Beiträge von Forellen-Freak

Hallo,

Zum leichten Spinnfischen auf Forelle kann ich dir nur empfehlen:
    Rute: Berkley Cherrywood und Rolle: Ryobi - Ecusima

Die passen super zusammen! Ich fische dazu mit der Berkley FireLine.

Ich kanns nur empfehlen.

Hallo elhierro,

Der Zanderexperte Jörg Stehlows hat ein Einsteiger Set mit dem Namen "Modernes Zander- und Barschangeln" herausgebracht. Dieses Sortiment beinhaltet alles, was man zum modernen Drop Shot- Fischen, sowie für seine Faulenzer Methode benötigt. Alles befindet sich in einem kleinen Koffer.

Das Set ist z.B. bei Askari für 29,95€ erhältlich.

MfG, Forellen-Freak

Ich selber habe noch keine Lachsforelle gefangen, aber schon mehrmals gesehen dass jemand eine gefangen hat. Dabei ist mir aufgefallen dass die Biss eimmer am Rand waren. Ich hatte einmal eine dran, die ist mir aber ausgeschlitzt. Da habe ich mit einer Bienenmade 8 an der Pose) geangelt, welche ich mit Rosenwasser "fängiger" gespritz habe ;)
    Ich bin der Meinung, dasss es Glücksache ist ob eine "Lachsforelle" oder eine Regenbogenforelle in diesem Moment vorbeischwimmt und den Köder nimmt.
    Wenn die richtig Hunger haben ist denen glaube ich auch nicht ganz so wichtig an was für einem Köder sie vorbeischwimmen.

MfG Lukas

Hallo,
    Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen dass man mit einer "Mischung" aus Süß.- und Salzwasserköderfisch sehr gut auf hecht angeln kannst. Als Köder benutzt du ein Rotauge. Dann nimmst du eine Markrele, wo du den Kopf entfert hast, und reibst die Flanken des Rotauge schön mit der Offenenschnittfläche von der Markrele ein. Sa hast du den intensiven Geruch der Markrele am Rotauge, pbwohl du mit einem einheimischen Köderfisch angelst. Probier es aus. Super auf Hecht und Zander!

MfG Lukas

Hallo Leute,
    ich wollte euch mal fragen wie eure Meinung zu dem "Sandra" Modell von Delalande ist. Habt ihr Erfahrungen damit?
    Wenn ja: Welche Farben gehen gut auf Zander und welche Größe ist am besten??

Danke schon mal jetzt!
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG Lukas

Ich angel öfters mit einer Futterkorbmontage und Mais auch Forellen...und das erfolgreich!!! an den Haken werden mit einer Ködernadel 2-3 Maiskörner aufgezogen und in den Futterkorb kommt einfaches Grundfutter, Paniermehl, Mais und etwas Lockstoff.

MfG Lukas

Hallo,
    Ich angel auch am meisten im Fluss auf Bachforelle. ich kann dir nur eins empfehlen was wirklich TOP ist: Rapala Original Floating F in Bachforellen oder Regenbogenforellendesign in 7 cm!!!
    ich angel NUR mit diesem Wobbler. Je nachdem wie das WEtter ist nehme ich Bach- oder Regenbogenforelle. Einfach super!!!
    Hab noch nen Tipp wie du die ganz dicken Fische bekommst. Werfe dahin wo das Wasser am Rand stiller ist ( Baumwurzeln oder sowas) und wo tiefe Gumpen sind. Dann lässt du den Köder mit geöffnetem Bügel ca. 10 sekunden mit der Strömung treiben und ziehnst dann ein. Ruhig auch einmal kleine Pausen dabei machen. Das klappt super. Habe so am Letzten Wochenende bevor Schonzeit war 2 große und eine kleine Bachforelle gefangen( ich war nur Abends ca. 2 Stunden am Wasser)

MfG Lukas