Das mit dem GT hab ich im Sommer geschafft
Und das sogar mit der Fliege.
War ein spannender Drill zwischen den Booten...
50er Äsche und Sailfish an der Fliege wären da noch feste Ziele. Und natürlich ein Bonefish, das hat im Urlaub nämlich leider nicht geklappt
Beiträge von Raubfischer92
-
-
Servus,
Ich würde dir auch jeden Fall raten einfach mal zu denen in den shop zu gehen und mal ein paar Ruten zu werfen. Da merkst du dann hoffentlich recht schnell selber was für dich besser passt und die können dich kompetent beraten
Ich persönlich habe von Gatti noch nie was gehört, aber Loop soll ja recht gut sein...
Ich habe eine 3er Rute von Echo, die könntest du dir mal angucken. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit!
In den höheren Klassen fische ich eine 6er Loomis GLX und 2 Ruten von Sage. Bin absolut zufrieden damit, aber da wirst du mit Rolle und Schnur wohl mehr als 400 zahlen müssen wenn du eine neue willst
LG
Moritz -
Dieses Jahr ist bei mir zeitlich leider schon ziemlich voll, aber wenn sich irgendwie ausgeht wär ich auch wieder dabei
-
Ich habe ne 10 Fuß Klasse 6 mit der sowas super geht. Ich sehe das wie Bachforellenangler, mir wäre eine 7er Rute da schon zu schwer.
Guck dir mal die Schnüre von Rio an, die sind bezahlbar und wirklich gut!Gruß
Moritz -
Ich wär auch wieder dabei
Ich bin ja dafür die Liste um ein paar Salzwasserfische zu erweitern die so im Indischen Ozean unterwegs sind und vom Ufer aus fangbar sind -
Ich hab ne Loomis GL2 und finde die absolut super!
Ich weiss allerdings nicht ob es die so lang gibt, meine hat 1,80m -
Nicht schlecht! Petri!
-
Petri!
schönes Tier -
Man kann sich das schon selber beibringen, hab ich auch gemacht.
Auf Youtube findest du so gute Videos zu dem Thema, da ist das kein Problem.
Wirklich gut lernst du es aber eher wenn du nen Kurs machst!
Allerdings solltest du dir auf jeden Fall ordentliches Material dafür kaufen, das macht die Sache deutlich effektiver -
Danke.
Ja an Räucherall kommt nichts ran -
Ich wusste heute irgendwie nicht so richtig was ich essen soll also hab ich mal in meine Tiefkühltruhe geguckt und gesehen dass ich noch Aale zum Räuchern habe. Also musste jetz der kleinste einfach mal dran glauben. Dann muss ich halt Forellen miträuchern
Den Aal einfach abziehen, mit Salz und Cayennepfeffer würzen, melieren und dann in Butter braten.
Dazu gab es Ratatouille.
Ich fands echt lecker und einfach mal was anderes da ich Aal bisher noch nie gebraten habe aber ich glaube geräuchert sind sie mir trotzdem lieberGruß
Moritz -
ja hab ich mir schon gedacht...
Gut zu wissen, danke! hast du schon welche gefangen? -
Wobei ich ja Wellenreiten noch deutlich geiler finde als Windsurfen... Freut mich dass das in Irland geht, dann muss ich mich da auch mal umgucken
Brauchst du da Neopren oder ging das so? -
Petri, geiler Fisch!
-
Ich glaube es geht eher darum dass du eventuell in den Kiemen hängst wenn der Fisch sich schüttelt...
Aber wenn du Übung hast sollte das eigentlich nicht passieren.
Toll das er wieder schwimmt -
Schöner Fische, Petri!
-
Ich glaub so richtig viele Pilze die dich umbringen gibts hier eh nicht
Ich geh auch jedes Jahr gerne in die Pilze, nehme aber eigentlich nur Steinpilze und Pfifferlinge mit Heim.
Röhrlinge sind, soweit ich weiss, in Deutschland alle essbar, abgesehen vom Satanspilz -
Ja, nächstes mal vielleicht.
Wie ist es in Schweden gelaufen? -
Er ist wohl auf dem Wege der Besserung, ich habe gestern mit ihm geschrieben. Besonders gut gehts ihm aber immer noch nicht, deshalb ist er momentan nicht im Forum aktiv.
-
Vielleicht landet so ein Gaff ja mal in der Seitenwand vom Schlauchboot, dann hat man wenigstens was zum Lachen^^
Es gibt da auch ne schöne Aussage aus dem Film aus der Mitte entspringt ein Fluss "Wenn unser Vater das Sagen gehabt hätte, so wäre es keinem Menschen, der nicht richtig zu fischen wußte, gestattet gewesen, einen Fisch durchs Fangen zu entehren."