hahaha dafür hab ich ja ne Wathose :p
Ich denk mal erstmal sollten wir überhaupt was fangen... und wenn nicht wirds mit Sicherheit trotzdem ein sehr lustiges Wochenende^^
Beiträge von Raubfischer92
-
-
Zur Entomologie für Fliegenfischer kann ich dir leider nicht viel sagen, es wird allerdings im Fliegenfischer-forum immer wieder empfohlen und hoch gelobt!
Na die Fliegen sehen doch schonmal gut aus.
Besonders die erste mit dem kleinen bisschen Rot am Kopf würde bei uns bestimmt gut Äschen fangen
Was ich dir noch empfehlen kann ist die Red Tag, sowohl als Trockenfliege als auch als Nympfe.
Ebenfalls super einfach zu binden und fast immer super fängig.Gruß Moritz
-
Bei der Namensgebung ihrer Ruten beweisen noch einige andere Firmen ein etwas unglückliches Händchen...
Zum Beispiel Berkley mit der Jigolo ... -
Zitat
Muhahaha nun will er nicht nur mir die Forellen verscheuchen, nun belästigt er auch noch die anderen Fische mit seinen Versuchen
Ob es sich am Edersee ohne Kenntnis auf Wels lohnt?... wäre ich ja schon dabei.
Warum sollte ich die Fische verscheuchen??
Ich fange sie dir einfach alle weg, da ärgerst du dich doch viel mehr drüber -
Servus,
Ich hab mir letztes jahr das WAPSI Basic Starter Kit gekauft und war soweit zufrieden, nur Material musste ich halt noch einiges dazu kaufen...
Als Buch kann ich dir auf jeden Fall Das Praxisbuch Fliegenbinden von Peter Gathercole empfehlen.
Am Anfang findest du Beschreibungen von Werkzeugen und einigen Bindemethoden.
Alle Fliegen sind in 6 Bindeschritten mit Bildern beschrieben, und du findest etwas für jede Schwierigkeitsstufe.
Videos findest du jede Menge gute auf Youtube.Gruß
Moritz -
Ich werde mich Samstag und Sonntag dem Diox anschließen und an der Eder fischen. Evt. reise ich auch schon früher an und würde dann auch mal an den Edersee fahren, das entscheide ich aber spontan
-
Können wir gerne machen, können ja einfach nochmal schreiben^^
-
Ich werde vorraussichtlich am Freitag Vormittag aus Eppstein (ca 15km von Wiesbaden entfernt) starten, könnte also auch noch mindestens 2 Leute mitnehmen
-
Geld bekommst du nächsten Monat.
-
Ich würde mich dieses Jahr, trotz längerer Abstinenz, auch gerne anschließen
Das ist wirklich ne absolute top Location, und ja auch nicht sehr weit weg von hier^^
Dann hast du auch jemanden der mit dir die Eder befischt
Solange das wirklich ohne mehr Aufwand möglich ist würde ich dann ein Zelt beziehen.Gruß
Moritz -
Ich schau regelmäßig vorbei und lese mit, poste aber in letzter Zeit nur noch sehr wenig, da ich eigentlich fast nur noch Fliegenfischen gehe, und hier eben sehr wenig zu diesem Thema geschrieben wird.
-
Wie siehts denn mit der Isar aus?
Da müsste es doch auch noch andere Strecken geben als nur die der Isarfischer?
Ansonsten kann ich dir den Hechtsee bei Kiefersfelden/Kufstein empfehlen, dort gibt es neben dem Namensgeber auch viele Bach- Regenbogen und Seeforellen.Gruß
Moritz -
Ich würde mal auf Rehnüsschen tippen?
-
Vielen Dank für die Infos Innfischer
Hier mal ein Video von der Isar:
http://www.youtube.com/watch?v=9iQL3Yn70zc -
Das macht schon Sinn, ich hab nur irgendwie bei den Kormoran-Opfern nie an die Huchen gedacht, wieder was gelernt
Habt ihr vlt trotzdem noch Infos wie schnell so ein Huchen, grade in der Jugend, wächst?
Das würde mich jetzt echt mal interessieren...In der Isar habe ich schon von Huchen gehört, bzw auch Videos auf Youtube gesehen, vlt gibt es da ja Gastkarten?!
-
@ Andal leidet der Huchen wirklich so stark unter den Kormoranen?
Ich hätte Beim Kormoran jetzt eher an Forellen und Äschen gedacht.
Im Internet konnte ich leider nichts über die Wachstumsgeschwindigkeit finden, hast du da Infos? -
Ich benutze auch CDC Fett, hab ich die ganze Saison verwendet und ist noch ca. 3/4 voll...
Ich benutze eigentlich fast gar keine Bissanzeiger, geht auch so aber als ich im Sommer in Montana mit nem Guide unterwegs war hat er mir die hier empfohlen http://seekingtrout.files.wordpress.com/2012/03/p3190345.jpg
Das war allerdings auch ein ziemlich großer, recht reissender Fluss den wir vom driftenden Boot aus befischt haben. -
Ich mache das genauso wie chorche, paar Leerwürfe und dann Fett drauf.
Ich würde dir noch nen Schnurclip mit ner Nadel fürs Hakenöhr empfehlen, macht die Fliegenwechsel sehr viel leichter und wenn mal ein Öhr zu ist kannst du es damit leicht öffnen.
Je nach Gewässer können Bissanzeiger für Nympfen noch ganz hiflreich sein. -
Ich hab noch gesagt erstmal abwarten wie das gegen Real aussieht, ich seh da nicht so schwarz
Das war doch mal ein hammer Spiel! -
Ich selber habe ne Simms, von Scierra habe ich schon sowohl gutes als auch viel schlechtes gehört.
Ein Freund von mir hat eine Orvis und die ist jetzt wohl nach einem Jahr undicht -.-
Patagonia soll noch sehr gute Kleidung herstellen, aber wie gesagt ich hab ne Simms und das sind halt alles nur Sachen die ich von Kollegen gehört habe...