Beiträge von schauer0481

Hi @ All!

Ich kann Matt nicht so gut leiden,weil Ich diesen englischen Akzent nicht ausstehen kann! :?

Am coolsten finde Ich die Folge von Cyril,wo er auf Bass (Schwarzbarsch) angelt,da Ich totaler Bass-Freak bin,nur leider noch nicht zu gekommen bin auf die Viecher zu fischen... :(

N´Abend!
    Ich hab mir jetzt meine allererste Baitcaster zugelegt:Eine Abu Revo Premier. ;)

Das mit der Spulenbremse hab´ Ich kapiert(Rute waagerecht-Bremse auf-wenn Köder auf Wasser aufkommt muss die Spule stehen bleiben-richtig eingestellt),aber was ist mit der zweiten,der Magnetbremse??

Entweder hab Ich´s überlesen,oder ich stell´mich doch so schusselig an... :oops:
    Wäre nett,wenn das nochmal kurz erläutert wird.

Hi!

Ich möchte mir eine Baitcaster zulegen.Die Bass Pro Extreme ETX10SHL.

Sie hat eine Magnet und eine Fliehkraftbremse,ausserdem 4+1 Kugellager.

Hat jemand von Euch eine Rolle von BASS PRO???

Wäre nett,wenn Ich bitte bitte Antworten bekommen würde...

Hey danke für das Angebot,aber Ich möchte erstmal noch andere Erfahrungen hören.
    Die Rozemeijer hätte Ich mir gestern fast mit einer 1,90m Jerkrute (Rozemeijer) im Internet gekauft,aber wie gesagt,Ich möchte erstmal Eure Erfahrungen hören.

Hallo!
    Ich möchte mir eine kleine Baitcaster zulegen um u.a. damit zu poppern und dem Texas Rig zu fischen.Wollte höchstens 100,-€ ausgeben.

Ich würde gerne eine Rolle mit Magnetbremse haben.Hat jemand Erfahrungen mit den BASS PRO Baitcaster-Sortiment aus den USA?

Ansonsten gucke Ich auch auf die Abu Ambassadeur oder evtl. die Red Arc als Multi!

Wieviel Kugellager brauch eigentlich eine GUTE Multi??

Ich hoffe Ihr könnt mir schnell weiterhelfen.

Nee,klein ist der nicht.91cm und 3,5 Pfund.
    Auf einen halben Tauwurm,mit der Ködernadel aufgezogen.
    Du solltest in der Eider aber geflochtene Vorfächer nehmen,damit die Wollhandkrabben die nicht durchkriegen.

Moin Sönke!
    Solche Raubaale fängst Du in der Eider bei Lexfähre(Wrohmer Strecke) :arrow:

Die Eider ist auch viel schöner als diese Schiffsstrasse namens NOK!

Da fängst Du überwiegend Raubaale!

Gruß aus Hemmingstedt!!

Jetzt mal von den ganzen Schonzeiten abgesehen,denn es ist ja dein Pech wenn es doch Schonzeit gibt und Du erwischt wirst,würde Ich es mit Gummis am Grund auf Zander,Hecht und Barsch versuchen,da die bei der Kälte ja alle noch tief stehen.Ausserdem evtl. knapp über Grund mit Paste auf Regenbogenforellen.Am besten die Paste in der Nähe von einer Pumpe oder einem Wasserzulauf platzieren,damit der Köder verführerisch taumelt.
    Um die fische mache Ich mir keine Sorgen,da es ja eh nur ein Fischpuff ist und nur wenige Fische dort "alt" werden.

Moin Moin!
    Ich kann auch die Cormoran Chronos AL 11 PiF empfehlen!
    Ich fische mit der seit letztem Frühling in der 2500 Größe und bin total begeistert.

Bei eBay kannst Du sie mit Glück für ca.50.-€ neu mit Garantie vom Händler erwerben. ;)

Höchstens ca.100-150 €

Natürlich auch gerne etwas günstiger. ;)

Sollte Ich eigentlich zum poppern lieber eine Multirolle nehmen,oder geht auch meine Cormoran Chronos AL 11 Pif 2500 :?:

Moin Moin.

Kann mir jemand einen Tipp geben? :?:

Ich suche eine Rute für kleine Popper ca. 15-30g Gewicht.
    Die Rute sollte nicht viel länger als ca.2,00m sein,da Ich vom Boot fische.

Ausserdem müsste Ich noch wissen,wie stark die Geflochtene sein muss,weil die ja etwas stärker sein muss als beim twistern.
    Evtl. eine 0,18mm ???

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten... ;)

Moinsen nochmal!

Ausserdem muss es zum Spinnfischen auf Zander keine Crystal sein,da der Zander keine Zeit hat sich die Schnur und den Köder anzugucken,wenn das Gummi an ihm vorbeihuscht.Entweder packt er in diesem Moment zu,oder nicht.Darüber hinaus kannst Du die Crystal wahrscheinlich sehr schlecht sehen im Gegensatz zu einer grellen Schnur.
    Und dann hast Du wahrscheinlich eh ein Hardmono oder Fluorcarbon Vorfach,dass die Scheuchwirkung verringert.

Moin!
    Ich habe auf einer Rolle eine gelbe Berkley Fireline 0,12mm und muss sagen,dass die sehr doll Fransen wirft.Auf der 2.ten Rolle habe Ich eine Spiderwire Stealth in 0,12mm und bin völlig begeistert.(Wurfeigenschaften,Beständigkeit,etc.)
    Mein Fazit: Nie wieder Fireline!

Moinsen! :D (Meine Tochter mit meinem größten Aal vom letzten Sommer)

Ich bin Flo,25 Jahre alt aus Dithmarschen!Das liegt im schönsten,nördlichsten Bundesland Deutschlands an der Nordsee.Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren mit dem Faulenzen angefangen und kann seitdem die Finger nicht mehr vom Zander lassen!
    Ich angel aber schon seit meinem 6.Lebensjahr.
    Ich hab auch schon ab und zu meinen Senf dazugegeben und wollte mich mal eben kurz vorstellen...

Moin Moin!
    Also Ich hab Mir die Cormoran Chronos AL 11 PiF 2500 geholt!Sehr geil! 9 Kugellager,salzwasserfest,infinite Rücklaufsperre,und und und!
    Kostet im offenen Handel etwa ab 100€!Bei ebay für ca. 65€ vom Händler!
    Gruß F.Schauer