Ein Angelfreund befischt auch die Mieleströme etc. und heißt auch Frank. Der wohnt allerdings in Meldorf.
Hallo Frank.
Beiträge von lelox
-
-
Einfach mal die FAQs lesen.
http://www.waku-angelsport.de/index_de.html
Bei der gelben Powerline stimmen die Durchmesserangaben auch nicht. Wenn man die von Stroft hernimmt, kommt das hin. Das habe ich nei ienigen Spulenfüllungen merken dürfen. -
Gut gereihert schont den Hinterausgang.
-
Creature Baits und Boilies nett angeordnet? Habe ich einen anglerischen Tunnelblick?
-
Wenn das Krautfeld 600 ha umfasst wird sich die Suche nicht auf ein paar Stunden beschränken.
Das einzige lohnende Gewässer in vertretbarer Reichweite für mich ist so beschaffen, daß man auf einem Drittel der Fläche, also ca. 200 ha, wenn man mit dem Belly unterwegs ist mit den Flossenspitzen "ankern" kann.
Da lohnt es sich dann zu wissen wo etwas tiefere Stellen sind und dann die "Kanten", sofern man die so titulieren kann, zu beharken. Wenn an solchen Stellen nix beisst lasse ich meinen schwimmenden Untersatz nebst mir driften und mache Wurf auf Wurf. -
Starkbier von Störtebeker aus Stralsund, das sollte in/um RDG zu bekommen sein.
-
Wer wagt es an dem "lupenreinen Demokraten" zu zweifeln.
Ab nach Sibirien, Gesindel.
Der Herr Oleg ist auch gut, lässt den schweren Hecht einfach nicht schwimmfähig sein.
Putin hat halt seine Hantelbank oder Chodorkowskis Kohle oder das Bernsteinzimmer oder die Gebeine posthum Verurteilter oder das Gas, das angeblich die Timoschenko geschluckt hat oder die Wodkapullen vom Jelzin oder die Pudelmützen von Pussy Riot oder sonstwas angefüttert.
Die Beule oberhab der Bauchflossen ist auffällig.
Alle Kritiker sofort ab nach Sibirien -
Der Ausgang des Experimentes überrascht mich nicht im Geringsten.
So ein Plastikfädchen mag zwar oberflächlichen Kontakt mit Hechtzähnen einen Drill lang durchhalten, aber wenn die Schnur mal im Maulwinkel liegt und der Hecht richtig das Maul zuklappt, dann ist sie binnen Sekundenbruchteilen gekappt. -
Hai werde Lust und Ferien sind toll.
-
-
Die Daiwa Megaforce ist eine Rolle, die alsbald durch eine andere Rolle ersetzt werden wird. Die ist einfach ungeschmeidig
Onkel Heiners Aussage zu Nippon-Tackle kann ich unterstreichen. -
Manchmal wäre dann schon ein Helm nötig.
http://www.youtube.com/watch?v=Wo-b5Eojzz8 -
Das ist die Spinrute auf dem Bild. Der Griff sieht ganz anders aus als der BC-Griff im Bild daneben.
Mal bei Nippon-Tackle anrufen kann nicht schaden. http://www.nippon-tackle.com/A…ack-HTBC1-652M::1350.html -
-
Ich fische mit der schwarz-roten Mörrum eine schwarz-rote Rute.
Das passt für mich so.
Gewässer, Köder, Zielfisch bestimmen auch hier das Gerät.
Eine Germina BC oder eine Abu Garcia GCC 66-IL sind da bei mir gut geeignet.
Die Mörrum fühlt sich gut bei Ködergewichten zwischen 3 und 30 Grämmern wohl, entsprechend gibt es doch eine Menge Ruten, die dazu passen. -
Die schwarze Mörrum soll auch in Europa auf den Markt kommen, da entfiele dann das ganze Zollgedöns. Im Herbst wissen wir hoffentlich mehr.
-
Die Version für den US- und den Europamarkt soll die IVCB-Bremse bekommen.
-
Geschorene Schafsgrundel.
-
Wann, wie, wo?
Vom Boot kann viel heißen. Küstennah und eher im flacheren Wasser vom Kleinboot oder weit draußen vom Kutter in der Tiefe oder umgekehrt...
Vom Boot auf Dorsch ergibt so viele Möglichkeiten, also sag an was Deine Absicht ist. -
In den Bereich der Angelei mit Multirollen unterhalb der Gewichte von Jerkbaits habe ich mich mit einer 7 - 28 g WG Rute gewagt. In der Gewichtsklasse gibt es gut werfbare Köder, wie den Salmo Slider in 7 cm z. B.
Damit hat das gut geklappt und ich fische inzwischen auch im leichten Bereich fast ausschließlich mit Multirollen den ich aber erst mal knacken musste. Ohne die Eingewöhnung mit schwereren Ködern hätte ich wohl meine Frustgrenze arg strapaziert,