Beiträge von Firetiger87

    Petri zu den schönen Fischen!


    Zitat von Lahnfischer

    Wenn du wüßtest, wie oft ich abschneidere... ;)


    Das wird wohl sein kleines wohlbehütetes Geheimnis bleiben ;-)


    Auf jeden Fall freu ich mich schon immer im Vorraus, wenn ich seh, dass Lahni wieder einen neuen Fred eröffnet hat, da immer super Berichte und schöne Fischen das Ergebnis sind :clap:


    Petri,
    Andi

    Abend zusammen,


    war heut auch mal wieder den ganzen Tag am Wasser. Belohnt wurde ich trotz der brütenden Hitze mit 2 Hechten.


    Der kleinere Kamerad ging mir noch relativ am morgen gegen 10 auf meinen Ilex Freddy. Auffällig waren seine frischen Bissspuren von einem geschätzten Hecht über 1 m, er selbst hatte 55 cm.



    Kurz vor Einbruch der Dunkelheit konnte ich dann noch einen etwas strammeren Burschen erwischen. 73 cm hatte der schöne Hecht.




    Petri,
    Andi

    Abend, ich hätt gern n Bier und n Schnaps dazu... war bis 22 Uhr noch am Wasser und hab 2 Bisse vergeigt und einen Hecht im Drill verloren.... Naja wenigstens bin ich nich ganz Schneider geblieben. Es hat sich auf meinen Ilex Freddy, der denk ich 10 cm groß is ein Hecht gestürzt der immerhin geschäzte 12 cm hatte.


    Petri,
    Andi

    Ich hatte die Fireblood bei meinem Dealer mal in der Hand. Hatte einen super Eindruck gemacht, was natürlich bei dem Geld auch zu erwarten ist.


    Wenn du das Geld über hast, bzw. sie dir schenken lässt sicherlich ne klasse Rolle, wobei ich denke das es in niedrigerer Preisklasse auch schon super Rollen gibt, die einwandfrei laufen und kaum kaputt zu kriegen sind. (90-150 Eur)


    Petri,
    Andi

    Morgen zusammen zu nem Kaffee sag ich jetzt auch nicht nein!
    Achja, dürfte ich vll. meine 3 Hechtschniepel vom WE (45, 47 u. 50 cm) ins Aquarium setzen? Die würden mit euren Futterfischen bestimmt schnell abwachsen, dass ich sie nächstes Jahr nochmal rausfangen kann :bgdev:

    Zitat von JuliFisch

    Firetiger,
    auf ne 2500er Spule passen doch wohl mehr als
    170m 17er oder nicht???
    Steht denn bei dir keine Angabe drauf???


    Kann ich dir grad nich sagen weil ich immer aus der Arbeit poste und somit nich die Möglichkeit hab nachzuschauen :) Denke aber es müssten so zw. 170 u 190 m sein oder? Werde heute Abend mal nachschaun was auf der Rolle steht.

    Kommt auf deinen Geldbeutel an. Ich hab meine 2500er voll mit der 0.17er Spiderwire, dürften denk ich so 170 Meter sein (musste sie aber auch nich zahlen, da ich mir Rute und Rolle gekauft hab und somit die Schnur incl. war) Wenn du nich ganz soviel Geld für die komplette Rolle hast würde ich sie von deinem Dealer mit mono unterfuttern lassen und dann noch so min. 100 meter von der geflochtenen drauf machen.


    Petri

    Sooo, du kannst mir schonmal eins anzapfen - 3 min. noch dann wirds Zeit fürs Feierabendbierchen. Von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung - und natürlich zum kommenden neuen Kördersortiment ;-)

    So hier ein Bild von meinem bisher "größen Fang" :) Hab den Baum (ca 8-10 Meter Länge) ca. 10 Meter ans Ufer gezogen, wobei er zuerst parallel zum Ufer lag. Schnur hatte ich ne 35er Mono und seitdem vertrau ich meinem Gerät umso mehr :)



    Um hier n ich ganz OT zu schreiben; zu deiner eigentlichen Frage:


    In deinem Gewässer würde ich schwimmende Wobbler bevorzugen, da ich bei evtl. Hindernissen am Gewässergrund durch Auftauchen diese umgehen kann und eine gezieltere Körderführung möglich ist (wenn ich zB den Wobbler unter einen überhängenden Baum treiben lasse).


    Mitnehmen würd ich allerdings sowohl schwimmende als auch sinkende Wobbler.


    Petri

    Ich hab auch erst neulich nen Stamm ausm Wasser gezogen, hätte ich ihn nich selst bis ans Ufer gezogen, hätte ich nie gedacht das man so einen Stamm mit der Angel (bzw als die Belastung der Angel zu hoch war hab ich nur noch an der Schnur gezogen) aus dem Wasser ziehen kann. Drilling und Schnur haben gehalten - wenn ich von der Arbeit daheim bin stell ich hier mal n Foto von dem "Ästchen" mit rein.

    Hi,


    ich habe zwar bisher mit geflochtenen Schnüren noch keine große Erfahrung aber ich fische die Invisi Braid und bin recht zufrieden damit.


    Mir kommt sie recht rund geflochten vor, die Tragkraft scheint auch recht genau zu stimmen (wenn nicht sogar mehr) und ich hatte bisher noch keine Probleme mit Perücken etc. (Rolle: Shimano Seido)
    Die Schnur ist im Wasser auch relativ gut zu erkennen was die Köderführung erleichtert.


    Was ich bisher gehört hab, bleicht die Spiderewire in gelb und grün scheinbar relativ schnell aus, bei der Invisi Braid kann das zwar nicht passieren, dafür wird sie halt leider sehr schnell "dreckig" d.h. verfärbt sich halt durch das Wasser leicht bräunlich.


    Petri

    Hi,


    fische auch die Seido 3000 SFA mit geflochtener und bin vollstens zufrieden.
    Klasse Schnurverlegung und super Präzise bei der Bremseinstellung, Rücklaufsperre etc. Hatte bisher noch keine Probleme mit ihr und kann sie nur bestens weiterempfehlen.


    Petri

    Nachdem ihr mich heut morgen durch den Thread direkt wieder erinnert habt (hätte es wohl sonst vergessen) bin ich auch gleich mal in der Mittagspause zum Lidl losgedüst und hab mir die Blinkertasche und die Twister/Shads geholt. Macht beides n super Eindruck und bei den Sachen kann man denk ich nich viel falsch machen. Von dem Rest lasse ich dann doch lieber meine Finger ;)