Eine kleine Angelgeschichte :
Vor 5 Wochen hatte ich mich endlich dazu durchgerungen Welsfischen zu gehen . Als ich dann am Gewässer ,besser gesagt am Rhein ankam , dahcte ich mir schon das es ein guter Tag bzw. eine gute Nacht werden würde. Ich legte meine beiden Gerten mit den Aalschwänzen auf Grund und wartete . Als sich nach mehreren Stunden nichts tat überlegte ich schon ob ich nicht aufgeben sollte , doch ich gab nicht auf , und wurde eine halbe Stunde nach diesem Gedanken mit einem schönen "Run"(sagt man ja eigetlich beim Karpfenangeln , aber ich hatte den Freilauf drin) belohnt . Der Drill begann . Langsam holte ich den Fisch immer näher ans Ufer und nach kurzer Zeit wurde mir klar dass da ein Mordsgerät hängen musste .Ich dachte schon warum ich nicht die Schnur gewechselt hatte , als ich den Fisch zum ersten Mal sah . Was ein Ding ,doch er kämpfte weiter und zog in Richtung Buhne , wo er dann aber nach kurzer Zeit aufgab . Das messen brachte die Freude. Mein größter und zugleich erster Wels war 1,24 Meter lang und 24Pfund schwer . Wow was für eine Nacht
Beiträge von Rapfenkiller
-
-
Ich würde sagen das man im Moment NULL Aale fängt ! Durch das Scheiß warme Wetter könntest dus eher auf Wels versuchen als auf Aal . Aber jetzt is es eh klat und so fängt man ausser Hecht , Zander und Kleinzeugs eh nicht mehr viel .
-
Das mit den Rapfen hab ich am eigenen Leib auch schon erfahren. Ich und ein Kolleege (hier angemeldet als Limpegg) hamm an einem Tag 21 STück gefangen ! Naja , waren eher 5 Stunden als ein ganzer Tag.
-
Die Idee mit dem hochstzen des Schonmaßes find ich schon genial . S gibt eben auch solche Vollidioten die denken sie müssen den kleinsten HEcht gleich einpacken . Das sind solche die nicht über ihren "Anglerstolz" hinwegkommen ! Sowas kotzt mich an . Ich denke man sollte sich ein persönliches Schonmaß setzen , und das sollte mindestens über 60cm liegen ! Denn wenn man kleinere mitnimmt denn wird Anglerstolz zu Angleridiotie!
-
Ihr dürft mir ruhig was dazu schreiben , das ist ja ne Frage !
-
Hallo . Irgenwie habe ich das Gefühl das sich die Hechte in letzter Zeit immer dünner machen ( im Rhein speziell ). Ist das in anderen Gewässern im Moment auch der Fall ? Ich habe das ganze Jahr schon schlecht gefangen , nur an Seen waren einige kleine Hechte bis 50cm drin . Hab ichdie falschen Köder oder was benutzt ihr ?
Freue mich über antworten !