Beiträge von Raubfischer92

    Zitat

    Dan halt dem lieben Tierchen mal einen deiner Finger hin die du nicht mehr brauchst.
    Diese Tiere sind nicht ungefährlich und machen mit einigen Gliedmaßen kurzen Prozess.


    In den USA gabs die in so gut wie jeden Gewässer in dem ich gefischt habe, und ich habe immer noch alle meine Zehen etc. obwohl ich fast jeden Tag am Wasser war ;)
    Wir haben sogar mal eine von ca 40 Pfund auf Köfi gefangen^^


    Und wir haben mal ne kleine am Ufer gefunden und gefangen und haben ihr nen Stock hingehalten der vlt halb so dick war wie mein kleiner Finger, das war kein Problem für die den durch zu beissen...
    Das waren allerdings alles Amerikanische Schnappschildkröten, keine Alligatorschnappschildkröten

    Ich glaub nen Alligator kann man auch ausschließen, die haben auch viele Zähne, da sähe der Fuß wohl auch ziemlich durchlöchert aus, und ich glabe auch nicht das der so schnell wieder los lässt...
    Schnappschildkröten kommen ja an die Oberfläche zum atmen, bzw dümpeln grade im Sommer gerne an der Oberfläche in der Sonne, wenn es dort viele Badegäste gibt müsste die doch mal jemand sehen?
    Zumindest an den Gewässern an denen ich bisher geangelt habe und an denen es welche gab hat man die immer an der Oberfläche gesehen.


    Edit: ich sehe das wie Andal, ich würde auch auf Müll tippen.
    Wobei ein Bullenhai natürlich auch ne schöne Idee ist :D

    Jesse ich glaube nicht das das immer nur ''Futterneid'' ist.
    Bei mir im Verein gibt es genau eine Person, der ich von all meinem Fängen erzähle, und bei dem cih auch immer bereit bin ihm den genauen Fangplatz und Köder zu verraten. Und andersrum sieht das genauso aus.
    Das liegt nicht daran das ich anderen die Fänge nicht gönne, sondern nur daran das ich weiss das mein Kumpel das mit der Entnahme genauso sieht wie ich.
    Ich bin mindestens 2 mal die Woche am Wasser und kenne dadurch einige gute Stellen die anderen nicht kennen. Wenn ich diese allen nennen würde währen die Stellen nicht mehr lange gut, weil sämtliche schönen Forellen tot geknüppelt würden.
    Ergo behalte ich die guten Plätze für mich und kann so auch weiterhin schöne Fische fangen ;)
    Gruß
    Moritz

    Servus
    Ich bin ab und zu mal an der Ankerhausener Strecke, die ist ganz gut.
    besonders auf Hecht und Karpfen.
    Weiter unten gibt es noch ne Strecke die genial aussieht für die gibt es allerdings leider nur Jahreskarten in sehr begrenzter Stückzahl zu einem sehr stolzen Preis...
    Gruß
    Moritz

    3,60 sollten doch dicke reichen oder?
    Ja hat sie, aber ich hänge mir eh immer ein Ü-Ei in die Schnur, deshalb brauche ich die Spitze nicht zur Bisserkennung und ich fand ne stabile Spitze wichtig falls ich halt doch mal nen gute Aal fange und den ausm Wasser heben muss...

    Abend zusammen.


    Ich hätte mal wieder ne Frage, und zwar bin ich in letzter Zeit neben dem Fliegenfischen ab und zu mal wieder Aal angeln.


    Bisher benutze ich dafür immer meine leichten Spinnruten, aber grade beim Grundangeln ist das einfach nicht das Gelbe vom Ei...
    Jetzt habe ich beschlossen mir dafür mal ne gescheite Rute zu kaufen.
    Und da ich in meinem leben noch nie ne Grundrute gekauft habe frage ich jetzt einfach mal euch um Hilfe :lol:


    Benutzen werde ich sie hauptsächlich an kleineren Flüssen wie der Nidda ( http://www.rhein-angeln.de/Bilder/nidda1.JPG ) aber auch mal am Rhein.
    Bei der Länge hatte ich so an 3-3,60m gedacht?
    Beim Wurfgewicht war ich mir auch noch nicht sicher, aber ich denke mal so 40-80 oder 100gr. ?
    Haupteinsatz wird zum nächtlichen Aalangeln sein, aber sie sollte auch genug Rückrad für einen ordentlichen Karpfen oder kleineren Waller haben (mein Kumpel hat Gestern beim Aalangeln nen 89er Waller gefangen).


    Wenn irgendwie möglich würde ich auch gerne ne Steckrute kaufen, da mir Teleskopruten einfach nicht so gefallen, aber das ist kein Muss.
    Budget liegt so bei 80€, wenns ein paar mehr sind bringt mich das auch nicht um, aber drunter währe mir schon lieber :)


    LG
    Moritz

    Zitat

    Leider sind diese beiden Fischarten nur für Asiaten verdaulich und das auch nur dann, wenn sie einen chilliegegerbten Magensack aus Nilpferdleder und den Stoffwechsel einer Kläranlage haben.


    Ich hba mal gehört das die ausgezeichnete Speisefische sein sollen, hast du die schonmal probiert?

    Naja, sie waren ja so ehrlich dazu zu schreiben das es ein Sponsor ist von daher find ichs ok!
    Und im Prinzip enthalten ja die meisten Fangberichte hier auch eine Art Werbung, da ja die Köder genannt werden (5 Barsche mit Illex Squirrel gefangen etc.)...
    Schöne Fische, Petri

    Naja viele sagen halt sie essen gerne Fleisch, können aber nicht verantworten wie die Tiere gehalten bzw geschlachtet werden oder das generell ein Tier für sie sterben muss.
    Diese Leute sagen ja dann nichts gegen den Fleischgeschmack, und das finde ich auch in Ordnung. Ich persönlich würde es nicht machen, aber solange niemand versucht mich zum Veggi zu bekehren soll das jeder für sich selbst entscheiden!


    John eine rein vegetarische Ernährung ist auch nicht gut, du musst den Fleischkonsum einfach nur einschränken und möglichst Biofleisch essen, dann ist das alles kein Problem ;)