Hi MKS!
Dazu muss ich jetzt noch ein wenig mehr schreiben. Ich war heute wieder an der Stelle, an der ich den Rapfen vor zwei Tagen gehakt hatte. Gestern noch mal kurz beim Angelladen vorbei geflitzt und einen silbernen Blinker, sowie einen Spinner mit schwarzen Spinnerblatt + gelben Punkten gekauft. Da Vorgestern so unglaublich viele Rapfen da waren, wollte ich sie heute gezielt befischen. Ich habe also den Blinker montiert, ihn raus gefeuert, immer schön zwischen die raubenden Jäger und dann so schnell es geht gekurbelt. Mit der Stradic 4000 FB und ihrem recht großen Schnureinzug zog der Blinker wie die Feuerwehr durchs Wasser.
Was soll ich sagen, es ist schon wieder passiert! Ich kann es mir einfach nicht erklären, aber ich habe schon wieder einen Fisch von außen gehakt und hatte auch ab und zu recht große Schuppen an den Haken meiner Kunstköder. Nur war es heute ein Brassen von 47 cm und 1,3 kg! Was macht der da oben an der Oberfläche, dass ist doch völlig unnormal! Ich habe keine Lust, andauernd Fische zu haken! Hat vielleicht einer eine Idee, warum sich solch große Brassen an der Oberfläche aufhalten. Es war heute den ganzen Tag bedeckt, also haben sie sich bestimmt nicht gesonnt! Ich finde das alles äußerst rätselhaft....