Welchen Knoten eignet sich am besten Für Fluocarbonschnur?
Beiträge von -Salmo-
-
-
Ich habe am Sontag eine 45cm lange Forelle gefangen,die beim ausnehmen 6-7 ,ca.3-4mm große Steinchen im Magen hatte.Jetzt meine Frage: Warum hat die Forelle Steine gefressen?
-
-
Die Sauerstoffpumpe reicht nicht für größere Mengen(Transportbehälter ca.1000l) aus (Sie pumpt nur Luft in das Wasser).Für Köderfischtransporte ideal.
-
Danke für die Auskunft , Roland.K
-
Ich möchte Forellensetzlinge über längere Strecke transportieren.Meine Frage ist : Muß ich med.Sauerstoff nehmen oder kann ich auch indust.Sauerstoff (z.B.zum schweißen) verwenden???
-
Wenn man mit Haut räuchert geht das schon i.O.(Filets hängend räuchern)
-
-
Solche "Angler"verdieden nicht einmal eine Gastkarte!!!
Ich verlasse meine Angelstelle immer sauber,nehme stellenweiße auch Abfälle von den anderen "Anglern"mit. -
Ich finde das Forum übersichtlich und man findet sich schnell zurecht (zumindest für Neueinsteiger)
-
Eigentlich gehe ich zum Angeln
-
Sorry,habe die Entscheidung irgendwie "überlesen";auserdem sollte es eigentlich "man" heißen
-
Wo bekomme ich Huchensetzlinge oder Tigerforellensetzlinge her? Habe mich schon erkundigt (auch im Internet) aber keine Adresse bekommen.Vieleicht weiß jemand von euch eine Fischzucht die Huchen / Tigerforellen züchten.
-
Ich würde den Edersee bevozugen,alleine wegen seiner zentralen Lage.
Angeln kann mann dort auch super. -
Solange kein starkes Unwetter (Sturm,Hagel,Gewitter,usw.) in anmarsch ist,lasse ich mir mein Hobby nicht verderben
-
Ich bin eigentlich ein Allrounder,gehe aber ca.70% auf Raubfisch.
-
Danke für das Rezept,Spessart Räuber.Geschmacklich i.O.,habe beim 2.Versuch 48Std.kalt geräuchert.Schmeckte mir nochmal sogut.
-
Kann mir jemand sagen ob man Huchen auch im Weiher halten kann.Wenn ja , was muß man beachten(Größe des Wehers;sonstige Besatzfische,wegen Futter)
-
Medfisch hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
-
Man sollte von Fall zu Fall entscheiden. Ein großer Karpfen oder ein kapitaler Hecht sorgen mehr für Nachwuchs als kleinere(jüngere)Gesellen.