Beiträge von Raubfischer92

Servus zusammen
    Ich war am Samstag mal mit nem Kumpel zum Fischen an der Mangfall.
    Ich konnte den Tag über ca 25 Forellen bis 45cm auf Nymphen und Trockenfliegen fangen und wir sind dann für den Abend nochmal ein paar KM stromab gefahren :)

Dort befischten wir einen großen Pool mit einigen dicken Felsen. Mein Kumpel hakte dort auch direkt eine große Forelle die allerding zwischen diesen Felsen das Vorfach durch scheuerte...
    Am anderen Ende des Pools hab ich dann nach einiger Zeit einen großen Schatten am Grund entdeckt.
    Also auf ne Nyphe gewechselt, vorsichtig von unten bis auf 10 Meter ran gewatet und beim 3. Wurf einen Biss bekommen.
    Nach der ersten kurzen Flucht hab ich dann auch direkt bereut nicht vorher auf ein 18er Vorfach zu wechseln :lol: Der Fisch hat es dann auch prompt geschafft sich unter den Steinen fest zu setzen an denen mein Kumpel seine Forelle verloren hat :/ Also einfach meine Rute meinem Kumpel in die Hand gedrückt, vorsichtig hingewatet und mit seinem (zum glück langstieligem) Kescher eifach mal in den Steinen rumgestochert :lol: Ich hatte Glück dass der Fisch beschloss stromab zu fliehen, wo ihn mein Kumpel ca 5 Minuten später keschern konnte :)
    Meine erste Barbe und dann gleich so.ein Prachtexemplar :D

Na das war doch ein gelungener Trip!
    Petri heil!

Ich denke inzwischen auch dass ichs schaffen werde, hab ja Semesterferien, dann bleib ich einfach noch ein paar Tage in Hessen...

Wie gesagt, bisher hab ich die Forellen auch immer in Alufolie gemacht und war sehr zufrieden.
    Aber ohne Alufolie bekommen die einfach ein richtiges "Grillaroma" das man sonst eben nicht bekommt. Probiers ruhig mal aus wenn du mehrere hast, es lohnt sich ;)

Am Samstag haben wir in nem privaten Teich 3 große Regenbogen gefangenum sie Abends zu grillen.

2 kamen wie immer mit frischen Kräutern, Zitrone, Butter, Knoblauch etc in Alufolie und so auf den Grill. Ich hab mich leider etwas verschätzt, bei Forellen in der Größe müssten 20 Minuten von jeder Seite locker reichen. Unsere waren leider ca 5 Minuten länger drauf und schon ein bisschen trocken...

Da ich noch nie so große Forellen entnommen habe wollte ich mit der Dritten mal was neues aus probieren.
    Ich habe sie wie einen Lachs in "Steaks" geschnitten um sie einfach so auf den Grill zu legen.
    Kurz bevor sie fertig waren habe ich sie dann noch mit eine Paste aus Olivenöl, fein gehackten Kräutern Zitronensaft und Salz bepinselt und danach nochmal von jeder Seite ca. 30 Sekunden gegrillt. ich hatte ein bisschen Angst das die Paste verbrennt wenn man sie gleich am Anfang drauf macht, aber ich glaube nichtmehr dass das der Fall ist. Schmeckt bestimmt sogar noch besser...
    Ich muss sagen ich bin echt begeistert davon! Mir schmeckt das viel besser als einfach aus der Folie.

Habt ihr das schonmal so ausprobiert?
    Irgendne Idee wie man den Fisch davon abhält aufm Rost fest zu kleben?

Petri, schöner Fisch!

zu 1. Ich denke die Nympfe langsam einstrippen sollte ganz gut funktionieren, so hab ich zumindest am Bach schon gute Forellen gefangen.
    Ansonsten versuch doch mal sie Stromauf zu werfen, an dir vorbeitreiben zu lassen und dann am ende aufsteigen zu lassen, das funktioniert eigentlich auch immer ganz gut.

Zu 2. Ich denke das sollte gut funktionieren, ich fische an meiner 6er Rute problemlos Streamer bis 10-12 cm :)

Zu 3. kann ich dir leider nichts sagen da ich noch nie nen Zander mit ner Fliegenrute gefangen habe :/

Carp Gear: Also ich war ja letztes Jahr auch zum ersten mal dabei und kannte noch niemanden. War trotzdem ne mords Gaudi und ich habe sogar mal meine Fliegenrute für ne Spinnrute stehen lassen :O

Dennis ich glaube auch nicht dass es am Programm liegt, das ist super! Und bei dem Preis kann man ja nun auch nichts sagen...