Danke Danke!
Aber wie gesagt,die Schonzeit...
Beiträge von schauer0481
-
-
Moin!
Erst einmal ein Dank an Friedfischschreck,denn Ich war bei meinem Fachhändler und hab Mich beraten lassen.Hab Mich auch sofort in meine neue Rute verguckt!
Es ist die Balzer Diablo 45 in 2,40m Länge und einem Wurfgewicht von 15-45gr.Eine schön harte Rute mit einer sensiblen Spitze und einem schlanken Blank!Echt nett!
Meine neue Rolle (Cormoran Chronos AL11 PiF 2500) ist auch jetzt da!Richtig geiles Teil!Die lass Ich dann nicht mit der Fireline bespulen,sondern mit Spiderwire stealth in 0,14 (0,15 ?)mm!Dann wird´s Zeit,dass die Schonzeit vorübergeht...!
-
HI!
Ich hab bis jetzt immer mit einer Rute in 2,10m Länge geangelt und das hat vom Boot super geklappt!
Ich dachte nur an die Beastmaster,weil die sehr oft hier als super Rute erwähnt wird;und der Preis mit 45,-€ ist doch,wenn es so eine Top-Rute ist,ein richtiges Schnäppchen!!! -
Moin!
Ich bräuchte eine schnelle Info:
Hat jemand Erfahrung mit der Shimano Beastmaster in 2,40m Länge und einem Wg von 10(?)-40gr ???
Ist die Okay zum Twistern,oder brauch Ich ein Wg von 50-100gr.Ich angel fast nur in langsam fliessenden Gewässern und meistens mit kleinen Gufis!
Geht die Rute eigentlich auch zum "poppern" mit Poppern um die 6-7gr???
Würde Mich über eine schnelle Antwort freuen!
Kann die Rute für ca.45 €uro kriegen!Gruß
F.Schauer -
Moin Moin,
also Ich wohne ca. 500-1000m neben der Miele und bin gar nicht so begeistert.Da gibt es fast nur Brassen und kleine Aale.Ist auch nur so´n kleiner Graben.
Ich fahre am liebsten auf die Eider bei Delve (Karten gibt es direkt am Bootssteg,am Campingplatz) oder Lexfähre (Karten gibt es in Wrohm,liegt auf der Strecke zwischen Heide und Rendsburg).
Allerdings ist hier jetzt Schonzeit bis (Ich Glaube) 15.5.!
Zur Schonzeit in der Miele kann Ich trotz der Nähe leider nix sagen!
Gruß Schauer0481 -
Moin,
Ich nochmal!
Muss Mich nochmal berichtigen:
die Beastmaster hab Ich noch nicht bestellt,hatte Ich aber eigentlich vor!
Was haltet Ihr von der Rute?
Es soll auf jeden Fall ne 2,40m Rute sein,da das auf dem Boot ein bisschen handlicher ist und die ja auch ein "bisschen" schneller ist!Gruß Schauer0481
-
Moin Moin,
Ich bin´s,der Neue!Hab Mir für dieses Jahr ne neue Kombo bestellt!
Hab letztes Jahr erst angefangen richtig zu Twistern und hab da meine "alte" Barsch-Kombo benutzt.Nun das neue Gerät:Rute: Shimano Beastmaster 2,40m 5-20g Wg
Rolle:Cormoran Chronos AL 11 PiF 2500
Schnur: 0,12mm Berkley Fireline 6,8Kg TragkraftHat jemand schon Erfahrung mit diesen Geräten gemacht???
Würde Mich über ne Info freuen!Ach ja,Ich angel hier in der Eider,einem kleineren Flüsschen mit schwacherer bis mittlerer Strömung!
Gruß
Schauer0481 -
Moin Moin!
Ich kenne zwar keinen guten See für Zander,aber versuche es doch mal bei Uns auf der Eider.Wenn Du die richtige Strecke hast,z.B. bei Delve und die richtigen Stellen,dann geht es da schon manchmal zur Sache.Im Herbst 2007,als die Tage noch schön sonnig und beständig waren,wurde dort sehr viel gefangen und auch einige Exemplare,die kurz unter einem Meter lagen!!!
Mit freundlichen Grüßen
Schauer0481 -
Moin Moin,
Möchte Mir eine neue Spinnrute und Rolle für die Eider in S.-H. holen.
Gefischt wird mit Gummi,aber da auch recht viele Hechte in der Eider sind,bin Ich bezüglich des Gerätes etwas unschlüssig!
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einer Yad Springhill oder einer Yad Cleveland gemacht???Als Rolle dachte Ich an eine Cormoran Chronos AL 11PiF!Ich benutze 0,17 mm Berkley Fireline Crystal (0,15mm hat meiner Erfahrung nach eine sehr schlechte Abriebfestigkeit).P.S.:Außerdem möchte Ich nächstes Jahr nach Österreich zum Schwarzbarsch-Angeln an den Kleinsee und da sollte diese Ausrüsung auch zum Einsatz kommen!
Mit freundlichen Grüßen
Schauer0481