Beiträge von Fishbuster

:evil: du solltest nicht über ein gewässer/land urteilen das du nicht kennst.
    die seen werden vom staat/behörde mit netzen zeitweise befischt, damit da keine "schwarzbarschinzucht" entsteht.
    du solltest in düsseldorf am schwanentor fischen gehen und dann einen gefangenen fisch zurücksetzen, damit du verhaftet wirst, weil dies in deutschland verboten ist.
    :D Danke für die schönen Bilder: Schwarzbarsche - der gleiche Fang zweimal fotografiert
    Petri Heil :idea:

:idea: :idea: :idea: MAN BRAUCHT EIN LIZENZ.
    Also, es ist spanisches Gesetz, zum Fischen muss jeder eine Erlaubnis haben. Das ist mittlerweile fast in der ganzen Welt so. Auch in Spanien und Kanaren. Aber, bei Touristen macht man meistens ein Auge zu und zahlt keine Strafe. Dafür ist dann aber auch das Fischen zu Ende.
    Grundsätzlich ist es IN allen Häfen verboten zu fischen, ausser an den AUSSENseiten der Molen/Mauern.
    Wenn einer sich eine Lizenz kaufen möchte, ist das gut so und es lohnt sich dann eigentlich nur, wenn er dann täglich fischen will oder jedes Jahr nach Spanien/Kanaren fährt. Weil, die Lizenzen gelten immer FÜNF Jahre.
    Diese kosten in der Regel Zwischen 20 bis 25 Euro. Für Strandfischen oder vom Boot fischen.
    Es gibt nur eine Stelle wo man die Lizenzen erwerben kann, das ist die Fischereibehörde selbst. Auf jede Insel gibt es ein Büro.
    Manche Angelgeschäfte halten solche Anträge als Service bereit und geben die ausgefüllten Anträge an die o.g. Behörde weiter, wenn die Gebühr bei der Bank eingezahlt wurde.
    In der Regel dauert die Bearbeitung 4 Wochen, aber, mit der Einzahlungsquittung kann jeder sofort Fischen. Petri Heil :!:

:!: :idea: :idea: Völlig FALSCH!!!
    Die gefangenen Karpfen werden ALLE wieder schonend zurückgesetzt, es gibt extra Ablegematten.
    Die Schwarzbarsche werden meistens vom Angler gegessen wenn sie die entsprechende Grösse haben, weil sie sehr lecker sind. Alles andere kommt wieder ins Wasser!
    Die Stauseen wimmeln von Schwarzbarsche, es gibt fast nichts anderes mehr!
    p.s.: Eigentlich werden Fische doch zum Verzehr geangelt, oder :?:

FÜR alle die sich für spanischen/kanarischen Fischnamen interessieren oder mal die Fische, die sie dort fangen wollen, kennenlernen wollen, empfehle ich mal in meine WEB reinzuschauen unter FISCHREZEPTE. Dort gibt es sehr viel INFO. Petri Heil :D

p.s.: auch eine Fischereilizenz benötigt man im normalfall. bei touristen sind die behörden jedoch sehr grosszügig. eine solche bekommt man in fuerteventura bei der fischereibehörde in GRAN TARAJAL, ist direkt hinter der Guaria Civil (polizei), kostet zwischen 20 bis 25 euro, gilt für 5 jahre

:!: Der Norden von Fuerte ist nicht so toll mit guten Angelausflügen mit Booten. Leider. Die angebotenen Boote in Coralejo sind eigentlich nicht zu empfehlen. Tauchen ist gut. Petri Heil

:idea: Fuerteventura ist eines der besten Sportfischgebiete um die Kanaren insgesamt. Viele Riffe, Felsen, Sandboden und schnell sehr tiefes Wasser.
    Alle Sportfischarten bis auf ganz wenige Ausnahmen, das ganze Jahr Sportfische. Viele grosse int. Game Fish Tournaments im Sommer (Sep.)!
    Schnelle u. billige Anreise. Keine Bomben! Was will der Angler mehr?
    Petri Heil. :D

:idea: Von einem Segelboot kann man sehr gut schleppen! Ich muss es ja wissen, denn ich bin 5 Jahre durch die Welt gesegelt mit einem Hanesat Comodore (42 ft). Sehr gute Fangchance, weil, fast kein Kielwasser beim Segeln. Nachteile: Man muss meistens die Fahrt aus dem Boot nehmen (segel evtl. einholen) um den Fisch richtig zu drillen und dann auch an Bord nehmen können (evtl. langes gaff). Auch gute Rollen/Ruten benutzten, damit Schnur genommen werden kann bis das Boot steht. Sonst schlitzt der Haken sicher aus. Schleppleine ist sehr schlecht, wenn doch, dann einen Ruckdämpfer (weicher langer Gummizug) benutzen damit der Haken nicht samt Fischkopft aus dem Fisch gerissen wird. ich empfehle als Rolle eine Penn Senator zu nehmen. Weil, das Knarren (Strikegeräusch) dieser Rolle holt jeden Angler aus der Koje. Aber im Mittelmeer wird dies leider nicht oft passieren wegen Fischmangel, bis auf ein paar kleine/grosse Thune oder mit viel Glück einen Spearfish.
    Petri Heil

