Das ist bestimmt ein sogenannter Herbstkarpfen. So wie bei den Blättern färben sich die Flossennenden rot.
Beiträge von Diverl69
-
-
Normalerweise reichen 1-2 Minuten Kochzeit
-
Wenn ich den Pop-Up aufschneide säuft sich dieser doch langsam mit Wasser voll oder ?
-
Ich denke das funktioniert nur für kurze Zeit. Im Wasser werden sie die vorher verdampfte Flüssigkeit wieder aufnehmen und dadurch wieder sinken.
-
Wunderschöne Bilder die du da gemacht hast !!!
-
Ich denke es handelt sich um welsangeln.at
-
-
Petri Heil - mich frisst der Neid !
Kann es kaum erwarten loszulegen -
Hier ist das Grundrezept vom Blinker-Boilie, das in Zusammenarbeit mit den gesamten Blinker-Karpfen-Gurus entstanden ist.
20 % Lachsmehl
15 % Garnelenmehl
10 % Reismehl
10% Grieß
10 % Calcium Casein
15% Prosecto Insectivorous (Haith´s)
10 % Milchpulver
5 % Spanish Pepper
5 % AlgenmehlExtrake (Krill, Squid, GLM, Lebermehl, etc.) sind diesem Grundmix nach Belieben noch zu zufügen. Genauso wie Flavours und sonstigen flüssigen Zusätzen (Fischöl, Black Pepper Oil, Spice Cajouser, DNA Liquids, etc. )
Mit der Vielfalt solcher Zusätze kann man dem Bait eine besondere Note geben, sodass im Endeffekt jeder mit einem anderen Köder fischen kann.« Carras » hat folgendes geschrieben:
Der Mix hat ein Proteingehalt von 46,1 %, Fettgehalt 9,5 %, Kohlehydrate 16 %. Der Mix kostet 5,00 Euro pro Kilo.
Der fertige Blinker Boilie (mit 10 Eiern auf 1 kg Mix gerechnet) hat einen Proteingehalt von 34 %, Fettgehalt von 9,7 % und ein Kohlehydratgehalt von 10,7 %.
Der Preis für 1 kg fertige Boilies liegt bei 3,74 ¤.
Dies sind nur die Daten die sich auf den Grundmix beziehen. Das ganze ist ohne Flavours oder Liquids oder Extrakte gerechnet.
Wie sich später gezeigt hat, der Mix braucht etwas weniger Ei. Die Werte bleiben aber sicher ähnlich...
Unter dem Suchbegriff "Blinkerboilie" findet man die genaue Entstehungsgeschichte des Mixes und weitere interessante Infos, die jeden interessieren sollten, der mal in die Produktion von Selfmade-Boilies hinein schnuppern will, sowie eine Menge Tipps und Tricks diesbezüglich...
-
Ist mir auch aufgefallen - du hast doch bisher immer einen anderen empfohlen.
-
Gummibärchen direkt ans Haar funktioniert auch gut.
-
Mehr gibts dazu nicht zu sagen !
-
Durch enorme Luftblasenentwicklung
-
12 Eier erscheinen mir doch schon sehr viel für 700 g Trockenmasse !
-
Bei den derzeitigen Wassertemperaturen wird sich ein öliger Flavour im Wasser schwer auflösen bzw. verteilen.
-
Wenn die Wassertemperatur über 10° C ist kann es wieder richtig losgehen denke ich.
-
Leidet nicht jeder Fisch wenn er gefangen wird ?
-
Ich habe auch die Ruten mit Shimano Baitrunner Aero X-TEA 6000 bestückt und bin mit dieser Kombi sehr zufrieden.
-
Vorsicht - eine volle Futterrakete kann sehr schwer werden.
Kaufe dir eine SpodRod, eine Rolle mit großem Spulenkopf und spule 100m geflochtene Schnur drauf.
Einmal investieren und lange Freude damit haben !!! -
Und noch ein Grundschüler !
Oder sind wir einfach zu alt geworden und intolerant ?