Shane, meinst Du die Curado 301? Die 201 halte ich für schwere Köder nicht geeignet. Die Toro Winch hat eine etwas niedrige Getriebeübersetzung. STX bis 70 Gramm, darüber wird es langsam kritisch. C3 5501 reicht auch. die 6501 hat mehr Schnurfassung, ist aber wegen der breiteren Spule etwas unkomfortabler im Wurfverhalten.
Beiträge von lelox
-
-
Einfuhrumsatzsteuer (Märchensteuer) bei kommerziellen Sendungen ab 22 € Gesamtsumme (Warenwert + Versandkosten).
Zoll ab 150 € Warenwert.
Bei Geschenksendungen sieht es etwas anders aus, aber ein Paket mit Angelzeug erkennen die meisten Zollstellen als kommerziell, die sind das inzwischen auch gewohnt.
http://www.zoll.de/DE/Privatpe…oll-und-steuern_node.html -
Stop!
Irrtum!
Orra SX 40: -
-
http://www.blinker.de/forum/vi…=32178&highlight=pruchten
http://www.blinker.de/forum/vi…p?t=18244&highlight=darss
An der Meiningenbrücke wird noch immer gebaut.
Im November war es am Hafen Prerow und im Prerowstrom etwas zäh. Es waren nur die kleinen Barsche da.
Im Hafen Barth ist ein guter Angelplatz der neuen Mole zum Opfer gefallen und auch dort nur kleine Fische.
Im Sommer sollte man auf die Rindviecher auf den Weiden am Prerowstrom 8 geben. -
Abu Revo STX wäre mein Tip.
-
Den Arnaud (wie auch andere "Minnows") halte ich für einen üblen Schniepelkiller, zumal den 110 mit den drei Drillingen. In den Gewässern, die ich befische sind Köder mit drei Haken nicht ohne Grund verboten.
-
Diese Rausziehdingsdingse gibt es auch für Schlüsselbünde. Schau doch mal bei einem Schlüsseldienst danach.
-
Da gibt es einige Rollen...
Was willst Du mit der Rolle anstellen; fischen natürlich, aber was?
Auf welche Rute soll die drauf?
Warum ist die Alte kaputt? -
-
Muss kein Karpfenhaken sein.
Gut geeignet sind:
Gamakatsu LS-3423F
Decoy Pluggin' Single 27
Van Fook PL-51BL
Van Fook CK-33BL -
70 Gramm halte ich für zu hoch angesetzt. Das traue ich der SX zu, auf der die Aurora basiert. Allerdings hat die Aurora ein leichteres Getriebe, ist nicht so robust.
5 Gramm sollten machbar sein, da die SX unter 10 Gramm gut wirft und die Spule der Aurora ca. 10 Gramm leichter ist als die der SX. Sie wiegt in etwa das Gleiche wie die Spule der Premier, nur daß die Premier noch Pins hat und 5 Gramm sind an der Premier entspannt zu werfen. -
Hier mal die amerikanischen Angaben zu der Schnur:
Pound Tests - Diameters
1 lb - 0.001”
2 lb - 0.002”
3 lb - 0.003”
4 lb - 0.004”
6 lb - 0.005”
8 lb - 0.006”
10 lb - 0.007”
12 lb - 0.008”1 lb entspricht ca. 454 Gramm, 1" (inch) entspricht ca. 25,4 mm.
-
Den Heftmeter aus der F&F habe ich mal an die Waage gehängt.
0,04 mm Durchmesser soll die Schnur haben und angeblich 1,964 kg tragen.
Die amerikanischen Angaben zu der Schnur sagen 0,002 inch und 2 lb, also ca. 0,05 mm und ca. 900 Gramm.
Der Test ergab dann: erster Riss bei 1,31 kg, zweiter bei 1,25 kg, dann 1,21 kg, dann 1,13 kg.
Ich habe Knotenlosverbinder benutzt, die US-Werte scheinen realistisch zu sein, auf die Angaben für den europäischen Markt kann man ***piep***.
In der Nähe der Rissstelle fühlte die Schnur sich rauh an, sie scheint durch Abrisse Schaden zu nehmen. -
-
"Die Norway Expedition Jerkbait Rute ist mit Standard- und Baitcaster Schraubrollenhalter erhältlich."
Ich vermute mal, daß ein oder angebrachter wäre. -
-
Abu Garcia Ambassadeur C3
Abu Garcia Ambassadeur Revo Inshore
Die C3 ist eine "Roundprofile", die Inshore eine "Lowprofile".
In Deinem Fall wird das angestrebte Köderspektrum weniger an der Rolle scheitern, als an einer Rute, die das abdecken kann. -
Quer über den Obstkuchen z. B.
-
Abu Revo Inshore fällt mir spontan ein.