONST IST ES SICHER NUR EINE FRAGE DER ZEIT BIS DAS ANGELN ENTGÜLTIG SCHLECHTER DRAN IST WIE DIE JAGD.
    BEI MIR IM VEREIN IST ES VERBOTEN MASSIGE FISCHE NICHT MITZUNEHMEN ES MACHT ABER JEDER WIE ER WILL, UND WER ERWISCHT WIRD FLIEGT HALT RAUS. DA SIND DIE SEHR HART
    :evil: