Beiträge von gSTÖRt

Das jemand diesen Kanal kennt ist sehr unwahrscheinlich.

Natürlich hoffe ich es trotzdem für dich!

Kannst du uns vielleicht ein paar Daten geben?

Tiefe? Breite? Strömung? Hindernisse?

usw. desto mehr desto genauer können wir antworten.

Eines kann ich schon mal vorweg sagen, nimm entweder Hartmais, Boilies oder Frolic...... sind ganz einfach die fängigsten Köder.... meiner Meinung

MFG
    Daniel

Wahooooo!

Habe gerade diese Rute in einer Zeitschrift entdeckt und bin absolut hin und weg.

Für 80 Euronen wirklich ein Scherz!

Wer hat mit dieser Rute schon Erfahrungen?
    Oder wer kennt wen der schon Erfahrungen mit dieser Rute hatte?

Wenn ich sie mir zulege, dann in 3,60m und 2,5lb.

Ich brauche eure Hilfe wirklich!

MFG
    Daniel

by the way:

Mein Traum ist es, einmal einen kleinen ( bis ca.2 ha) Teich zu besitzen( bzw. pachten).

In dem würde ich dann allen Fischarten ein zuhause geben, die dafür geeignet sind.

Am liebsten wäre es mir in der Steiermark.

MFG
    Daniel

Entweder mit Feeder- oder schweren Matchrute.
    Dünne Schnur und kleine Haken.
    Jedoch nicht mit Festbleimontage sondern Durchlaufmontage ohne Wiederstand.

MFG
    Daniel

Bei mir is des net so einfach, meine Angelausrüstung ist in vier Teile geteilt. Karpfen, Raubfisch, Friedfisch (Match und Feederfischen) und Spinnangeln.

Karpfen:
    Eine Riesentasche (Sänger Anaconda Carp Gear Bag 3) in der ich alles aufbewahre was nicht in die Rutentasche gehört. Das heißt Zangen, Messer, Blei, Haken, Bissanzeiger usw. ( alles was man halt zum Karpfenfischen braucht, und noch viel mehr)
    Dazu habe ich noch eine Rutentasche von Byron, in der befinden sich vier - sechs Ruten mit Rollen. Im genauen heißt das, zwei - drei 2,5 lb Karpfenruten (2-teilig) mit passender Freilaufrolle und zwei - drei Karpfenruten mit einem Wurfgewicht bis 50g (3-teilig) und weicher Aktion ausgestattet mit Freilaufrollen. Außerdem ist in der Rutentasche ein Rodpod, ein Schirm und ein Kescher ( Bügellänge 120x120cm).
    Außerdem habe ich immer dabei, eine Abhakmatte und einen Karpfenstuhl.
    Je nach Köderwahl kommt eventuell noch eine kleinere Tasche hinzu.

Raubfisch:
    Zum Ansitz auf Raubfisch verwende ich einen Werkzeugkoffer aus dem Bauhaus für mein Zeugs.
    In der Rutentasche (150cm) sind 2 Winkelpickerruten zum Zanderfischen und zwei Hechtruten außerdem eine 3m und eine 6 m lange Stipprute für Köderfische.
    Ein Stuhl und ein Kescher mit fixem Bügel ( habe genug Klappkescher ruiniert und bin mit dem fixen jetzt zufrieden).
    Ein großer 25 liter Kübel für Köderfische fehlt auch nie.

Friedfisch:
    Hirfür verwende ich eine Sitzkiepe mit 5 Laden.
    Eine Tasche für die Ruten.
    Ruten, habe ich meistens 5 mit, 2 Match, 2 Feeder, 1 Heavy- Feeder.
    Ein Kescher mit langem Stiel, ein Kübel, ein Kübel mit Sieb, und eine kleine Kühltasche für Köder wie Maden Würmer und co..

Spinnfischen:
    Hierbei halte ich mich schlicht, weil ich es nicht leiden kann mit viel Zeug herumzurennen während ich ständig auswerfe und einhole.
    Also nur eine Rute, je nach Wahl des Köders verschieden.
    Ein Kescher ( der selbe wie beim Raubfisch fischen)
    Und eine Umhängetasche für Köder, Zange, Maßband und Waage.

Ja das wars auch schon, sowieso immer dabei ist immer eine Digicam.
    Bin sehr wählerisch bezüglich der Wahl meines Gerätes, deswegen habe ich auch alles getrennt.
    Hat nur Vorteile.

MFG
    Daniel

DANKE an die Mods und an die vielen User.

In diesem Forum wird sich im Prinzip an alle Regeln gehalten und das macht es zu einem schönen Forum!

Ich bin gerne hier!
    Mich werdet ihr nicht soo schnell los.....HAHAHAHAHAHAHAHA

In diesem Sinne
    Danke

MFG
    Daniel