Beiträge von Onkel Tom

    Ich bin ab jetzt auch zu Hause am arbeiten, mindestens mal bis Ostern. Mal sehen wie lange sich dieser Zustand halten lässt, ist für alle eine gewaltige Umstellung. :?

    Mensch Corona, ähm... ich meinte Gerd. :badgrin:


    Weiß auch noch nicht was ich von dem ganzen Theater halten soll. In einem Nachbardorf gibt es jetzt auch den ersten nachgewiesenen Fall, einschließlich häuslicher Quarantäne. Bin mal gespannt, wie sich das hier nun in den nächsten Tagen entwickelt. :roll:

    Hallo zusammen,


    ein schönes immer mal wieder erscheinendes Thema. Ich muss immer mal wieder schmunzeln, was die Zeit so mit sich bringt. Viele Dinge die ich hier im Thread gelesen habe wurde so oder ähnlich auch schon vor wenigen Jahren berichtet. In Summe zeigt sich, das es trotz der absolut oberflächlichen "sozialen Netzwerke", wo selbst der größte und stinkenste Haufen Dung garantiert von irgendwem "geliked" wird, es immer eine bestimmte Anzahl Menschen geben wird, die die Art der Kommunikation eines Forums bevorzugen. Und das ist auch gut so.


    Mir persönlich geht es so, dass meine mit den Jahren weniger werdende (sichtbare) Aktivität absolut nichts mit dem Forum, oder den hier aktiven Usern zu tun hat, sondern mit dem Niedergang meiner persönlichen Angelei. Auch wenn nicht mehr all zu viele von denen da sind, die mich aus meiner angelrischen Hochzeit kennen kann ich euch versichern, ich würde hier mehr inhaltlich beitragen, oder Fänge posten, wenn ich angeln gehen würde und etwas vorzeigbares fangen würde. Leider hat sich die Angelei in meiner Heimat für mich so dermaßen schlecht entwickelt, dass ich den Großteil meine Motivation für mein ehemals liebstes Hobby tatsächlich verloren habe und letztlich ist das hier ein Forum, indem es nun mal zentral um das Thema angeln geht.

    Seit gefühlten 100 Jahren kann ich auch mal wieder ein kleines anglerisches Lebenszeichen von mir geben. Hechte gab es wieder nur drei mal, die noch nicht mal in den wildesten Träumen das Mindestmaß hatten, aber der Barsch hier hat dann den Tag wenigstens ein bisschen gerettet. Endlich mal wieder ein brauchbarer Fisch.



    "Petri" Gerd, guter "Fang". Ich habe gestern seit etlichen Jahren auch mal wieder eine gute Pilzausbeute gehabt, hier war es sonst einfach zu trocken. Konnte eine ordentliche Menge Maronen einsammeln. :p

    Gibt es eigentlich eine Aquarium Größe, ab der der regelmäßige Austausch von Wasser überfällig wird, weil das System so groß ist, das es sich mit entsprechend verbauter Filtertechnik komplett selbst reinigt? Oder muss man grundsätzlich in regelmäßigen Abständen einen Teil des Wassers wechseln?

    Als ich als Kind noch ein größeres Aquarium hatte, gab es gegen das "Schneckenproblem" eine bestimmte Art von Schmerelen, die hatten bei mir innerhalb weniger Wochen alle Schnecken im Aquarium verputzt und haben ihre Ernährung dann anschließend auf das normale Fischfutter umgestellt. Hatte also nie mehr ein Problem mit zu vielen Schnecken. Leider weiß ich nicht mehr, wie genau die Schmerlen Art hieß, wenn ich sie in einem Geschäft sehen würde, würde ich sie sicher erkennen, aber so aus der Erinnerung heraus leider nicht.

    Hallo reverend, schön wieder etwas von Dir zu hören. :)


    Ich habe gerade mal nachgesehen, dein altes Profil ist auf jeden Fall noch da. Wenn du das wieder nutzen möchtest, bekommen wir das sicher wieder aktiviert. Entweder du machst das so, wie Gerd es oben beschrieben hat, oder du meldest dich einfach noch mal. Ich sehe die Email Adresse deines alten Accounts und kann Dir zur Not auch ein neues Passwort generieren, mit dem du dich einmalig anmelden kannst. Anschließend könntest du dein Passwort wieder ändern.


    Sag einfach Bescheid, das bekommen wir hin. ;)

    So etwas kann unterschiedliche Gründe haben, oft liegt es an einer schlechten Verlegung der Schnur durch die Rolle, es gibt auch gute und schlechte Schnüre. Eine schlechte geflochtene Schnur ist oft nicht wirklich rund geflochten und begünstigt Perücken. Kannst du uns etwas mehr Informationen über deine Schnur und deine Roller geben, dass macht die Sachen dann meistens verständlicher.

    Auch wenn es mich ganz sicher nicht wirklich was angeht, aber nennst du deine Frau immer nur "Frau", oder gibst du ihr eventuell ab und an auch mal etwas klangvollere Namen, vielleicht sogar nett gemeinte Spitznamen?


    Ganz ehrlich, ich bin mir sicher die Welt hat dringlichere Probleme als "Spitznamen" für Fischarten.


    Natürlich nur meine Meinung, deine ist dir jederzeit gestattet.