Sehr schön dann werde ich eine Karte haben.
Beiträge von Raubfischer92
-
-
Ich tippe auf Zander
-
Ich kann auf jeden fall auch ein Filetiermesser mitbringen, Fleischwolf habe ich leider keinen.
Welche Rheinkarte wird denn benötigt?
Ich wollte mir eh wieder eine jahreskarte kaufen... -
Sollte ich hinbekommen, aber ich hätte eh eher auf Aal gefischt.
ja die Mainstream, die fische ich auf allen meinen Ruten^^
-
Zitat
Und wenn ich noch jemand finde der Bekloppt genug ist um ne Nacht draußen zu verbringen das Waller-Tackel.
Den haste grade gefunden
Je nachdem was du dir für ne Schnur kaufen willst solltest du dich beeilen, ich hab die Tage beim Händler mitbekommen das Rio seine Preise wohl stark erhöhen will/ es schon getan hat, aber er verkauft seinen Rest noch für den alten Preis. Aber das habe ich nur so am Rande mitbekommen als er sich neben mir mit nem anderen Kunden unterhalten hat, erkundige dich einfach mal. -
Zitat
ooooder du nimmst die Grundel als wunderbaren Köderfisch.
Und damit fängst du dann eine Grundel die 5cm größer ist als deine Köder-grundel... Alles schon gehabt, und zwar mehr als einmal -.- -
Auch kein Thema, dann werden sie mit dem Kescher eingesammelt.
Muss ja keiner wissen wie sie gefangen wurden^^ -
-
Die 50er Schwimmen in die Eder, damit Diox und ich sie dann beim Treffen fangen können
Viel Erfolg morgen! -
Na wenn das so ist dann füge mich ruhig hinzu, Lust habe ich auf jeden Fall, und Zeit warscheinlich auch
-
Hoffen wir mal das die PETA euch nicht wegen einem illegalen Wettangeln anzeigt
EDIT: Pfingst Sonntag hätte ich vielleicht doch Zeit, bis wann müsste ich mich denn anmelden? -
Naja aber das war schon extrem knapp, ohne Zeitlupe ist das eigentlich nicht zu sehen.
Wenn hingegen erst 4 Spieler gleichzeitig im Abseits stehen, und danach nochmal der Torschütze bei einem weiteren Pass ist das schon was anderes... -
Naja wirklich verdient war das beim BVB ja gestern nicht, das ist echt bitter für Malaga... Natürlich trotzdem der Hammer das sie weiter gekommen sind (und das sage ich als bayern Fan
)!!! 2 deutsche und 2 spanische Mannschaften im Halbfinale spricht schon für sich.
Da hat Bayern heute aber dem Rest von Europa echt mal gezeigt was souverän ist -
Haha nee der Trostpreis ist dann die kostenlose beutzung des Bootes
Der Wurm ist mit Sicherheit deutlich effektiver, aber Fliegenfischen macht einfach mehr Spaß^^ -
Diox wir können ja vor dem Wochenende mal zusammen ein Boot nehmen und dann gehts Fliege gegen Wurm
-
Na das wird schon noch.
Streamerfischen ist nicht schwer, versuche einfach mal den Streamer wie einen Gummifisch über den Grund springen zu lassen.
Das kannst du entweder mit der Rutenspitze machen, oder du benutzt die Schnur und bewegst deinen Streamer durch einstrippen.
Ich habe gestern bei uns im Bach noch mit einem schweren Streamer 2 schöne Forellen gefangen und eine ridchtig gute verloren.
Wichtig ist nur das du grade bei der Kälte immer grundnah fischst und den Streamer nicht zu schnell bewegst.
Guck dir doch mal hier das Video an.
http://www.youtube.com/watch?v=1weNcGn6N1Y -
Ich wohne zwar nicht in der Gegend, aber die Flüsse werden wohl kaum zugefroren sein, dafür müsste es doch noch deutlich kälter sein.
Wenn ihr auch an nem See fischen wollt könntet ihr allerdings Pech haben... -
Na dann sollte es kein Problem sein auch etwas schwerere Forellenstreamer zu werfen...
Das mit dem Fast sinking Polyleader werd ich auch mal ausprobieren! -
Schade!
Vielleicht versuche ich es trotzdem mal, man kann ja nie wissen -
na das hört sich doch schonmal gut an
Und ansonsten kann man ja auch kleine Rehhaarpopper sehr schön an der Fliegenrute fischen, damit hab ich in den USA im Sommer schöne Schwarzbarsche gefangen.
Weiss hier zufällig jemand wie es am Edersee um die Zeit so mit Seeforellen aussieht?