Nachtrag zum Amberjack im Ebro Delta.
    Dort gibt es sehr viel PALOMETON auch Palometa genannt. Sieht ähnlich aus wie Amberjack. Ist aber die Hälfte vom durchschnittlichem Gewicht. Den fängt man ganz gut mit diversen Wobblern und schleppen mit dem Boot. Downrigger benutzen! Auch mit Naturköder, was noch besser ist.
    Petri Heil :D

Ja auch Delfine können beim schleppen mal an die Angel gehen!!!
    Ich fische seit 7 Jahren meistens Big Game in Fuerteventura. In dieser Zeit habe ich zweimal einen Delfin beim schleppen auf Marlin u. Thun an die Angel bekommen. Ist einfach Scheisse, Sorry, aber es ist so. Weil, der "Fisch" schreit wie ein kl. Kind wenn er wieder auftaucht und das macht/muss er so alle 3-5 Min., in meinen beiden Fällen blieb die ganze Herde bis zum Releasen nahe bei ihm. Ich hatte die Beiden müdegedrillt um den Haken samt Vorfach und meinen Jigg aus dem Tier zu entfernen, da ich nicht wollte das der Nirohaken im Tier bleibt und diesen vieleicht später umbringt. Es sind ja alle unsere Lieblinge. Auch von Kolegen aus Gran Canaria weis ich, das ab u. zu einer auf einen Kunstköder beisst. Ich vermute, dass dies mehr aus Spiel oder aus versehen beim Jagen mal passiert. Meine Delfine hatten ein ca. Gewicht von 200-300 Kg und der Drill dauerte ca. 60 Min. mit der 80 lbs Rolle/Leine. Petri Heil :idea:

Ja, man braucht in Spanien und auch für den Ebro eine Angellizenz. Die kann man bei staalichen Stellen vor Ort oder auch manchmal in den Angelgeschäften erwerben. Sind preiswert und kosten so um 20 Euro, sind für mehrere Jahre gültig! Petri Heil

deine frage war, warum gibt es in deutschland keine schwarzbarsche.
    meine antwort: weil deutschland rot/grün gewählt hat. ha ha :badgrin:

Wolfbarsche! Die fängt man am besten da, wo das Wasser schäumt. An Riffen, Felsen oder auch in der Felsenbrandung.Ein Blinker ist u.a. gut geeignet. :idea:
    Petri Heil

Ich kann das Fischen auf Black Bass (Schwarzbarsche) dort NICHT empfehlen. Überhaupt höre ich fast nur Schlechtes darüber insgesamt, weil es sich alles dort ganz verändert hat. Soll leider fast alles nur Abzocke geworden sein mit den ganzen Extrabezahlungen. Ich war in der letzten Zeit sehr oft auf GRAN CANARIA zum Fischen auf BASS und bin begeistet. Die tolle Landschaft, preiswertes Fischen insgesamt und die super Fangerfolge. Nicht weniger wie tägl. min. 15 Black Bass in ca. 4 Std. Spinnfischen mit Gewichten bis 2,5 kg sind die REGEL und mehr. :idea: Petri Heil

Es sind wohl alles Grossmaul-Schwarzbarsche die es sonst eigentlich nur in den USA gab, aber vermehrt jetzt auch hier zu finden sind. Ich habe schöne Bilder gemacht, mit der Fliege gefangen. Gibt es eine Möglichkeit die hier zu zeigen? Wenn ja, bitte Info. Petri Heil

:idea: Wer mal Lust hat in seinem Winter-Urlaub auf richtig dicke Karpfen der gehobenen Gewichtklasse zu fischen, oder auch schöne grosse Schwarzbarsche, der wäre auf Gran Canaria oder La Gomera, richtig. Denn da gibt es eigentlich eine Fanggarantie! Wo? Die Inseln haben im Landesinnere viele schöne Talsperren und da sind die schönen Fischlein drin. Man sollte da aber nicht unbedingt auf eigene Faust das erstemal alleine hingehen, weil, 1. schwer zu finden, 2. den richtigen See finden, 3. autoanreise kann sehr abendteuerlich sein! Man kann alles erfolgreich fischen: Mit Fliege, mit Mais, mit Blinker u. Wobbler, mit Wurm etc., Petri Heil :badgrin:

:idea: Also, jeder der in Spanien zum Fischen geht, braucht eine Lizenz!
    Egal ob mit Boot, vom Ufer aus oder Unterwasser (Hapune). Oft machen die Behörden ein Auge zu, wenn ein Tourist vom Strand ohne Lizenz fischt.
    Kann aber auch teuer werden. Lizenzen bekommt man bei den Behörden und sind nicht teuer. Die gelten immer für FÜNF Jahre, kosten für das Meeresfischen nur 25 Euro und sind für ganz Spanien gültig. Der Name:
    Licencia de Pesca Maritima Recreativa. :!: Petri Heil