Nette Diskusion fängt an mit Kutter Test und geht weiter bei Dorschfängen und schützen
Aber auch ich werde mal was zum guten geben zum Schützen der Dorsche, denn das ganze rumgerede hätte man sich sparen können wenn die Mindestmasse nicht wie gehabt 35cm sondern mindestens 40cm besser noch 43cm gewesen wäre hat den Hintergrund, der Dorsch wird nicht vor dem ersten Jahr der Geschlechtsreife schon aus dem Wasser gezogen dies sollte jedem Angler eigentlich klar sein was das resultat ist, zum anderen das Fischen der sogenannten Fischfabriken mit Netzen wo die Maschen so klein sind das Dorsche und andere Fische ab 30cm keine chance mehr haben und das wird den Bestand weiter reduzieren egal wie kurz die Fangsaison ist.
Mindestmasse rauf für ALLE auch die Gewerblichen selbst wenn dann der Fisch noch teurer wird.
Sonst können wir in 20 Jahren nur noch die Bilders von den Fischen ansehen die es einmal gab.
Nun zu dem Thema Kutter es gibt immer schlechte und gute Tage und ich habe schon so ziehmlich alle Kutter an der Ostsee durch.
Jetzt steht natürlich die frage offen was will ich "Service" oder "Angeln "oder doch beides denn da trennen sich einige schon.
Da ich aber immer mit dem vorsatz fahre das ich angeln will suche ich mir einen Kutter aus und fahre egal ob der nun von Eckernförde, Kiel, Strande, Heikendorf, Laboe, Heiligenhafen, Travemünde, Roststock, Wismar usw. fährt.
Die Hauptsache für mich ist immer der Spass am angeln neue Leute kennen lernen vielleicht auch den einen oder anderen Fisch zu fangen ( mein mindestmass 45cm)
Ich habe natürlich auch einige Kutter wo ich sehr gerne mitfahre da sich über einen langen Zeitraum 20 Jahre und mehr sich freundschaften zum kapitän und Mannschaft gebildet hat, aber selbst wenn ich die jetzt benenne bringt das wenig da sich die Meinungen der Angler nie gleichen.
So und plane ich das nächste angeln ( Pilken)