Hi bugs_bunny73, darüber gibts schon ne Diskussion! http://www.blinker.de/forum/vi…?t=24450&highlight=gesetz
Beiträge von Firetiger87
-
-
Hi Skybear, ich habe auch die Fischerprüfung 2008 gemacht und warte schon sehnsüchtig auf die Zustellung des Schreibens, aus der Arbeit weiß ich, dass schon einige das Schreiben bekommen haben, da wir schon die ersten Anträge auf Ausstellung des Scheins bekommen haben. Denke mal es wird nächste bzw. übernächste Woche soweit sein, dass auch ich das Schreiben bekomm. Ich wohne im Landsberg also Landkreis Landsberg am Lech, ob es bei dir genauso is kann ich leider nich genau sagen aber lang kann es nicht mehr dauern !
Petri
-
Schau doch mal hier nach: http://www.dmax.de/emea/fishnfun.htm Sind zwar nicht alle Rezepte glaub ich aber vielleicht kommen die von Zeit zu Zeit nach. Das mit dem Brassen Wrap von gestern is auf jeden fall mit dabei.
Petri
-
Hab auch mal ein paar meiner Lieblinge abgelichtet
GuFis:
Twister:
Wobler:
Petri
-
Rute: Daiwa Infinity Q GuFi 2,7m WG: 30-60g
Rolle: Shimano Seido 3000 SFA
Schnur: Spiderwire 0,17 weiß (INVISI Braid) -
Ich hab mich glaub ich n bisl blöd ausgedrückt
Und zwar meinte ich eig. von welchem Typ Spiderwire gesprochen wird, denn da gibt es ja auch div. Unterschiede (Spiderwire UltraCast, Spiderwire Stealth, die neue Spiderwire UltraCast INVISI Braid etc.) oder ist es egal welchen Typ man nimmt und alle Spirewire "Modelle" lassen sich ca. gleich fischen?
Grüße
P.S. die 0.17er will ich fürs mittlere-schwere Spinnfischen hauptsächlich mit GuFis hernehmen
-
Da ich mir in den nächsten Tagen auch ne neue Schnur (Spiderwire) anschaffe, wollte ich einfach mal fragen von welcher Spiderwire ihr denn sprecht? Denn da gibt es ja auch verschiedene - oder lassen sich die alle ca. gleich fischen? Wollte mir die Spiderwire stealth in 0.17 holen.
Petri
-
Ja mit dem guten alten Paint ging es doch. Photoshop wollte mir das Bild nich kleiner wie 20kb machen
Da mir auf dem Bild die Sonne direkt ins Gesicht schien war es nich so mit lachen Aber keine Angst beim nächsten leg ich ein dickes grinsen auf
Grüße Fire
-
Ich hatte bei dem Bild die Größe auf 80x60 pixcel gestellt und qualität auf 1 (niedrig) und die Dateigröße war immernoch auf 18 kb. Ich werd ma schaun ob ich das noch hinbekomm, ansonsten werd ich erstmal "Avatarlos" bleiben =)
Grüße
-
Muss mich der Meinung von Forellenberti, anschließen, Angebissen und Fish n Fun gefällt mir ganz gut aber auf Rex Hunt kann ich gerne verzichten.
Grüße Fire
-
Abend,
ich habe hier grad verzweifelt versucht ein Avatar hochzuladen aber ein Bild auf weniger als 10 KB ist nach meinen Versuchen mit Photoshop ziemlich unmöglich wie ich grad feststellen musste.
Selbst mit schlechtester Auflösung und der Größe von 100x100 ist das Bild bei etwa 15-20 kb. Kann man denn diesen Größenwert für die Avatare nicht ein wenig hochsetzen? Falls nicht sagt mir wenigstens wie ich mein bild als Avatar hochbekomm das man wenigstens noch einen Bruchteil des Bildes erkennt
Grüße Fire
-
Hallo zusammen,
ich befinde mich derzeit auf der Suche nach einer neuen geeigneten Rolle zum Spinnfischen (hauptsächlich mit mittleren - größeren Gufis auf Zander/Hecht).
Im Blinker Jan./2008 habe ich den Test der Shimano Seido SFA gelesen, welcher durchaus positiv ausgefallen ist.
Hat jemand vielleicht schon irgendwelche Erfahrungen mit dieser Rolle gemacht? Speziell was das Schnurlaufverhalten mit geflochtenen betrifft.Würde mich auf ein paar Berichte freuen.
lg -
Da ich bisher nur mono gefischt hab und mir jetzt aber für die neue Spinnrute eine geflochtene zulegen will, kam mir dieser Test ganz gelegen.
Natürlich hab ich mich durch das Forum auch schon ein wenig durchgelesen und rausgefunden das ziemlich viele die Spiderwire fischen und mit dieser Schnur auch sehr zufrieden sind, diese hab ich aber leider im Test vermisst, so dass ich jetzt keinen direkten Vergleich zum Testsieger, der Stroft GTP hab. Kann mir vielleicht jmd der mit beiden Schnüren bereits Erfahrung gesammelt hat zu einer raten bzw die Vor- und Nachteile schildern?
LG Fire
-
Hallo zusammen,
auch ich will mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Andi bin 20 Jahre alt und komme aus Landsberg in Bayern. Ich fische eig. schon etwa ab dem 10. Lebensjahr und gezwungen durch durch meine berufliche Abschlussprüfung und dem Ablaufen des Jugendfischereischeins musste ich eine Zwangspause von knapp 2 Jahren einlegen. Jetzt bin ich gerade dabei die Fischerprüfung abzulegen und hoffe dann ab März auch ein paar schöne Fangmeldungen liefern zu können