Klar kannst du das, du kommst halt nicht so schnell auf Tiefe, aber ich fische meine meistens auch an einer Schwimmschnur...
Nimm einfach ein etwas längeres Vorfach, und nen schweren Streamer.
Was für eine Rutenklasse benutzt du?
ich selber binde meine Streamer alle selbst, oder kaufe sie mir in nem normalen Laden wenn ich da mal einen sehe den ich mal wieder unbedingt haben muss...
Aber von http://inselcrew.de/ habe ich bisher nur gutes gehört
Beiträge von Raubfischer92
-
-
Nympfenfischen ist doch eigentlich total einfach.
Du musst nur darauf achten das du immer direkten Kontakt zur Nympfe hast, oder du benutzt einfach einen kleinen Bissanzeiger, hier ist halt wichtig, dass das Vorfach immer gestreckt ist, damit du Bisse auch siehst.
Ein Wooly Bugger ist immer eine gute Wahl, ich glaube damit hat jeder Fliegenfischer schon gefangen.
Ansonsten benutze ich gerne Koppenimmitationen und Streamer aus Marabou, weil sich die sehr schön bewegen. Auch der Clouser Minnow ist definitiv sehr effektiv. -
Salmonellenfreie Hühner gibt es nicht.
An jedem Ei sind an der Schale auch Salmonellen, da diese im Darm von Hühner vorkommen.
Deshalb sollte man Eier ja auch keinesfalls waschen, weil dadurch die Schutzschicht am Ei zerstört wird und die Salmonellen ins Innere des Eis kommen.
Wenn du also ein Ei aufschlägst kommen immer auch Salmonellen mit ins Ei. Aber eben in einer Menge die (bei frischen Eiern) für uns ungefährlich ist. Wenn die Mayo sofort verzehrt wird kann nichts passieren. Wenn du sie vorbereitest und dann ne weile aufhebst wirds gefährlich...
Wem das zu Heikel ist, der kann aber aber auch einfach pasteurisiertes Eigelb benutzen, damit kann die Mayo dann auch ein paar Tage im Kühlschrank aufgehoben werden. Das haben wir in meiner Ausbildung auch immer verwendet. -
Zitat
Fangt ihr mal eure Fischlein!
Moritz und ich werden uns gemütlich mit dem Fliegen die Forellen fürs Abendessen fangen und "richtig" angeln!
Muhahahah
Hehehe ganz genau
Wobei ich ja auch echt am überlegen bin ob ich nicht ein paar Tage früher anreise und mal gucke was oben am Edersee so mit der Fliege geht... -
Barsche gibts doch auch in jeden Fluss
Am Edersee einen großen Rapfen zu fangen ist ein ehrgeiziges Ziel, warum also nicht? -
Super, vielen Dank für den Tipp!!
Ich hatte schonmal nen zusammenschnitt von dem Video gesehen und war begeistert, toll das es jetz auch das Ganze gibt -
Na dannn auch von mir alles Gute!
-
Servus Sascha,
herzlich willkommen, und viel Glück bei der Prüfung!
Ich komme auch aus der Gegend, wenn du Lust hast kannst du dich ja mal melden wenn du Lust hast fischen zu gehen.Gruß
Moritz -
Werde ich machen, danke
-
Ich war vorletzte Saison an der Möhne, und mir hat es sehr gut gefallen, ich würde jederzeit wieder hin fahren!!
Ich habe einige wirklich schöne Fische gefangen, aber ich bin auch wie Andal gesagt hat dahin gegangen wo ich ein Stück laufen musste und dann zwischen Bäumen und Sträuchern...
Die Sache mit den Regenbognern hat mich allerdings auch sehr gestört, bei den TK-preisen könnte man ja schon einen Besatz nur mit Bachforellen erwarten finde ich
Und dieses Jahr gehts im Juni an die Traun, bin ich auf jeden Fall gespannt wie das wird
Ganz unfangbar können die Großforellen ja nicht sein, es werden ja immer mal wieder welche gefangen -
Und noch ein gutes Argument für alle C&R Gegner
http://www.youtube.com/watch?v=QTVX7uGMXGA -
-
Wenn ihr mit der Fliege fischt kann ich euch die obere Möhne empfehlen, ist ein sehr schönes Gewässer und beherbergt riesige Forellen.
-
Auf diesem Youtube channel gibts auch sehr schöne Videos.
http://www.youtube.com/user/montanawildoutdoors -
http://www.youtube.com/watch?v=AID2MuQQo6I
Der Typ hat noch mehr so Videos über verschiedene Fischarten. -
Sehr schöne Nympfe!
Wo fischst du damit?
Die Karpfen kann man mit der Fliege ja eigentlich nur auf sicht anfischen oder? -
Ich war heute auch zum ersten mal dieses Jahr unterwegs, das unterste Stück von unserm Vereinsbach darf man ganzjährig befischen, aber da ging gar nix...
Naja, Hauptsache mal wieder draussen gewesen und ein bisschen die Fliegenrute geschwungen -
Na da schließ ich mich doch auch mal an:)
Gruß
moritz -
Diox Karpfen kann man im Sommer sogar sehr gut mit der Fliegenrute fangen.
Mein alter Verein hatte recht viele Karpfen zwischen 5 und 20 Pfund im Teich. Die ließen sich im Sommer wenn sie an der Oberfläche entlang gezogen sind super mit der Trockenfliege fangen
Und den hier hab ich mal in der Nidda (ein kleiner Fluss bei uns) gefangen.LaZe im Forellenpuff würde ich einfach mal dunkle kleine Nympfen versuchen, vlt denken die Forellen ja es währen diese Pellets mit denen sie in der Zucht gefüttert wurden...
An Streamern kann ich dir den Wooly Bugger empfehlen, der ist einfach zu binden und fängt eigentlich immer gut. -
Ernsthaft???
Die Red Tag ist eine meiner Lieblingsfliegen, die hat mir schon so manchen Tag gerettet...
Vlt kommt das aber auch stark auf das Gewässer an. Wenn du es im Sommer mal herschaffst verspreche ich dir das du nen Fisch mit Red Tag fängst@ LaZe ich würde die red tag auf jeden Fall mal ausprobieren, dann kannst du dir ja dein eigenes Bild machen. Und wenn du damit nichts fängst, wars wenigstens ne gute Bindeübung